Beiträge von oko

155,- - 455,- €, stolze Preise für Liga 2.

Das ist immer relativ:

Beim VFL kostet eine Sitzplatzdauerkarte (regulär ohne Ermäßigung) in Kategorie 4 EUR 182,- / K3 208,- / K2 273,- / K1 351,- und Premium 455,-. Dazu gibt es noch teils erhebliche Ermäßigungen, für Kinder bekommt man z.B. in K2 schon eine für EUR 60,-.

Von solchen (günstigen) Preisen können wir in Balingen nur träumen :lol: :hi:

Man muss schon echter Hardcore Handball Fan sein, um sich Mitte August in BW in eine kuschlige Halle zu setzen für einen Pokalwettbewerb 1. Runde, auch an Bundesliga Handball denke ich frühestens so ab Mitte September wenn ich ehrlich bin.

Klar, gibt angenehmeres als im Hochsommer in einer Halle zu sitzen, aber entsprechende Vorbereitungsturniere finden auch oft in Hallen zu dieser Zeit statt und sind, zumindest die ich kenne, meist sehr gut/gut besucht

Das Startspiel in Nordhorn ist für den BHC entscheidend.
    Ich hoffe auf genug Routine und körperlicher Form, also 2 Punkte

Gegen Melsungen werden wir alles geben, und 2 Punkte holen.
    Zumindest werden „wir“ es versuchen.
    Das wäre nach dem Auswärtsspiel in Nordhorn ein super Start mit 4:0 Punkten.

Dann wird es Spaß machen bei den anderen Löwen alles zu versuchen.

Empfinde ich für den BHC als sehr undankbare Aufgabe am ersten Spieltag zur HSG Nordhorn-Lingen fahren zu müssen

Weiß den hier jemand schon mehr oder weniger sicher, wer von den Aufsteigern den Gummersbacher und wer den Bietigheimer Platz einnimmt bzw. ist das was hier steht „gesichert“ oder nur eine Vermutung?

Der Meister der 2. Liga nimmt normal den Platz des besten Absteigers ein, also Balingen ersetz Gummersbach und die HSG Nordhorn-Lingen den Tabellenletzten Bietigheim

Gleich drei schwere Brocken für Flensburg zum Saisonstart, da kann man schon mal von 6 möglichen Miesen ausgehen, bevor man sich überhaupt zusammengerauft hat, wenn es schlecht läuft. Das wäre dann das Ende mit Schrecken zum Beginn und nicht ein Schrecken ohne Ende die ganze Hinrunde über. ;)

Du betreibst aber ganz schön Tiefstapelei :verbot:

Ballungen? :nein:

HBW beim SCM ist ok für mich, da haben wir nichts zu verlieren. Und speziell zu Saisonbeginn kann man einen klaren Favoriten auch mal auf dem falschen Fuß erwischen :cool:

Die Eulen brauchen noch einen RR. Nordhorn hatte 2 bis drei Verpflichtungen angekündigt. Einen RL und einen RA haben sie geholt. Vielleicht wars das schon.

Bekanntlich ist es ja generell schwierig einen "guten" RR zu bekommen und da (unterstellt) nun einiges an Etat durch Roooobert auf RA gebunden ist, wird das sicher kein leichtes Unterfangen RR adäquat zu besetzen

am bekanntesten ist hagen....

durch den zwieback !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hi:

Also ich kenne Hagen weil Iserlohn nicht weit entfernt ist und ich Anfang der 90er, als ich bei der Luftwaffe als Z4 war, dort meinen Unteroffizierslehrgang absolviert hatte :P

balingen hat schon immer zumindest zuhause eine sehr robuste spielweise bevorzugt, dafür wurden auch schon
    spieler mal hier hervorgehoben (zb esswein..) aber im ganzen waren balingen immer eine eher positive erscheinung in der N

Nur der Form halber: Frank „Litty“ Ettwein ist sein Name :hi:

Ich meine das gar nicht sarkastisch, aber auch wenn das natürlich Rekord für einen Vize ist, ist das vielleicht auch mal ganz lehrsam für Kiel und seine Fans. Denn so eine Saison zu spielen und dafür in diesem Wettbewerb nicht mit einem Titel belohnt zu werden, ist eine Erfahrung die die Kieler Konkurrenz oft gemacht hat. Damit meine ich nicht nur die SG. 6 Minuspunkte sind toll, aber davon kann man sich nichts kaufen. Pokal und EHF-Pokal sind halt schon unabhängig davon. Kiel wollte Meister werden, die Fans wollten das, die meisten haben es erwartet, hat halt nicht geklappt. Ist eben so.

