Ja und?
Ich hatte doch schon geschrieben, dass eine Menge Fehlentscheidungen getroffen worden sind und die tlw. auch genannt.
Mach wie Du denkst, war nur ein freundlicher Hinweis von mir ![]()
Ja und?
Ich hatte doch schon geschrieben, dass eine Menge Fehlentscheidungen getroffen worden sind und die tlw. auch genannt.
Mach wie Du denkst, war nur ein freundlicher Hinweis von mir ![]()
Wer hat denn behauptet, dass eine juristische Person ein "Wahlrecht" zur Insolvenz hätte? Genau, niemand!
Jedem der an dieser Diskussion beteiligten Schreiber, waren Deine hier dargelegten (inhaltlich richtigen) rechtlichen Hinweise auch vorher schon klar/bekannt. Trotzdem sollte Dir klar sein, auch wenn formal rechtlich eine Insolvenz als "Wahl" so nicht möglich ist, es in der Praxis für einen (angeschlagenen) Verein "problemlos" möglich ist diesen Verein in die Insolvenz zu führen und dies ohne Gesetze zu verletzen, oder sich strafbar machen. Die Lizenz für die 2. Liga muss jedes Jahr neu beantragt werden, damit man nach Prüfung in der 2. Liga spielen darf...wenn man das denn auch beabsichtigt. Aber wo steht dass ein Verein der in dieser Saison in der 2. Liga spielt, für die neue Saison überhaupt eine neue Lizenz beantragen muss??? Nirgends, denn er muss das nicht tun. Damit erhält er dann natürlich auch keine Lizenz mehr für die 2. Liga und befindet sich sodann in einer der unteren Klassen wieder. Dass dann wiederum die Finanzen nicht mehr aufgehen, sollte auch Dir klar sein und dass die Folge daraus eine Insolvenz sein dürfte auch. Aber wie von handballneuling 96 bereits klargestellt ging es in der Diskussion nicht darum....
Was möchtet ihr genau wissen?
Schau Dir einfach Kommentar 9 an ![]()
Basketball und Tennis haben global gesehen eine sehr große Bedeutung. Global bedeutet für mich nicht, dass es jeden Kontinent einschließen soll. Es kommen aber auch einige NBA-Spieler aus Afrika, das nur nebenbei. Tennis hat bis auf Afrika überall eine Bedeutung. Von mickrig kann man da sicher nicht reden.
Hast ja die Zahlen gelesen...im Verhältnis zum Fußball ist Tennis/Basketball eben schon "mickrig", eben nur 1/4 bzw. 1/5 davon...
Glaubt was ihr glauben wollt.
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass D.B. der richtige Mann gewesen wäre, und dass C.S. definitiv der falsche Mann ist.
Es ist ja auch einiges dazu hier schon geschrieben worden was reine Fakten waren. Natürlich kann man sich immer um die Qualitäten eines Trainers oder Managers streiten aber das macht es doch so interessant oder?
Zumindest bin ich tolerant und akzeptiere die Meinung anderer.
Ich glaube keiner hier hat Dir Deine Haltung oder Deine Meinung zu Schindler abgesprochen. Schwierig wird es halt, wenn man hier so wie Du es tust eine schwarz/weiß-Meinung vertritt und wenn man diese Meinung dann hinterfragt, Du keinerlei Argumente lieferst, sondern die für ein Forum eher subobtimale Antwort gibst "weil ich es besser weiß"! Da darfst Dich dann auch über die entsprechenden Kommentare nicht beschweren und auch nicht darüber, das manch ein Forumsteilnehmer hier nicht mehr wirklich Lust hat mit Dir zu diskutieren...
Ich muss auch schmunzeln. Insolvenz ist kein Wahlrecht, vielmehr ne Pflicht wenn Zahlungsunfähigkeit eintritt bzw. droht einzutreten. Mitunter könnte etwas Studium wichtiger Wirtschaftsgesetze nützlich sein. Fürs erste würde § 15a InsO Abs. 1 und 4 ausreichen.
Du magst hier Leute (unnötig) belehren wollen, hast aber selber offensichtlich nicht den Sinn/Hintergrund/Ursprung für diesen Kommentar verstanden ![]()
Naja, bei uns ist es zwar bis einschließlich sieben Jahre, aber auch ohne Sitzplatzanspruch.
Dass kein Sitzplatzanspruch besteht wenn man nicht bezahlt, ist denke ich normal und wohl überall so. Bezog es auf das Alter, finde bezahlen ab 3 Jahren schon heftig. Bei uns zahlt man glaub ab 6 Jahren...ok, dafür ist der normale Eintritt wesentlich teurer als beim VFL
Mit oder ohne Sitzplatzanspruch?
