Beiträge von oko

Der Vorteil, auswärts ohne Zuschauer zu spielen, hilft hier sicher Leipzig, so wie in den letzten beiden Spielen dem HBW. Der HBW kann allerdings befreit und mit breiter Brust aufspielen, hat nichts zu verlieren. Sollte sich der HBW in einer vergleichbare Tagesform wie in Lemgo und gegen Erlangen präsentieren können, so sind auch gegen Leipzig Punkte möglich. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden

-6 für Lemgo das war für mich eine Überraschung.
    Dann die Vorgeschichte super Saison-Start für den TBV,
    Mäßig bisher für den HBW.

Daher groooßen Glückwunsch für Balingen was wirklich verdient.

Den Saisonstart des HBW als „mäßig“ zu bezeichnen ist aber sehr „nett“ von Dir :hi:
    Zumindest haben die 2 Punkte jetzt gegen Lemgo die aktuelle Lage wieder etwas ansehnlicher gemacht...

Also der Einschätzung von Larissa Bühler zum Torhütergespann des HBW und ihrer Aussage dazu, dass Bozic die (klare) „Nummer Eins“ ist, wird kaum ein HBW-Fan in Balingen mitgehen.
    Eine klare „Nummer Eins“ gibt es definitiv nicht, da entscheidet eher die Tagesform. Jensen und speziell der junge Ruminsky haben in der Vorbereitung richtig gut gehalten. Ruminsky leitet dazu mit seinen tollen präzisen Pässen auch viele Tempogegenstöße ein. Sehe da bezüglich Einsatzzeiten vornehmlich Ruminsky und Jensen vorne, sofern sich keiner verletzt.

Der Wilhelmshavener HV bestätigt hiermit die Meldungen, das am gestrigen Dienstag die Geschäftsräume des Wilhelmshavener HV durch die Staatsanwaltschaft Würzburg im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens durchsucht worden sind. Der Wilhelmshavener HV e.V und die WHV-Sportmarketing GmbH sind in diesem Ermittlungsverfahren selbst nicht beschuldigt. Entgegen der kursierenden Gerüchten in den Medien, hat die WHV-Sportmarketing GmbH keinen Antrag auf Insolvenz gestellt, ebenso wurde die 1.Herrenmannschaft nicht vom Spielbetrieb in der Handballbundesliga zurückgezogen. Die Gesellschafter der GmbH und die Geschäftsführung prüfen derzeit das weitere Vorgehen im wirtschaftlichen, sowie im sportlichen Bereich. Wir bitten daher vorerst von weiteren Anfragen abzusehen.

Vorstand, Gesellschafter und Geschäftsführung
    (Quelle:FB)

oko

"kaumännisch etwas vorsichtiger" ist absolut korrekt - und hört sich auch ganz anders an, wie das was du da bisher zu geschrieben hast...

ich hatte beim vfl dennoch nicht das gefühl, dass es "unbedingt benötigt" wird - aber hielte es trotzdem für legitim, wenn der vfl
    es nicht "kaufmännisch etwas vorsichtiger" sondern vlt. "kaufmännisch etwas klüger" nach seiner meinung angegangen wäre...

es ergeben sich viele vor- oder auch nachteile für einzelne vereine- jeder soll sich das heraussuchen, was für ihn selbst das probateste
    mittel erscheint mit der situation umzugehen.
    wenn sich ein fan die dk nicht leisten kann, wird ihm keiner böse sein, wenn er abwartet- wenn ein fan entscheidet, ich gehe ein risiko ein weil ich um die begleitumstände weiss, dann wird ihm der verein eher dankbar sein.

eine bzw. 2 karten wie oben angeführt mit einem betrag von über 1000 euro, rechne ich dann auch eher der fraktion "vip" zu-
    da scheint dann doch auch die entscheidungsfindung für den bewussten ankauf nicht am schnöden mammon zu liegen

Hab auch zuvor nichts schlimmes geschrieben, kommt halt immer drauf an wie man etwas verstehen will.
    Für 1.000 EUR bekommst in Balingen 2 Sitzplatzkarten der Kategorie 1 (3 Kategorien gibt es), mit VIP hat das aber nichts zu tun...

