Ich meine das gar nicht sarkastisch, aber auch wenn das natürlich Rekord für einen Vize ist, ist das vielleicht auch mal ganz lehrsam für Kiel und seine Fans. Denn so eine Saison zu spielen und dafür in diesem Wettbewerb nicht mit einem Titel belohnt zu werden, ist eine Erfahrung die die Kieler Konkurrenz oft gemacht hat. Damit meine ich nicht nur die SG. 6 Minuspunkte sind toll, aber davon kann man sich nichts kaufen. Pokal und EHF-Pokal sind halt schon unabhängig davon. Kiel wollte Meister werden, die Fans wollten das, die meisten haben es erwartet, hat halt nicht geklappt. Ist eben so.
oko
Naja, das sehe ich schon ein bisschen anders, weil diese Konstellation unten leider zu erwarten war, während niemand die SG oben gesehen hätte. Zumal man über den gesamten Verlauf der Saison nicht vergessen sollte, das die Magdeburger und Löwen sehr lange im Rennen waren. Im Februar war jedenfalls noch nicht klar das Flensburg und Kiel weiter so durchmarschieren, vor allem bezüglich Flensburg nicht. Ich fand im Vergleich den Abstiegskampf in vielen Jahren spannender als das was wir dieses Jahr gesehen haben, aber vielleicht ist das tatsächlich eine Frage der Perspektive.