HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Tobi Hotz macht viel für den HBW, ohne Frage, aber ich denke nicht, dass er zusätzlich zum Co-Trainer sein ( HBW und HBW II ) noch Geschäftsführer wird. So eine "Doppelrolle" macht in meinen Augen keinen Sinn, vorallem in dieser Konstellation.

Ich werf jetzt einfach mal noch einen möglichen Nachfolger in die Runde: Felix König

Er kam vor ein paar Jahren aus Bietigheim zurück und hat aktuell laut Homepage die Rolle als "Leiter Spielbetrieb". Er ist jemand der den Verein gut kennt und es wäre ein "klassischer Move" des HBW.

• Tobi Hotz macht viel für den HBW, ohne Frage, aber ich denke nicht, dass er zusätzlich zum Co-Trainer sein ( HBW und HBW II ) noch Geschäftsführer wird. So eine "Doppelrolle" macht in meinen Augen keinen Sinn, vorallem in dieser Konstellation.

Ich werf jetzt einfach mal noch einen möglichen Nachfolger in die Runde: Felix König

Er kam vor ein paar Jahren aus Bietigheim zurück und hat aktuell laut Homepage die Rolle als "Leiter Spielbetrieb". Er ist jemand der den Verein gut kennt und es wäre ein "klassischer Move" des HBW.

Wären denn Hotz und König von der „Ausbildung“ her geeignet? Weiß persönlich nicht, was die Zwei neben Handball/Vereinstätigkeit sonst noch gemacht haben…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Nach der klaren und auch erwarteten Niederlage bei der HSG Wetzlar im DHB-Pokal, geht es am Samstag wieder in der Liga weiter in Rostock.

Gegen den HC Empor Rostock geht der HBW als klarer Favorit ins Spiel. Oftmals fühlt sich der HBW in dieser Favoritenrolle allerdings nicht so wohl und tut sich schwer, zudem stellt sich noch die Frage, mit welchem Kader der HBW antreten kann. Dennoch sollten die HBW-Fans, die sich auf den Weg nach Rostock gemacht haben, einen Sieg des HBW sehen und von dort die 2 Punkte nach Balingen mitnehmen können

• Nach der klaren und auch erwarteten Niederlage bei der HSG Wetzlar im DHB-Pokal, geht es am Samstag wieder in der Liga weiter in Rostock.

Gegen den HC Empor Rostock geht der HBW als klarer Favorit ins Spiel. Oftmals fühlt sich der HBW in dieser Favoritenrolle allerdings nicht so wohl und tut sich schwer, zudem stellt sich noch die Frage, mit welchem Kader der HBW antreten kann. Dennoch sollten die HBW-Fans, die sich auf den Weg nach Rostock gemacht haben, einen Sieg des HBW sehen und von dort die 2 Punkte nach Balingen mitnehmen können

Frage: In welchem Spiel dieser Zweitligasaison geht der HBW denn nicht als Favorit in die Partie? Für mich sind sie Aufstiegskandidat Nr. 1 und werden als souveräner Erster auch wieder aufsteigen.

• Frage: In welchem Spiel dieser Zweitligasaison geht der HBW denn nicht als Favorit in die Partie? Für mich sind sie Aufstiegskandidat Nr. 1 und werden als souveräner Erster auch wieder aufsteigen.

ich würde sagen in Eisenach und und Nettelstedt gehen sie nicht zwangsläufig als Favorit aber auch nicht unbedingt als Favorit ins Spiel

Bei allen Heimspielen tun sie das definitiv

Und da Nettelstedt anders als Balingen nicht optimal in die Saison gestartet ist und mind. so viele Verletzungssorgen hat wie Balingen, stimme ich auch zu, dass Balingen der Top Aufstiegskandidat ist

Um Platz 2 dürften sich dann Eisenach und Nettelstedt streiten, vielleicht mit Abstrichen noch Nordhorn wobei bei denen die Liste der Langzeitverletzten wohl auch einfach zu lang ist

• Frage: In welchem Spiel dieser Zweitligasaison geht der HBW denn nicht als Favorit in die Partie? Für mich sind sie Aufstiegskandidat Nr. 1 und werden als souveräner Erster auch wieder aufsteigen.

Na, dann hoffen wir mal, dass du recht hast.

Ich bin nicht ganz so optimistisch. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Punkte bisher mit 1-Tore-Siegen eingefahren wurden. Das ist erfreulich, aber alles andere als souverän. Erfahrungsgemäß drohen da genau so gut Serien, die mit einem Tor verloren gehen. Die Liga ist nicht so gestrickt, dass Durchmärsche ohne weiteres möglich wären. Bei den Verfolgern sind einige Überraschungen dabei und die bislang abgetauchten üblichen Verdächtigen werden sich im Laufe der Saison auch noch rappeln.

Der HBW hat bislang Glück gehabt, dass die Neuzugänge Danner und Vistorop gut eingeschlagen haben, Keeper Sejr aufgewacht ist und dass man eine gute zweite Mannschaft hat, bei der man sich bedienen kann, aber ohne Aufstockung im rechten Rückraum ist das alles auf der Kippe. Ich hoffe, in der Winterpause geschieht da was.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Bisher hatte der HBW nur ein einziges Spiel gegen ein Team das aktuell in der oberen Tabellenhälfte platziert ist, eben jenes gegen Großwallstadt, welches mit einem Tor Unterschied gewonnen wurde.