Ich denke es geht doch darum, wie man mit den Geldern dann umgeht, wenn man 100% Dauerkarten verkauft und die vollen Gelder kassiert.
    Ist es dem Verein bewusst, dass dieses Geld nicht „fix“ ist und geht entsprechend damit um, ist im Prinzip nichts dagegen einzuwenden. Normalerweise bildet man dafür dann auch entsprechende Rückstellungen. Ich hatte bei einem Artikel den ich über den VfL Gummersbach zu dem Thema gelesen hatte das Gefühl, als ob dort die Gelder dringend benötigt werden zwecks Liquidität und im Prinzip schon voll eingeplant sind. Das würde ich persönlich dann für schwierig empfinden. Ein Verein wie Berlin der keine Dauerkarten verkauft, oder Balingen, der zunächst nur 50% abbucht, handeln hier kaufmännisch etwas vorsichtiger

Mich würde interessieren, wie viele Fans bereit wären Dauerkarten ihres Vereins zu kaufen um ihn finanziell zu unterstützen, auch wenn sie später unter Umständen nicht in die Halle dürften. Quasi als Solidaritätsgeste und Überlebenshilfe in der Corona-Zeit.

Pauschal lässt sich das sicher nicht beantworten, denn es kommt immer auf die Konstellation drauf an. Es gibt bei manchen Vereinen Sitzplatz-Dauerkarten für 200,- EUR, wenn Du da 1 Stück hast, kann man ggf. auch mal drauf verzichten. Ich selber hab eine 4-Stellige Summe im Feuer, da fällt das (komplette) „Verzichten“ dann schon schwerer...

Bei den RNL handelt es sich um die ersten HBL-Spiele im Oktober und nicht einen eher bedeutungslosen Vorbereitungs-Cup. Ich bin mir sicher, dass auch bei Euch in Balingen bei den HBL-Spielen nicht alle Tickets in den freien Verkauf kommen werden. Da wollen garantiert auch Eure Sponsoren erst mal durch eine gesicherte Versorgung mit Tickets gebauchpinselt werden. Dieses einfache „wer zuerst kommt“ gilt da sicher auch nicht und wenn dann nur für eine handvoll Restkarten nachdem sich alle bevorzugten Gruppen bedienen konnten.

Egal wie, aber ganz sicher nicht nur VIPs! Tatsache ist, dass es mit Zuschauern geplant ist. Das „mit Zuschauern“ ist (soweit ich weiß) bei allen anderen Vereinen der 1./2. BL ja auch geplant, außer den RNL eben. Solange Zuschauer möglich sind, sollte man dies den Fans auch ermöglichen, meine Meinung

BGV-Cup:
    Nach Siegen gegen Konstanz, FAG und gestern im Halbfinale gegen Stuttgart (mit teils bis zu 8 Tore vor), sieht das bisher in der Vorbereitung gar nicht so schlecht aus. Jetzt mal schauen wie wir uns am Sonntag im Finale (Live im TV auf SWR) schlagen, in der Hoffnung nicht ebenfalls solch eine deutliche Niederlage zu erfahren, wie sie FAG im Halbfinale gegen die RNL erlebt hat

Völlig richtige Entscheidung. 500 in der SAP Arena wären ein schlechter Witz. Da kämen dann ohnehin nur irgendwelche VIP zum Zuge.

Stinkig kann man allenfalls auf die Vehörden sein die nicht mehr zulassen Die Kassenärztliche Vereinigung hat sich heute übrigens explizit für mehr Zuschauer bei Veranstaltungen ausgesprochen. Die Infektionszahlen gäben das her. Man müsse mal den " Panikmodus" verlassen. Quelle: Welt online

Wenn nur VIPs Zutritt hätten, wäre das eine bewusste Entscheidung der RNL. Beim BGV-Cup funktioniert es ja auch gut, da entscheidet einfach wer am schnellsten ist, ob man Karten bekommt. Naja, die RNL sind nicht die Einzigen, die in einer großen Halle spielen. Hier den Zutritt für Fans gänzlich zu verweigern, finde ich nicht ok. Aber wenn die RNL-Fans das so prima finden, dann ist es ja in Ordnung. Muss ich ja auch nicht verstehen...

