Beiträge von oko

Glückwunsch an Balingen exzellente Verpflichtung hätte ihn auch gerne in Nordhorn gesehen aber die sind mal wieder zu dämlich solche Leute zu holen.
    Trotzdem kann ich es immer noch nicht verstehen das mit Meschke nicht verlängert worden ist.

Danke!
    Ich kann verstehen, dass mit ihm nicht verlängert wurde.
    Seit seiner Verletzung war er nur noch ein Schatten und weit weg von seiner möglichen Leistung!

Der sein Geld aber auch in den Drittligakader hätte investieren können mit dem Ziel den Wiederaufstieg zu schaffen. Die HSG Krefeld hatte sich als deutlicher Spitzenreiter der Staffel West den Ausflug in die 2. Bundesliga verdient, aber es war auch sehr deutlich geworden, dass die Mannschaft dort dem sportlichen Niveau nicht gewachsen war.

Ja natürlich, ist so!
    Finde es auch gut, dass Krefeld mit dieser Aktion nicht durchgekommen ist, sich die HBL nicht zu einem foulen Kompromiss hat erweichen lassen und dass das Gericht den Antrag abgelehnt hat. Auch sportlich ist Krefeld in der 3. Liga sicher besser aufgehoben

Mal schauen. Tatsache ist, dass durch das Karriereende von Martin natürlich auch das durch ihn gebundene Geld nun frei wird und man hier vielleicht auch noch in einen gestandenen und 1.Liga erfahrenen Spieler investieren wird

Balingen auf dem absteigenden Ast. Bei der Suche nach dem zweiten Absteiger könnte man doch noch beim zweiten Aufsteiger ankommen. Kaum zu begreifen, dass Balingen es einfach nicht schafft, mal eine brauchbare Abwehrleistung zu zeigen ...

Verdienter Sieg von Lemgo!
    Im Gegensatz zu manch anderen Fans, haben die Balinger-Fans das nie wirklich anders gesehen, es geht für den HBW nur darum dem Abstieg zu entgehen und da ist man aktuell mitten im Abstiegskampf dabei. Dass unsere Abwehr und insbesondere die TW-Position unser Problem werden wird haben viele vermutet und genau das bestätigt sich auch....

Muss man so sicherlich nicht sagen und könnte es sicher respektvoller ausdrücken, ist aber inhaltlich nicht wirklich falsch. Balingen hat nunmal bislang die meisten Gegentore kassiert, daher „Schießbude der Liga“.

Eben, darum geht es...eine Mannschaft ist eine Schießbude wenn sie nahe zu jedesmal chancenlos ist und sehr häufig hoch verliert...ist hier aber eben nicht der Fall.
    Trotzdem hat man die meisten Gegentore bisher erhalten, keine Frage...

Den 13. der aktuellen Tabelle HBW Balingen-Weilstetten in der Anmoderation zum Spiel in Berlin (Hinspiel hat Berlin in Balingen verloren) als „Schießbude der Liga“ zu bezeichnen ist eine Frechheit von SKy Sport Handball

Na so langsam könnten dann auch mal Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden. Bei Orlowski hätte ich jetzt am ehesten darauf getippt, dass man ihn halten möchte. Bei den Spielern, die einen auslaufenden Vertrag haben, sehe ich so auch niemanden den man halten sollte mit Ausnahme von Spohn.

Ich denke, dass man sich am Kreis komplett neu besetzen möchte. Das heißt, dass Moritz Schade und Patryk Walcak gehen werden. Dazu wird sich Gierak gesellen. Bei Jo Gerrit Genz wird man sehen. Er ist ja mittlerweile privat etwas gebundener an Lübbecke. Und bei Bagaric hätte ich auch getippt, dass er gehen soll. Dann brauchen wir noch einen neuen Torwart und einen neuen für den linken Rückraum. Das könnten schon so sieben neue Spieler werden. Da darf man dann gespannt sein, wann man endlich etwas zu verkündigen hat.

Da Spohn damals den HBW verlassen hatte weil er 1. Liga spielen wollte, deshalb zum TuSN wechselte und dann durch dessen Abstieg doch wieder in der 2. Liga landete, bin ich gespannt ob er bei Euch als Zweitligist verlängert...