Das ist bei Euch (BHC) und auch bei manch anderen Vereinen deutlich Eltern-/Kinderfreundlicher gestaltet ![]()
Anton Prakepenia kommt von Coburg nach Nordhorn. Damit wäre die Personalie Rückraum Links für die kommende Saison geklärt. Bin mal gespannt wer noch folgt.
Bin gespannt ob Prakapenja sich als Neuling in der 1.Liga durchsetzen kann ![]()
Naja, ob Fitness jetzt wirklich eine „Sportart“ ist... ?(. Cricket und Feldhockey sind in Europa ja auch nur Randsportarten, wenn überhaupt. Tennis, ja stimmt, ist im Gegensatz zu den anderen aber auch keine Mannschaftssportart. Ich bleibe dabei, die einzige (Mannschafts)Sportart, die auf jedem Kontinent eine gewisse Prominenz besitzt, ist der Fußball.
Ich habe nichts anderes gesagt, sondern lediglich dargestellt wie es ist, was Deine Aussage quasi bestätigt ![]()
Dauerkarte PK2 nur 37 Euro günstiger im Vergleich zur 1. Liga und ohne VRS-Ticket. Die haben den Schuss echt nicht gehört.
Im Vergleich zu Balingen ein Schnäppchen ![]()
Also ich finde, dass der HBW auf RL den richtigen Weg geht. Man hat dort einen erfahrenen (Kiwi) und dazu einige junge Spieler, die viel Potenzial besitzen (Schoch, Saueressig). Damit musst du dich nicht verstecken. Ich frage mich aktuell noch, ob Friedrich bleibt, denn eigentlich ist er doch nur Nummer drei hinter Lipovina und Zobel. Auf der Torhüterposition sehe ich einige Fragezeichen, aber das kann funktionieren.
Ich glaube, dass das Team eine gute Chance auf den Klassenerhalt hat. Sie sind eingespielt und müssen sich vor den Eulen und Stuttgart nicht verstecken.
Friedrich bleibt, er hat Vertrag und will diesen erfüllen. Er hat auch abgelaufene Saison nur sporadisch gespielt, da er nach seiner Verletzung nicht mehr so richtig in Tritt kam. Er hat sich sehr bemüht, war aber leide wenig erfolgreich und hatte oft auch Pech im Abschluss dann. Allerdings ist er so die letzten 5-6 Spiele wieder deutlich besser in Form gekommen, hat wesentlich besser gespielt und auch wieder Tore geworfen. Von daher bleibt die Hoffnung dass er wieder in Form kommt und es noch einmal packt. Und ich glaube es tut ihm sogar gut wenn er auf dieser Position die klare Nummer 2 sein wird hinter Lipovina, da kann er während seinen geringeren Einsatzzeiten alles raushauen was er hat. Bei Zobel bleibt abzuwarten ob seine Shooter-Qualtäten auch in der 1.Liga funktionieren. Eben, um RL mache ich mir auch keine große Sorgen und ja, es wird viel an der Torhüterposition liegen. Man darf gespannt sein.
Ich denke nicht nur vor den Eulen und Stuttgart, auch vor Nordhorn nicht und sicher sind da nochmal 1-3 Teams von den letztjährigen Plätzen 16-9, mit denen man auf Augenhöhe spielen können wird
Basketball beispielsweise
Volleyball ... Tennis
Fast alle Sportarten spielen nur Partiell eine größere Rolle, da bildet der Fußball tatsächlich die große eine Ausnahme.
Fußball ist weltweit ganz klar die beliebteste Sportart mit ca. 4 Milliarden Fans, deutlich dahinter kommt Cricket mit 2,5 Milliarden und Feldhockey mit 2 Milliarden. Tennis ist auf Platz 4 mit 1 Milliarde und Volleyball auf Platz 5 mit 900 Mio, Basketball ist auf Platz 7 mit 825 Mio. Handball ist nicht unter den ersten 10. Am Rande sei erwähnt: In Deutschland ist Fußball sicher die beliebteste Sportart was das Zuschauerinteresse angeht, bei den aktiven Mitgliedern ist es jedoch nur auf Platz 2. Die Sportart die in Deutschland am meisten betrieben wird ist Fitness, hätte ich nicht gedacht. (Quelle: Statista, Spox)
Auch ganz interessant: https://www.zeit.de/sport/2019-01/…hockey-fussball
Die Aussagen auf der PK haben auf mich recht solide und realistisch gewirkt. Auch die Mannschaft für die neue Saison hört sich soweit bisher bekannt ganz solide an, so dass man keine Angst haben muss, dass ein sportlicher Abstieg erfolgt. Ein solider Mittelfeldplatz, bzw. auch Anschluß an das vordere Drittel sollte möglich sein. Wenn jetzt finanziell nichts dazwischen kommt und der Kader mit vorhandenen Mitteln finanziert wird, dann ist für dem Moment einmal das Schlimmste überstanden.
