HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

  • Am Montag, 03.10.22 ab 11:00 Uhr findet an/in der Sparkassenarena-Balingen die 20 Jahr-HBW-Feier und ab 17:00 das Spiel gegen HC Motor Zaporizhzhia statt!


    „20 Jahre HBW. 20 Jahre Spitzen-Handball in der Region Zollernalb. Das muss gefeiert werden! Und zwar mit einem großen Familientag am 03. Oktober ab 11:00 Uhr in und um die SparkassenArena. Erlebe die Mannschaften des HBW1 und des HBW2 hautnah und treffe ehemalige Gallier! Als besonderes Highlight steigt um 17:00 Uhr das Heimspiel des HBW1 gegen HC Motor Zaporizhzhia. Alle Infos zum Familientag


    https://www.h-bw.de/sonstiges/saison-2022-23/20-jahre-hbw/

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Na da freuen sich die Spieler! Feiertagszuschlag ist doch 100%?

    Da muss man nicht unbedingt Handballspieler sein, um sich derartige Freuden zu gönnen. Denkmaltage, Firmenjubiläen, Tage der offenen Tür etc, werden zum großen Vergnügen der Beschäftigten regelmäßig am WE abgehalten. Viele Kindrrgärten und Schulen haben gar solch eine Freude daran, dass sie das jährlich zelebrieren. Und ob man so etwas am Sonntag oder einem Feiertag macht, so groß ist der Unterschied letztlich nicht.

    S.B., wenn du das noch nie mitgemachen durftest, weißt du gar nicht, was dir in deinem Leben bisher an Freude alles entgangen ist. ;)

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • So hatte ich das nicht gemeint. Man soll die Feste feiern wie sie fallen.


    Es gab aber auch schon Geschäftsführer, die hatten aus Einsparungsgründen des Feiertagszuschusses, das Spiel an einem anderen Tag austragen lassen.

  • Ich kenne keine Spielerverträge, kann aber nicht glauben, dass es bei Profi-Handballern so etwas wie Feiertagszuschläge gibt. Das müsste dann adäquat ja auch für Sonntage gelten, da finden jedoch regelmäßig Spiele und auch bei Bedarf auch Training statt. Ich denke, das gehört zum Job.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Zur Behandlung des Balinger Spielers im Spiel gg den TVG:


    Wie kann man denn bei einer Behandlung von einem Spieler Partymusik spielen. Sorry Freunde.

  • Denkst du die Leute die hier im Forum unterwegs sind, sind für die Musik in der Halle zuständig? Woher sollen wir das wissen/ändern? Ich stimme dir aber zu, passt nicht in der Situation! Aber vielleicht ist der DJ ja doch hier unterwegs. :hi:

  • Der DJ kann dich gar nicht wissen wie schwerwiegend eine Verletzung ist. Du glaubst gar nicht wer hier alles unterwegs ist. Hier sollen sogar GFs mancher Teams mitschreiben. Angeblich sogar der liebe Bob aus Berlin. Hinter welchem Pseudonym er sich wohl versteckt …

  • Der DJ kann dich gar nicht wissen wie schwerwiegend eine Verletzung ist. Du glaubst gar nicht wer hier alles unterwegs ist. Hier sollen sogar GFs mancher Teams mitschreiben. Angeblich sogar der liebe Bob aus Berlin. Hinter welchem Pseudonym er sich wohl versteckt …

    Im Zweifel spiele ich als Hallen-DJ da erstmal gar nichts. Feiermucke ist schon sehr krass.


    P.S. Das Synonym für quasi alle GFs, die sich hier so tummeln, ist TCLIP :hi:

    Der weiß immer alles. Nur mit Orthographie hat er es nicht so.:verbot::irony:

  • Na das ist einer der wenigen von denen ich weiß dass er nicht der GF vom TBV Lemgo ist. Aber er ist gut vernetzt und wirklich „vom Fach“.

  • Na das ist einer der wenigen von denen ich weiß dass er nicht der GF vom TBV Lemgo ist. Aber er ist gut vernetzt und wirklich „vom Fach“.

    Völlig egal wer oder was jemand ist: Rechthaber- und Besserwisserei, gepaart mit Arroganz, steht generell niemanden gut zu Gesicht

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • 5. Sieg im 5. Spiel. Mit dieser Rumpftruppe aus 1. und 2. Mannschaft hätte ich nicht gedacht, dass wir 33:32 gegen Motor Zaporizhzhia gewinnen. Dem Selbstvertrauen tut das sicher gut. Von daher heute ein gelungener Tag, mit einem schönen Abschluss zum Jubiläum „20 Jahre HBW“ :)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Na das ist einer der wenigen von denen ich weiß dass er nicht der GF vom TBV Lemgo ist. Aber er ist gut vernetzt und wirklich „vom Fach“.