HBW bei der EM 2020

Nachdem Montenegro und Nord-Mazedonien die Hauptrunde jeweils als Tabellendritte nicht erreicht haben, werden Lipovina und Taleski hoffentlich schnell und gesund wieder ins Training einsteigen können. Für Taleski war die Meisterschaft trotzdem :hi: soweit erfolgreich, als er im Spiel gegen die Ukraine "Player of the Match" wurde. Außerdem hält er derzeit mit 141 km/h den Rekord für den schnellsten Wurf. Lipovina war zweitbester Torschütze seiner Mannschaft

Ebenso macht auch der Weißrusse Viachaslau Saldatsenka von sich reden, der 2017 ein halbjähriges Gastspiel beim HBW einlegte, nachdem er bei der EM 2016 der Vorrunden-Allstar-Torhüter geworden war und bei der WM 2017 mit einer phänomenalen 40%-Quote gegen Ungarn seiner Mannschaft ins Achtelfinale verholfen hatte. Für den HBW war er danach durchweg damit beschäftigt die Bälle hinter sich aus dem Netz zu fischen und kam letztlich auf wenig Einsatzzeiten. Eine unglückliche Geschichte und eine Riesen-Enttäuschung! Nun taucht er bei der EM 2020 wieder als Nationalkeeper Weißrusslands auf und wird gleich im ersten Vorrundenspiel gegen Serbien ebenfalls "Player of the Match".
    Morgen wird in der ARD um 20.30 Uhr zu sehen sein, ob er Häfner, Böhm & Co das Leben schwer machen kann.

Schöne Zusammenfassung! :hi:

Es tummeln sich noch einige Ex-HBWler bei der EM, wie z.B. Weber und Wagner für Österreich.
    Ist denn in der EM-Hauptrunde noch ein momentan aktueller HBW-Spieler aktiv?
    Bin nicht traurig wenn nicht, zwecks Vorbereitung Rückrunde

Theuerkauf beendet seine Bundesligakarriere zum Saisonende, bleibt Lemgo aber als Mitarbeiter (Marketing und Vertrieb) in der Geschäftsstelle erhalten. Außerdem unterstützt er die Drittliga-Mannschaft und würde bei Verletzungen auch bei den Profis aushelfen.

301 Moved Permanently

Für jemanden der eine Ausbildung als Gymnastiklehrer absolviert hat, ist das doch gar keine so schlechte Chance :cool:

Heute hat der HBW die Vertragsverlängerungen von Vladimir Božić und Romas Kirveliavičius um je 1 Jahr bekannt gegeben.

301 Moved Permanently

Während ich die Verlängerung von Kiwi begrüße, da er für uns in der Abwehr mittlerweile ein wichtiger Bestandteil ist, kann ich die Verlängerung mit Bosic nicht ganz nachvollziehen. Aus meiner Sicht war die gezeigte TW-Leistung zu schwach und viel zu wenig konstant um hier den Vertrag zu verlängern ?(

Bitter: 27,6 %
    Ebner: 29,2 %
    Birlehm: 30 %
    Buhrmedter: 30,6 %
    Rebmann: 32 %
    Heinevetter: 33,1 %

Die Spanier haben heute auch nicht überragend gespielt, hatten aber wenigstens einen Torwart. Bei uns hingegen nur 2 Turnbeutel. Insgesamt aber ein ganz schwaches Spiel der deutschen Mannschaft. Keine Struktur, kein Kampf, kein Aufbäumen. Andererseits darf man wohl auch nicht allzu viel erwarten.

Gensheimer hat einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, dass bei so einem Turnier unverzichtbar ist. Nicht für das DHB-Team, aber für den Gegner. In entscheidenden Momenten kläglich versagt und auch sonst null Leaderqualität.

TW haben heute sicher auch nicht ihren besten Tag gehabt, aber hinter der Abwehr ist es dann halt auch schwer. Und bei Gensheimer ist es ja nicht das erste mal, dass er in wichtigen Spielen seine Leistung nicht bringt