Den Beleg dazu hat Schindler doch selbst geliefert. Finanziell und sportlich an die Wand gefahren.
Wenn man sich es einfach macht, die letzten 10 Jahre ausblendet und ALLE SCHULD Schindler gibt, dann hast Du sicher recht
RL wurde schon erwähnt. Da ist Kirvi.... deutlich zu langsam für Liga Eins
Unsere Hoffnung liegt da vor allem auf Schoch ![]()
Kiwi musst Du aus dem Lauf holen als Shooter, dann kann es funktionieren
Ich bin mir nicht sicher, ob der Kader von Balingen für die Erstliga-Saison genügt. Insbesondere auf RL und am Kreis sehe ich noch Nachholbedarf. Nichtsdestotrotz sehe ich sie zurzeit knapp vor Nordhorn und Friesenheim.
Tja, sicher ist sich da von uns leider auch keiner, da gibt es schon noch ein paar Fragezeichen. Keiner weiß ob die Spieler, die eine tolle Saison in der 2. Liga gespielt, aber bisher keine Erstligaerfahrung haben, sich letztlich dann auch in der 1. Liga durchsetzen können. Deine Bedenken auf RL sind nachvollziehbar, habe ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz die große Sorge. Mit Kirveliavicius, Schoch und Saueressig ist die Position dreifach (mit Talenten) besetz, da muss nur einer davon richtig einschlagen, dann passt das. Zudem sind die RM hinter Strobel, wie De la Penya Morales und Diogo Oliveira ebenfalls auch gut auf RL einsetzbar. Aber wie kommst DU denn auf Nachholbedarf auf KM? Gerade dort sehe ich keine Baustelle, da wir hier mit den bereits Bundesligaerfahrenen, großen und schwergewichtigen Spielern Meschke und Niemeyer meiner Meinung nach ganz gut aufgestellt sind. Wie Ellak schon geschrieben hat, macht uns die Torhüterposition am meisten Sorgen. Schwierig sich auf einen jungen Torwart mit 23 Jahren, der die Bundesliga nicht kennt verlassen zu müssen. Mit der Leistung die Bosic beim HBW in der 2. Liga gezeigt hat, kann er keine Nummer 1 sein. Ich denke wenn im Verlauf der Saison nochmals gehandelt wird beim HBW, dann auf der Torhüterposition. Aber vielleicht haben wir auch Glück und das Duo Jensen/Bosic schlägt ein. Der Weg den der HBW geht, mit einer bezahlbaren jungen und eingespielten Truppe, sowie der guten Neuverpflichtung Lipovina in die 1. Liga zu gehen, halte ich für richtig. Und wenn es dann wie von Dir vorhergesagt reichen würde 2 Mannschaften hinter sich zu lassen, dann wäre ja das Ziel erreicht und alles wäre gut!
Bisher ist es noch keiner gegnerischen Fangruppe gelungen bei einem Spiel des VfL die Stimmungshoheit in der Schwalbe-Arena zu übernehmen, auch nicht den Fans des BHC. Wenn man den Gegner nach dem Spiel in Ruhe mit seinen Fans den Sieg feiern lässt, so hat das etwas mit Fair Play und Respekt vor der Leistung des Gegners zu tun und sollte eigentlich in allen Hallen möglich sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Gegner damit ein Heimspiel hatte.
Aber BHC06-JST kann ja jetzt mal versuchen, ob er mit 3 Bussen ein Heimspiel bei seinen "lieben Eulen" hinbekommt. Ich wünsche ihm viel Spaß bei der langen Fahrt nach Ludwigshafen. Und wahrscheinlich gibt es bei den Eulen auch Beulen.
Für mich war es das vorläufig in diesem Thread. Ich begebe mich zusammen mit dem VfL in die zweite Liga und hoffe, dass einige von den VfL-Bashern hier den Weg in den anderen Thread nicht finden.Hast Du schon mal
Du bist schon seltsam drauf finde ich
Hast Du schon mal daran gedacht, dass es BHC06-JST mit dem Heimspiel vielleicht auch ironisch gemeint haben könnte?
Vielleicht schlägt oko das schicksaltriefende "Quo vadis?" aufs Gemüt.
Und als bekennender Fan und besonders als eifriger Auswärtsfahrer kann er mit der überlieferten Antwort "Quo vado, non potes me modo sequi" schon gleich gar nichts anfangen.
Ein Funken Wahrheit steckt ganz sicher in Deinem Kommentar
Nur würde ich mich nicht als eifriger Auswärtsfahrer bezeichnen ![]()
... verstehen wollen.
Wäre natürlich auch möglich
![]()