Heute sind Punkte fast schon Pflicht, da ansonsten der extreme Druck beim Spiel nächste Woche bei den Eulen ein geoßes Problem werden könnte
Beiträge von oko
-
-
Die Wahrscheinlichkeit in Kiel zu Punkten geht für den HBW in Richtung Null. Unsere 2 Siege und das Unentschieden gegen Kiel waren damals auch allesamt daheim vor Publikum.
Von daher finde ich es richtig, hier nicht auf Risiko zu gehen. In den Spielen danach daheim gegen den BHC und auswärts gegen die Eulen müssen Punkte geholt werden, daher volle Konzentration darauf…. -
Wie geil…verdienter Sieg

-
Sehe das wie die „Lemgoer“,wichtig ist alleine ein Sieg, egal wie...
-
Ein Punkt wäre heute für Essen mehr als verdient gewesen, echt schade.
Bin gespannt auf nächste Woche in Balingen... -
Nein sind wieder die Schiris. Die scheinen ja alle was gegen Balingen zu haben.
Mit dem heutigen Spiel hat Dein Kommentar nichts zu tun. Du hast offensichtlich was gegen Balingen, oder was willst Du uns mit Deinem Spruch sonst sagen? Wenn Dir Fehlentscheidungen gegen Dein Team, die am Ende dann ggf. Punkte kosten gefallen, dann ist das ok, vielen anderen gefällt es aber offensichtlich nicht. -
Na und? Für Ferndorf geht es um den Abstieg der sicherlich auch Konsequenzen bzgl. der Wirtschaftlichkeit hat. Künftig steigt dann der auf, der die besseren Anwälte hat? Abgesehen davon weiss ich nicht was man sich davon erhofft. Es gab glaub 2003 mal einen ähnlichen Fall in Hamburg. Damals gab es auch keine Punktabzüge.
Paragraph 50 SPO DHB sieht dafür keinen Spielverlust vor
Ob es am Ende Punktabzug gibt, oder nicht, ist erstmal unerheblich. Bei einem vermuteten Regelverstoß ist der Einspruch die Grundlage zur Klärung/Prüfung und rechtlicher Würdigung des Sachverhaltes. Dies nicht überprüfen zu lassen, wäre mehr unprofessionell.
-
Was hat es denn damit auf sich, gibt es dazu einen Einspruch?
„Für besondere Aufregung sorgte dabei Torschütze Lukáš Péchy, der offensichtlich nicht auf dem Spielberichtsbogen aufgelistet war und daraufhin das Spielfeld verlassen musste.“
-
Schade, dass wir durch diese Fehlentscheidung um die Chance des verdienten Ausgleichs gebracht wurden. Mayerhoffer sollte sich dringend eine Brille kaufen
Dieses mal Pech gehabt mit den Schiris... -
Auch wenn aktuell der seit Jahren schwächste SCM nach Balingen kommt, ist für mich der SCM hier immer noch der Favorit. Individuell ist der SCM klar besser besetzt. Ein Auswärtsspiel ist diese Saison nicht unbedingt ein Nachteil, der HBW hat daheim immer von der Stimmung in der Halle profitiert, die nun fehlt. 1 Pünktchen daheim sagt alles und das obwohl man auch schon Gegner aus der Abstiegszone hier hatte. Allerdings hat der HBW die letzten Spiele mit 7:3 Punkte gegen eigentlich stärkere Gegner richtig gut aufgespielt, warum soll das gegen den SCM nicht auch gelingen? Wenn der HBW das Gesicht der letzten Spiele auf die Platte bekommt, kann das ein Spiel auf Augenhöhe werden. Hoffe auf ein Unentschieden

-
Verdienter Sieg heute und der 3. Auswärtssieg in Folge. Auch als das Spiel auf der Kippe stand, hat man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Die rote Karte für Kiwi fand ich übertrieben, 2 Min hätten gereicht. Aber auch das hat den HBW am Ende nicht ab Sieg hindern können. Schön auch, dass Schoch in schwieriger Phase Verantwortung übernommen hat. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung
-
Denke heute ist alles möglich in Hannover, wäre schön wenn wir was mitnehmen könnten
-
Die Recken werden deutlich gewinnen. Essen ist erschreckend schwach, hat keinen Rückraum und keinen TW. Also keine Bange.
Tja, soviel dazu...
-
Die erwartete klare Niederlage! HBW heute chancenlos, aber trotzdem mit einem vernünftigen Auftreten. Punke gibts für den HBW woanders...
-
Dürfte eher dran liegen das man heute angereist ist, sofern ich das nicht falsch verstanden habe. Flieger sind dafür da die 1-Tagestrips zu ermöglichen um Übernachtungen weitestgehend zu vermeiden. Ist hier wohl einfach nicht sinnvoll.
Glaub eher es ist einfach nicht möglich, da es keinen adäquaten Flug gibt, am Sonntag... -
Mit Sicherheit. Daran ändert auch ein schlechtes Spiel nichts.
Geiles Spiel von den Eulen btw, hoffentlich ziehen sie es durch
Hat auch mit „einem Spiel“ nichts zu tun. Es ist Deine Meinung und gut ist... -
Punkte wird man woanders holen müssen. Alles andere als eine klare Niederlage des HBW, wäre eine Sensation...
-
Minden wird nächste Saison in der ersten Liga spielen
Vielleicht, vielleicht auch nicht...
-
Einerseits schon dumme Fouls, anderseits kann ich mich des Eindrucks micht erwehren, dass die Schiedsrichtergilde bei ihm besonders schnell pfeift. Ist aber ok, vielleicht erziehen sie ihn noch.
Sollte es solche Erziehungsprogramme geben - ich wüsste da noch den einen oder anderen Kandidaten, der noch nicht so im Focus steht.

Es ist quasi schon etwas „Tradition“, dass wir 1-2 Spieler in der Spitzengruppe der Foul-Statistik haben. Körperliche Härte war auch lange Zeit Teil unseres Erfolges.
Wenn und diese Härte und den daraus resultierenden 2-Min nun wieder Punkte bringen, dann von mir aus gerne... -
Unentschieden gegen Leipzig! Wir haben einen Punkt mehr auf dem Konto, nichts anderes zählt...ich bin zufrieden damit!