    Fragt sich nur von welchem.

    Upps!!!! :smokin:

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Samstag, 08.10.22, HBW vs Dormagen

    Vom Papier her ist meine Erwartungshaltung ein Sieg. Auf Grund der aktuellen, tatsächlich prekären Personalsituation, kann das aber ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden. Dazu kommt mit Matti Flohr unser ehemaliger Spieler und Co-Trainer in die Sparkassen-Arena, der sicher bis in die Haarspitzen motiviert sein wird und unbedingt was zählbares aus Balingen mitnehmen will. Bin gespannt wie wir am Samstag daheim gegen Dormagen auftreten, im Zweifel nehme ich auch wieder einen HBW-Sieg mit 1 Tor mehr :cool:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Samstag, 08.10.22, HBW vs Dormagen

    Vom Papier her ist meine Erwartungshaltung ein Sieg. Auf Grund der aktuellen, tatsächlich prekären Personalsituation, kann das aber ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden. Dazu kommt mit Matti Flohr unser ehemaliger Spieler und Co-Trainer in die Sparkassen-Arena, der sicher bis in die Haarspitzen motiviert sein wird und unbedingt was zählbares aus Balingen mitnehmen will. Bin gespannt wie wir am Samstag daheim gegen Dormagen auftreten, im Zweifel nehme ich auch wieder einen HBW-Sieg mit 1 Tor mehr :cool:

    Hi, :hi: von der Papierform ist das eine klare Sache für Euch, denn bei uns fehlen auch wichtige Spieler. Andererseits sind unsere Jungs immer mal wieder für eine Überraschung gut. Ich weiß nicht, ob ich Euch viel Spaß heute abend wünschen soll, weil ich mir einen oder zwei Punkte für den TSV wünsche. :hi:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Hi, :hi: von der Papierform ist das eine klare Sache für Euch, denn bei uns fehlen auch wichtige Spieler. Andererseits sind unsere Jungs immer mal wieder für eine Überraschung gut. Ich weiß nicht, ob ich Euch viel Spaß heute abend wünschen soll, weil ich mir einen oder zwei Punkte für den TSV wünsche. :hi:


    Gruß Flevo

    Hi :hi: Wie ich befürchtet hatte, war es doch nicht so klar, als man es vom Papier her hätte erwarten dürfen. Viel gefehlt hat nicht für Euch, zumindest für 1 Punkt

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das war dann mal kein Selbstläufer heute, Zum Glück sind mit Vistorop und Schoch zwei wichtige HBW-Spieler zurück auf die Platte gekommen. Insgesamt ein jederzeit faires und flottes Spiel, mit zwei Teams auf Augenhöhe. Dormagen mit einem richtig guten Auftritt, ist ne gute Truppe. Am Ende macht glaub die größere Erfahrung/Cleverness des HBW den Unterschied. Schwächste Akteure auf dem Platz waren für mich die Schiris, welche auf beiden Seiten, des öfteren nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen haben. Als nach dem 24:24 von Dormagen, der mit 8 Toren wieder überragend gut aufspielende Ingason in der 58. Minute für 2 Min vom Platz musste, war Dormagen nah an der ersten Führung im Spiel dran. Letztlich dann sicher ein knapper, aber verdienter Sieg des HBW

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wolfgang Strobel verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Geschäftsführer nicht mehr. Kommt für mich ziemlich überraschend.


    Pressekonferenz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wolfgang Strobel verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Geschäftsführer nicht mehr. Kommt für mich ziemlich überraschend.


    Pressekonferenz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt nicht nur für dich überraschend. Laut Aussage Karrer ja auch bisher absichtlich nicht, bzw. jetzt erst kommuniziert. Bin dann mal gespannt wer da Nachfolger wird.


    Dass Wolfgang Strobel nach so vielen Jahren HBW auch mal was anderes machen will, kann ich nachvollziehen. Zudem wird ein entsprechender Job in der Industrie auch finanziell lukrativer sein. Schade, aber verständlich

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Meine erste Wahl als Nachfolger wäre ja eigentlich Tobias Hotz - aber der wurde ja jüngst als neuer Co-Trainer vorgestellt.


    Kann ein Co-Trainer nicht auch gleichzeitig Geschäftsführer sein? Oder umgekehrt: kann ein Geschäftsführer nicht auch gleichzeitig Co-Trainer sein?


    Wolfgang Strobel ist und bleibt eine Identifikationsfigur für den HBW - Tobi Hotz ist das, mit seiner Arbeit für HBW, HBW II und JSG, zumindest in meinen Augen, nicht weniger.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Anzeige