Es haben nun alle verstanden, dass du das Balinger Modell hervorragend findest. Ich sehe allerdings wie TCLIP nichts verwerfliches am Vorgehen des VfL und würde daher den Fokus wieder auf das eigentliche Thema lenken: Die Verlängerung mit Schwalbe. Und diese ist eine, die vermutlich unabhängig von Corona, vielleicht sogar schon vor Beginn der Pandemie durch die Kalkulationen des Unternehmens gejagt wurde. Das sie nun zum Abschluss kommt, bringt einen gewissen Symbolcharakter mit sich und verkündet sich daher ganz angenehm. Schindlers Aufruf an die Wirtschaft, der noch in derselben Meldung abgesendet wird, lässt dagegen einen Hauch von Ahnung zu, wie es auch trotz solcher "positiven Signale" auf der Habenseite des VfL aussehen dürfte. Und entsprechend drängt sich die Überlegung auf, wie es dann bei den anderen Teams aussieht. Gummersbach wird, wie wir in Ferndorf, vermutlich nur mit den NRW-obligatorischen 300 Zuschauern starten können. Zumindest wie es aktuell aussieht. was dann passieren würde, kann nur Gegenstand von Spekulation sein. Eins ist klar: Der Herbst 2020 wird als eine Schicksalsstunde für den deutschen Handball in die Geschichte eingehen.

Spar Dir Deine Arroganz und Deine Unterstellungen! Und es gibt kein „eigentliches Thema hier“!
    Ebenfalls habe ich nicht von „verwerflich“ gesprochen und habe darüber hinaus nur festgestellt, dass es hier bei uns anders gehandhabt wurde, ohne dies aber zu bewerten. Du bist derjenige der hier eine Wertung dazu abgibt. Liest man den Bericht, hört es sich für mich so an, als ob das mit den Dauerkarten-Einnahmen fix wäre, was aber eben auf Grund der Corona-Unwegbarkeiten nicht so ist.

das wird nicht nur beim vfl so sein, sondern in etlichen anderen vereinen-
    ich sehe daran auch nichts anstössiges...

und ja- ganz viele werden bereit sein den vollen preis zu zahlen obwohl sie nicht alle spiele oder auch nur wenige sehen können-
    dafür ist man als dauerkarteninhaber auch ein etwas besonderer fan mit mehr nähe zum verein- nciht alle, aber ganz viele..

ob das jetzt taktisch von balingen klug war nur erstmal die hälfte zu berechnen...

für den vfl freut mich, dass offensichtlich auch der hauptsponsor sieht, dass sich dort positives tut

Ein paar Spiele mal schenken ok, dass aber eine breite Masse akzeptiert von 20 Spielen nur 5 zu sehen und dafür 100% zu bezahlen, kann ich mir nicht vorstellen.
    Also im Juli als das Geld in Balingen abgebucht wurde war klar, dass es keine vollen Hallen geben wird...

In Gummersbach ist die Liquidität vorerst gesichert durch bezahlte Dauerkarten der neuen Saison:

Ok. Wurde in Gummersbach denn der volle Dauerkartenpreis berechnet?
    Wenn ja, würde man sich in die eigene Tasche belügen. Es sollte klar sein, dass auf Grund der Situation Corona, ein Dauerkartenbesitzer vermutlich nur ca. jedes 4. Spiel, bzw. nur ein Bruchteil der Spiele sehen kann und dafür letztlich sicher nicht bereit sein wird, den vollen Preis zu bezahlen.

Beim HBW wurde deshalb zunächst nur mal der halbe Dauerkartenpreis eingezogen

Die Füchse haben in der EHF Gruppenphase zweimal gegen Ciudad de Logrono mit Scott gespielt. In meiner Erinnerung ein dynamischer und sprunggewaltiger Spieler, der möglicherweise mit der Abwehrhärte in der HBL Probleme bekommen könnte. In der Abwehr kaum zu gebrauchen.

Bei DAZN sind die Spiele vielleicht noch Re-Live zu sehen.

Schau Dir auf auf dem SWR Sport YouTube-Kanal das Re-Live von gestern zw. HBW und FAG (27:25) an, dann siehst Du, dass er keinerlei Probleme mit der Abwehrhärte (7 Tore) hat und von „ist in der Abwehr nicht zu gebrauchen“ nichts zu sehen war, machte seine Abwehrarbeit sehr gut!

Hat Benjamin Meschke schon einen neuen Verein? Hätte ihn gerne in Nordhorn gesehen aber Kalafut bleibt ja. Wäre bitter wenn der nicht in der Bundesliga bleiben könnte. Halte ziemlich viel von ihm sowohl Spielerisch als auch Charakterlich hoffe mal das die es in Balingen bereuen.

Nee, die in Balingen bereuen es nicht!!!
    Meschke konnte seit seiner Verletzung nie wieder Akzente setzen, war weit weg von seinen eigentlichen Möglichkeiten.
    Ich denke 2. Liga würde ihm gut tun, vielleicht findet er so wieder zu alter Stärke zurück...