Beiträge von oko

Es wird diese Saison nur ganz wenige Spiele geben, in denen der HBW nicht (klarer) Favorit ist, eines dieser Spiele ist ganz sicher gegen den BHC. Es wäre an der Zeit, von Seiten des HBW ein Zeichen zu setzen und warum nicht am Freitag, in eigener Halle!?! Dafür muss der HBW in diesem Spiel allerdings sein komplettes Potential abrufen und befreit, ohne Handbremse aufspielen. Denke in dem Spiel ist für beide Seiten alles möglich, am Ende wird die Tagesform, insbesondere auch der Torhüter, eine entscheidende Rolle spielen. Mein Bauchgefühl sagt mir „da geht was“ für den HBW :hi:

Ich finde es erstaunlich wie gegnerische Trainer versuchen den WHV immer wieder künstlich stark zu machen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    "Eine Heimstarke Mannschaft" ... der WHV... ich krieg einen Lachanfall :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - Davon ist man aktuell weit entfernt.
    Mir wird immer noch ganz anders wenn ich überlege auf welche Art hier einge im vorbeilaufen die Punkte eingesackt haben. Das war teilweise wie im Sommerschlussverkauf. Balingen ist der absolute unumstrittene Favorit in diesem Spiel und nichts anderes!
    Für unsere Jungs gibt es nichts zu verlieren und sie können ganz frei aufspielen. Am Ende sieht man was dabei rauskommt. Niederlage wäre kein Beinbruch sondern einkalkulierbar.
    Bietigheim war grandios! Aber das zählt ab Samstag 19:30 nicht mehr! :rolleyes:

Selbstverständlich ist der HBW klarer Favorit gegen den WHV, aber Euch zuhause zu unterschätzen, wäre ein großer Fehler! Wer aus den letzten 3 Heimspielen einen Sieg gegen Emsdetten holt, gegen den momentan klaren Tabellenführer und unbesiegten BHC nur knapp mit einem Tor verliert und Bietigheim nahezu aus der Halle schießt, ist ganz sicher eine gute Heimmannschaft. Auch das Unentschieden gegen Coburg darf man nicht vergessen. Gegen die guten Teams, scheint ihr befreit aufzuspielen und in eigener Halle eine richtig gute Leistung abrufen zu können...von daher ist die Warnung vor Euch schon berechtigt... :hi:

Ja, Schiedsrichter sind wichtig ... allerdings kriegen sie genügend Schmerzensgeld für eine Partie und haben sich sicherlich für ihre Fehler nicht entschuldigt. Außerdem: Seit Hoyzer sind sie keine Halbgötter mehr, deren Handeln nicht hinterfragt werden darf, für mich. Aber vor allem finde ich's krude, wenn Handballfans (die über der Brüstung gesessen sind) über das Verhalten anderer Handballfans urteilen, und keinen Deut anders waren. F*CKT E*CH? Da hat der Norbert Dickel vom Vereinsradio von Borussia Dortmund schon andere legendäre Böcke geschossen. Außerdem birgt Schemis F*CKT E*CH keinerlei Gewalt, sondern eher das Gegenteil, nämlich, dass die Schiedsrichter mit sich selbst Liebe machen sollen, weil vielleicht die Prostituierten gespürt haben, dass das Tagesgeld nicht redlich verdient worden ist. SHIT HAPPENS!

Du sitzt auch ÜBER der Brüstung :lol:
    Aber passt schon...ich kann Deine Kommentare sowieso nicht mehr für voll nehmen... :pillepalle:

Das ist eine fantastische Begründung - mit riesen rot-blauen Vereinsbrillen versehene Handballfans, die selbst die Contenance bei einem Handballspiel kaum wahren können, als Kronzeugen für Sportlichkeit heranführen. Tsss, tsss, tsss. Zum eigentlichen Streitpunkt: Das Fanradioformat - egal in welcher Sportart - lebt zuallererst von den transportierten Emotionen, die Zuhörer sollen den Eindruck erhalten, mitten im Fanblock zu stehen. Da kann ein solches F*CKT E*CH schon mal passieren und ist tausend Mal ehrlicher als manche pseudoneutrale Phrase. Schemi! Schemi!