Sicher muss sich der HBW, wie daabefuggeler zurecht geschrieben hat, gefallen lassen zumindest in den Heimspielen als Favorit zu gelten und ebenso bei 'Kellerkindern' wie Rostock oder Würzburg. Insofern geht der HBW auch in die nächsten drei Partien noch als Favorit.

Danach kommen dann aber Auswärtsspiele in Dessau, Nettelstedt, Eisenach und Bietigheim (unterbrochen durch Heimspiele gegen Konstanz und Coburg). Erst nach diesen vier Auswärtspielen wird klarer sein wo das Team tatsächlich steht und ob vom direkten Wiederaufstieg geträumt werden darf.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Erst nach diesen vier Auswärtspielen wird klarer sein wo das Team tatsächlich steht und ob vom direkten Wiederaufstieg geträumt werden darf.

Geträumt werden darf immer !!

Ob Träume wahr werden steht auf einem anderen Blatt.

Aber der HBW hat bisher (ergebnismässig) einen Traumstart hingelegt.

10 Spiele - 10 Siege.

Klar war nicht jeder Sieg unbedingt total verdient und im einen oder anderen Spiel war die mannschaftliche Leistung auch nicht immer optimal.

Aber trotzdem, was am Schluss zählt ist das Ergebnis.

Es ist aber auch klar, dass die Saison noch lange ist und es werden auch Rückschläge kommen. Insofern -- nicht abheben !!

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zur Behandlung des Balinger Spielers im Spiel gg den TVG:

Wie kann man denn bei einer Behandlung von einem Spieler Partymusik spielen. Sorry Freunde.

Gegen Nordhorn gab es Opus mit "Live is life" und die Betreuer behandelten den Isländer Ingason, der dann vom Feld getragen werden mußte.

Sehr markaber.

• Gegen Nordhorn gab es Opus mit "Live is life" und die Betreuer behandelten den Isländer Ingason, der dann vom Feld getragen werden mußte.

Sehr markaber.

Da bin ich ja aber mal gespannt, was uns am kommenden Freitag die Dessauer Musikexperten in vergleichbaren Situationen präsentieren. Ich befürchte "Gute Nacht, Freunde", "Gestern hams den Willy derschlagn" oder vielleicht sogar "Ich hatt ein' Kameraden". Ob das dann weniger markaber [sic] ist?

Da hoffen wir doch lieber, dass uns das erspart bleibt und niemand verarztet werden muss.

• Über den Wolken

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Vielleicht hätte ich „klarer Favorit“ schreiben sollen. Dass wir ob unserer aktuellen Tabellensituation mit 0 Punktverlust eigentlich nahezu immer als Favorit ins Spiel gehen ist schon klar. Meinte einfach die Spiele gegen Tabellenkinder, bei denen die Meisten den HBW schon vorher als glasklaren Sieger sehen, tut sich das Team oft schwer. Aber egal, jeder Sieg zählt, egal wie und wo, noch ist bei gerade mal 3 Punkten Unterschied auf einen Nicht-Aufstiegsplatz, absolut nichts entschieden…

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• So langsam ordnet sich die Tabelle und so langsam scheint der HBW auch die spielerische Qualität und Souveränität zu zeigen, die wir anfangs vermisst und auch „kritisiert“ hatten. Ein von Beginn an guter und kontrollierter Auftritt des HBW in Lübbecke der zu einem absolut verdienten und nie wirklich gefährdeten 23:26 Auswärtssieg geführt hat. Auch der Auftritt letzte Woche in Dessau-Rosslau war schon auf diesem Niveau, nur machte uns dort der Gegner das Leben deutlich schwerer, so dass es dort dann ein für bede Seiten gerechtes und verdientes Unentschieden gab. Denke speziell solch ein Spieler wie Danner trägt enorm zur Ruhe auf dem Spielfeld bei, selbst wenn es mal brenzlig wird, dazu war auf unsere Torhüter bisher immer Verlass. So darf sich das Team gerne weiterentwickeln :)

Nächsten Samstag Derby im Heimspiel gegen Konstanz, freu mich schon drauf. Waren bisher eher wenige Begegnungen, dafür aber meist rassige/interessante Spiele

• 36:30 Sieg des HBW in einem schönen und überaus fairen Derby.

Außer den ersten 10-15 Minuten, hatte der HBW das Spiel immer im Griff und kam dementsprechend zu einem ungefährdeten Sieg. Mit über 2.200 Zuschauer war dann auch eine wirklich gute Stimmung in der Halle, zu der die zahlreichen HSG-Fans jederzeit beigetragen haben.

Nächste Woche gehts dann auswärts zum Spitzenspiel der 2. Liga nach Eisenach. Realistisch betrachtet ist das ein 50:50-Spiel, das die Tagesform entscheiden wird…

• Zustimmung! Mir hat's auch gefallen. Und wenn so gespielt wird, wird auch wieder die Halle regelmäßig voll.

Doch auch wenn es insgesamt gut geklappt hat, es fehlt noch immer der rechte Shooter. Zwar ist inzwischen erfreulicher Weise auch Guilherme im Spiel, doch es fehlt ihm ein Partner auf dieser Position, der wie Schoch auf RL Impulse aus der Distanz setzen kann. So gut es auch sonst lief, dessen Tore waren heute spielentscheidend.

Und schön für Saueressig, dass es wieder dabei sei konnte. Auf Mitte haben wir dann mit ihm, wenn er wieder richtig fit sein wird, Vistorop und Huber ein echtes Luxusproblem.

Anzeige