oko
    Naja, das sehe ich schon ein bisschen anders, weil diese Konstellation unten leider zu erwarten war, während niemand die SG oben gesehen hätte. Zumal man über den gesamten Verlauf der Saison nicht vergessen sollte, das die Magdeburger und Löwen sehr lange im Rennen waren. Im Februar war jedenfalls noch nicht klar das Flensburg und Kiel weiter so durchmarschieren, vor allem bezüglich Flensburg nicht. Ich fand im Vergleich den Abstiegskampf in vielen Jahren spannender als das was wir dieses Jahr gesehen haben, aber vielleicht ist das tatsächlich eine Frage der Perspektive.

Aus der Sicht von Fans aus Kiel und Flensburg ist es klar dass man die Meisterschaft spannend fand. Ich als quasi unbeteiligter/neutraler Zuschauer fand das Titelrennen nicht so spannend. Wenn der 2. Platz ganze 8 Punkte Abstand zu Platz 3, 12 Punkte zu Platz 4 und 20 Punkte zu Platz 5 hat, dann war das schon ziemlich deutlich und eine klare Zweiklassengesellschaft. Aber von mir aus darf in der Saison 19/20 das Titelrennen gerne total spannend und der Abstiegskampf total langweilig sein....sofern der HBW auf der sicheren Seite steht :hi:

Abstiegskampf...ich persönlich fand das diese ganze "Dramatik" zum Ende ein bisschen darüber hinweggetäuscht hat, wie langweilig der Kellerkampf dieses Jahr war. Die drei letzten fielen doch sehr stark ab und wenn es noch drei Absteiger gäbe, wäre das ganze ja 10 Spieltage vorher durch gewesen.

Der Abstiegskampf war halt so spannend/langweilig wie der Meisterschaftskampf auch. Die Teams hinter SGF und Kiel vielen auch deutlich ab, da konnte kein anderer mehr eingreifen und am Ende glaubte auch niemand mehr dass sich die SGF das noch nehmen lässt. Es ist letztlich immer eine Frage der Perspektive

Herzlichen Glückwunsch aus dem Bergischen Land
    ...und nicht traurig sein das wir euren Keeper Mrkva „gemoptst“ haben.

Wünsche euch eine ähnlich gute Saison wie sie uns gelungen ist.

Auf viele faire Spiele in Liga1.

Ja ja, jetzt kommst Du so daher :lol:

Wenn Mrkva bei Euch auch nur annähernd die Leistung bringt, wie er sie bei uns gebracht hatte, dann ist noch vieles Möglich nächste Saison beim BHC. Für uns ein herber Verlust, aber zu der Zeit als er bei Euch unterschrieben hat, konnten wir keine 1. Liga garantieren und auch finanziell sicher nicht mithalten. Von daher war der Wechsel nachvollziehbar.

Danke, wünsche Euch auch eine gute Saison und ebenfalls faire Spiele, gönne Euch den Erfolg  :hi:

In der HBL gibt es doch schon einige Torhüter (Ziemer, Asanin, Johannesson, Rutschmann, Katsigiannis, Putera, Puhle), die zuvor schon mal für Balingen gespielt haben. Gab es schon mal einen Rückkehrer bzw. haltet Ihr bei Handlungsbedarf bei einem eine Rückkehr für möglich/sinnvoll?

Wie von Kampfschwein und EllaK schon dargestellt, stellt sich die Frage bei den aufgelisteten Torhütern glaub nicht. Generell bleibt aus meiner sich aktuell sowieso abzuwarten, wie das Torhüterduo des HBW in der Saison 19/20 funktioniert und diesem erst mal eine Chance zu geben.

Generell ist es so, dass der HBW auf der Torhüterposition bisher noch nie einen Rückkehrer hatte. Ansonsten fallen mir als Rückkehrer spontan Martin Strobel (Lemgo), Dennis Wilke (TuS N-L) und Gregor Thomann (HSG Konstanz) ein :hi: