Beiträge von oko

Schade, schade....kapp daneben ist auch vorbei! Die tolle Aufholjagd in der 2.Halbzeit wird leider nicht belohnt und der HBW kommt ohne Punkte zurück aus Berlin. Trotzdem macht dieses Spiel, wie auch das zuvor gegen den SCM, Hoffnung auf eine mögliche Aufholjagd nach der Winterpause. Ich bleib dabei...die ersten 3 Spiele werden uns zeigen wohin der Weg führt.

Berlin hat heute glücklich die Punkte behalten...denke da rockt der Bob in der Winterpause 8o

Wenn dem so ist, dann hoffe ich doch schwer, dass man da als Ersatz den Häfner-Nachfolger schon im Hut verborgen hat. Sollte jener -weshalb auch immer- in der Rückrunde nochmals ausfallen, ginge der Nov/Dez-Schlamassel wieder von vorne los, was für den HBW das endgültige Liga1-Ende wäre.

Für Kintrup selbst tut es mir leid, doch der Sprung aus der dritten in die erste Liga war wohl zu hoch und stand von Anfang an mit dem Verletzungspech unter einem schlechten Stern. Wahrscheinlich auch, dass man sich auf Seiten der HBW-Führung unter Sparzwängen den Jungen schöngeredet hat. M.M.n. liegt in dieser Risiko-Verpflichtung und dem damit fehlenden konkurrenzfähigen RR-Backup der Hauptgrund für die derzeitige HBW-Misere, und wer sie zu verantworten hat, sollte eine ganz lange Nase bekommen.

Kintrup war damals, innerhalb der noch vorhandenen finanziellen Möglichkeiten, ein Wunschkandidat unseres Trainers.
    Der forcierte Abgang liegt sicher auch an der sportlichen Leistung...soll aber auch der jetzt kommenden, finanziellen Situation geschuldet sein. Da laut meinen Infos der Abgsng von Brack in der Winterpause beschlossen ist und Gaugisch übernimmt, haben wir dann 6 Monate 2 Trainer auf dem Lohnzettel...das bedeutet Kostenreduzierung an anderer Stelle...und die heißt wohl Kintrup.
    Die ersten 3 Spiele nach der Winterpause sind für mich wegweisend...holen wir da mindestens 5 Punkte, können wir nochmals richtig angreifen...holen wir nur 1-2 Punkte können wir ziemlich sicher für Liga 2 planen...

Schade, damit hat sich dann wohl die erhoffte Verpflichtung von K. Ruprecht erledigt. Hatte mir von dem gewünscht, dass er den Sack künftig rechtzeitig zubindet.... :wall:

Na was solls...im April soll Gerüchten nach O.Hase wieder auf dem Markt sein...ein Spieler der richtig "Eier" hat und meiner Meinung nach gut nach Wetzlar passen würde. Der wurde übrigens letztes Jahr wohl auch schon mal hier in Balingen gesehen, wollte dann aber offensichtlich nicht längerfristig bleiben :D

Ja das wäre mehr als fair, wenn die Berliner hier die Chancengleichheit wieder herstellen und gegen den HBW verlieren würden.
    So ein Spieltag wie der Vergangene braucht hier in Balingen echt keiner mehr. Aber wenn es bei einem selber nicht läuft, dann spielt auch noch das Umfeld gegen ein....irgendwie schon fast normal Bin mal gespannt ob die Füchse ihre Niederlage in Eisenach schon verdaut haben und ob der HBW es schafft eine vergleichbare Leistung wie gegen den SCM auff die Platte zu bringen...

Leider geht's ohne Theuerkauf (gesperrt) und Tupic (Nasenfraktur) nach Berlin

Im Normalfall ein Spiel mit einem klaren Sieger...Berlin! Aber ein normales Spiel wird es für den HBW wohl kaum werden, denn sehr wahrscheinlich wird es das letzte Spiel des HBW unter ihrem Trainer Brack sein, seine Ära geht vermutlich in Berlin zu Ende.
    Für mich haben die HBW-Spieler den Kopf gegen den SCM weitestgehendst frei gehabt, was ich diese Saison so noch nicht gesehen habe...und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl "da geht was in Berlin"! :cool:

Auf Grund der aktuellen Punktesituation ist es natürlich ein Punkt zu wenig.
    Ansonsten war es ein absolut verdienter Punkt für den HBW und ein klares Zeichen, dass das Team noch lebt. Habe seit vielen Wochen kein so gutes Spiel mehr des HBW gesehen...heute hat vieles geklappt und der HBW ist als Mannschaft aufgetreten, auch die kämpferische Einstellung hat gestimmt. Mir macht das Spiel Hoffnung, dass man in der Rückrunde angreifen und die dringend benötigten Punkte noch holen kann.

Zum Thema Brack:
    Laut meinen Info's ist es bereits beschlossene Sache...Gaugisch wird das Team in der Winterpause übernehmen!

Nicht im Ernst! Aber das zeigt, dass man Balingens Situation nicht so eindimensional sehen kann. Wie die Überschrift zum Martin-Strobel-Interview sagt: Die Liga war noch nie so stark und ausgeglichen wie in dieser Saison. Selbst im ungleichsten Spiel des Tages hat Emsdetten den Kielern eine Halbzeit lang zu schaffen gemacht.

Da hast Du Recht...letztes Jahr haben 16 Punkte für Platz 15 gereicht, da brauchst dieses Jahr sicher 21+ dafür!
    Die Liga ist stärker/ausgeglichener...was uns zusätzlich zu unserer eigenen bescheidenen Punkteausbeute in noch größere Not bringt.
    Aber die Stärke der Liga, bzw. die heutigen Ergebnisse, haben eben nichts mit dem Trainer auf der Bank des HBW zu tun...die eigene Leistung natürlich schon!

Schlimmer hätte der Spieltag bisher kaum laufen können für den HBW...Minden, Eisenach und Gummersbach gewinnen ihre Spiele...damit hat der HBW 5 Punkte Rückstand auf Platz 15 ;(

Ohne Sieg morgen gegen den SCM sieht es echt düster aus...

Tolle Einstellung!!! Ich will, ich will, ich will....und wenn nicht, dann geh ich nicht mehr hin! :wall:

Ich für meinen Teil werde wie immer zum HBW gehen, ganz egal wer da nach der Winterpause auf der Bank sitzt!

Natürlich möchte auch ich den Ligaverbleib, absolut keine Frage. Aber wenn dann doch dieser "Betriebsunfall" passieren und der HBW absteigen sollte, dann werde ich trotzdem weiterhin hingehen und meine Dauerkarten auch behalten. Wirkliche Unterstützung braucht ein Verein in schlechten Zeiten...und diese Unterstützung ist für mich nicht eine Frage des Trainers, des Tabellenplatzes, oder ob 1. oder 2. Liga!

Zudem hätte der HBW auch in der 2. Liga eine sehr gute Basis, da das Sponsorenumfeld entsprechend geprägt ist und diese sicher 1-2 Jahre zu annähernd gleichen Mitteln dem HBW die Stange halten würden, damit ein schneller Aufstieg dann wieder möglich wäre....der BHC hat es vorgemacht!

Jedenfalls halte ich nichts von solchen " Taschenspielertricks" wie sie jetzt aktuell wieder beim VFL Gummersbach zu sehen sind, so könnte auch der HBW kurzfristig Geld sammeln. Allerdings dann natürlich nicht wie im Falle des VFL um Schulden zu tilgen, das hat der HBW nicht notwendig, sondern um damit Verstärkungen zu kaufen. Aber egal wann, irgendwann würde sich solch eine Vorgehensweise rächen...

Auch wenn es in der Rückrunde sehr sehr schwer werden wird, noch ist alles möglich und nichts passiert.
    Punkte gegen den SCM würden natürlich erheblich helfen....darum hingehen, lautstark unterstützen und die Daumen drücken am Sonntag!
    Ich bin dabei!!!

Spätestens seit den Spielen in Lemgo und im DHB Pokal gegen Wetzlar glaub ich auch nicht mehr daran, dass wir die Rückrunde mit Dr. Brack bestreiten werden...es stimmt/passt einfach nicht mehr zwischen Mannschaft und Trainer.
    Aber es müsste schon was außergewöhnliches passieren, wenn der HBW noch vor der Winterpause handeln würde...

Ich denke es gibt hier einen kleinen aber feinen Unterschied, das Spiel war doch wenn ich es im Video richtig verfolgt habe aufgrund der gegebenen 2-Minuten Strafe schon unterbrochen, d.h. der Arzt betrat hier nicht das Spielfeld um eine Unterbrechung bewusst herbeizuführen

...ändert ja aber an der Regel nichts! ....ansonsten dürfte bei einem unterbrochenen Spiel ja grundsätzlich "jeder" von der Bank das Spielfeld betreten.
    Klar kann man jetzt wieder über die Regel streiten, ob die so Sinn macht...

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wenn hier im Handball etwas eindeutig geregelt ist, dies auch so eingehalten/umgesetzt werden soll. Ohne Erlaubnuis des Schiris ist ein Betreten des Platzes nicht erlaubt....ist einfach zu merken, gilt für jeden, kann sich jeder dran halten! Wie oft ärgern wir uns über Entscheidungen/Regeln die Ermessens-/Auslegungssache des Schiris sind...

Anzeige