Beiträge von oko

Auf gehts in die Saison 22/23.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft der Eulen im ersten Heimspiel präsentiert, völlig unabhängig vom Ergebnis.

Jetzt ist die Spannung raus :hi:

Präsentiert hat sie sich gut, denke da kann man als Eulen-Fan zufrieden sein und Punkte werden da sicher dann auch bald kommen

Vor allem waren dann auch die 6 Sekunden Restspielzeit weg, die Abt ja durch das Legen des Timeout haben wollte.. Also die Schiedsrichter sehr konfus und am Schluss wirklich mit der ein oder anderen unglücklichen Entscheidung gegen die Eulen, die durchaus Einfluss hatten (u.a. der 7m überhaupt)..

Trotzdem auch Meyer Siebert mit zwei ziemlich schlechten Aktionen und auch Salger zuvor einmal ziemlich hölzern, weil normal muss man trotzdem mindestens einen Punkt mitnehmen wenn man die 2 Minuten Überzahl vier Minuten vor Schluss hat und auch kurz davor noch +2 vor hatte.

Naja, die Benachteiligung der Eulen ist wohl eher deiner eingefärbten Brille, denn der Realität geschuldet, aber es sei dir verziehen, wir haben ja letztlich alle unsere Vereinsbrille auf. Normal hätten die Eulen das Spiel für sich entscheiden müssen, alleine schon die gesamt 10 Min in Überzahl der Eulen hätte da reichen müssen. Über ein Unentschieden hätte sich aber auch kein Team beklagen dürfen. Letztlich hat die unberechtigt genommene Auszeit des Eulen-Trainers, den letzten Angriff der Eulen verhindert, auch wenn die Chance zum Torerfolg bei 3-4 Sekunden wohl eher gering gewesen wäre, aber wer weiß

Die offizielle Begründung zum Strafwurf am Spielende:

Es war 𝐊𝐄𝐈𝐍𝐄 Wiederholung des Strafwurfes, sondern es war ein zusätzlicher Strafwurf, weil die grüne Karte und damit die Spielunterbrechung von Ludwigshafen in den Wurf von Oddur Gretarsson gelegt wurde. Diese Entscheidung ist nicht nur regelkonform, sie wurde auch von den Eulen akzeptiert.

Schön die 2 Punkte von den Eulen mitzunehmen und positiv mitveinem Sieg in die Runde zu starten :)

„Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den schwedischen Europameister Karl Wallinius verpflichtet. Der 23-jährige Rückraumspieler wechselt vom französischen Spitzenklub Montpellier HB an die Förde und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027“

Wieder ein Grund mehr den THW auf Platz 1 zu setzen :hi:

Laut dem heutigen ZAK-Bericht fällt Saueressig noch bis Jahresende aus, deswegen wird Elias Huber fest in die 1. Mannschaft eingeplant. Laut Bürkle gibt es „verschiedene Optionen“ für den rechten Rückraum, welche das sind wird aber nicht genannt. Auch von einem neuen Co-Trainer habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen:/:

Na dann hoffen wir mal dass unser Neuzugang auf RM gleich einschlägt, ansonsten könnten wir schneller aus dem Aufstiegsrennen raus sein, als wir es je gedacht hatten

Wenn ich das richtig verstanden hatte, dann kommt Wente fix auf RL als Backup von Schoch. Somit einzige, aber dafür auch eine sehr große Baustelle die im Prinzip unbesetzte Position auf RR. Alle andere Positionen sehe ich uns gut besetzt, so dass man vorne eigentlich mitspielen müsste

Kommt schnell wieder :hi:

Danke, wir werden es versuchen :cool:

Letztlich muss es aber auch nächste, maximal vielleicht auch noch übernächste Saison gelingen, länger werden die finanziellen Rahmenbedingungen nicht aufrecht erhalten werden können, denn die sind in Liga 2 auch nicht so viel geringer als in Liga 1 (wenn man vorne dabei sein will), da wir ja in Liga 1 auch keinen großen Etat haben

Ich bin mal gespannt was im rechten Rückraum passiert, Lipovina geht und Todorovic hatte ja eigentlich nur einen Vertrag bis Saisonende. Verabschiedet wurde er aber nicht und ich weiß auch nicht ob er der richtige Mann ist, hat leider überhaupt nicht überzeugt in diesem halben Jahr. Sonst sehe ich das gleich wie EllaK, wichtig ist, dass der Rest zusammenbleibt da der Kader an sich nicht so schlecht ist.

Ob Lipovina geht steht noch nicht fest. Er hat natürlich keinen gültigen Vertrag für Liga 2, aber soweit ich das weiß, möchte der HBW ihn halten. Letztlich wird es eine Frage des Geldes sein. Llipovina und Danner in Kombination wäre sicher ein Pfund in Liga 2