Deine Tolerierung/Verteidigung dieser Umgangsformen, schiebe ich auch mal auf Deine ausgeprägte Vereinsbrille, bei diesem Thema! Der von Dir zitierte Satz war nicht als Begründung gedacht! Einem Moderator der nicht erkennt (oder erkennen will), dass er mit seiner öffentlichen verbalen Entgleisung, bzw. seiner Beleidigung im Radio deutlich über das Ziel hinaus geschossen ist und selbst viele Stunden nach Spielende immer noch keinen Schritt weiter ist, dem brauch ich ganz sicher auch keine Begründung, für was auch immer liefern. Anstatt sein Fehlverhalten zu bedauern, bzw. sich ggf. dafür zu entschuldigen, nach dem man mal eine Nacht darüber geschlafen hat, macht man lieber einen auf Komiker und verteidigt in einer Art Klamauk seinen Aussetzer. Von Vereinsspielern die sich während dem Spiel körperlich/verbal bekämpfen, erwartet man, dass sie sich nach dem Spiel wieder die Hand geben, oder bei einem groben Faul, sich dafür anschließend entschuldigen. Fair-Play nennt sich das und nichts anderes erwarte ich auch von einem Repräsentanten eines Vereins! Schiris sind ein wichtiger Teil des Spiels, die oft berechtigt (oder auch nicht) Kritik einstecken müssen und bei jedem Auftritt einen schweren Job erledigen müssen, daher haben sie Respekt und Anstand ihnen gegenüber auf jeden Fall verdient! Und nein, so etwas darf einem guten Moderator, der hier nicht als Privatperson unterwegs ist, sondern letztlich (s)einen Verein in der Öffentlichkeit repräsentiert, nicht passieren....und wenn es einem weniger guten Moderator trotzdem passiert, dann erwarte ich, wie schon gesagt, eine andere Reaktion, als die Gezeigte...

Wie ich die zwei Kameraden am Mikrofon des TV Emsdetten einzuordnen habe weiß ich jetzt, für mich persönlich ist diese Diskussion daher hier auch beendet...

Für mich ist das alles nur Geschwätz von Hoeneß. Das Budget in der HBL bezahlt ein FCB aus der Portokasse, auf Dauer wäre da ein Nullsummenspiel Ausgaben/Einnahmen in München sicher möglich....aber der Uli hat einfach keinen Fabel für Handball und deshalb passiert da auch nichts, so einfach ist das meiner Meinung nach. Da darf man Hoeneß auch nicht böse sein, keiner von uns würde Geld in etwas investieren von dem er kein Fan ist und wo sich zugegebener Maßen wohl eher nur ein überschaubarer Profit (wenn überhaupt) machen lässt. Ich persönlich würde auch nie Geld in den Basketball stecken, egal wie mein Kontostand wäre, einfach weil mich die Sportart kaum interessiert. Daher wird es meiner Meinung nach unter Hoeneß keinen FCB-Handball geben!

Wenn die RNL ihre normale Leistung bringen kann FAG spielen wie sie wollen und sie verlieren..Amen und gute Nacht

Schon...wenn jeder Verein, jedes Spiel seine vom Papier her normal mögliche Leistung bringen würde, dann wäre de Liga wenig überraschend und relativ gut berechenbar. Es ist eben für die meisten Teams nicht möglich ständig und überall ihre normale Leistung abzurufen und das ist auch gut so. Die RNL hatten sicher nicht ihren besten Tag, ob das, bzw. die 3 Niederlagen in Folge, aber an den 2 Spielen in 24 Stunden lag, ist reine Vermutung...

Samstag 2.12.17 +++ Beginn: 19.30 Uhr

Vom Tabellenplatz her kann es eigentlich nichts anderes geben als einen Sieg in Wilhelmshafen! Wenn man aber sieht, dass Wilhelmshafen gerade gegen Teams aus dem vorderen Bereich daheim gute Leistungen abrufen kann, wie z.B. einen klaren Sieg gegen Bietigheim, ein Unentschieden gegen Coburg, oder eine Niederlage mit nur 1 Tor gegen den BHC, dann sieht die Sache schon anders aus. Von daher lass ich mich mal überraschen, ob wir hier was holen werden...

Die Schiedsrichter hatten bestimmt nicht den besten Tag erwischt. Beim letzten Auftreten der beiden in Balingen war es auch nicht besser. Gegen Ende wurde es aber krass. Gut, die eine oder andere Entscheidung kann man zwar irgendwie noch nachvollziehen, aber man pfeift kurz vor Schluss nicht so. Hier bedarf es viel mehr Fingerspitzengefühl, denn die Schiedsrichter sollen das Spiel ja nicht entscheiden. Es kommt ja immer darauf an, mit welcher Vereinsbrille man die Situationen betrachtet, aber balingenfreundlich war deren Auftritt bisher noch nie, gegen Ende dieser Partie drehte sich das Blatt. Aber was bringt die ganze Diskussion, der letzte Wurf ging an die Latte und das war dann auch gut so.

Darum geht es doch nicht. Jeder wird die Leistung der Schiris durch seine eigene Vereinsbrille sehen, da ist generell auch nichts daran auszusetzen. Die beiden Schiris hatten ganz sicher nicht ihren besten Tag, zweifelhafte Entscheidungen gab es in großer Anzahl auf beiden Seiten. Letztlich geht es bei der Diskussion hier doch darum, wie man Kritik an den Unparteiischen anbringt und auf welches Niveau man sich damit begibt. In einer Moderation öffentlich ein "Fickt Euch" in Richtung Schiris zu senden und dann auch noch Tage danach seinen verbalen Ausrutscher zu verteidigen, bzw. zu beschönigen, zeugt schon von einer großen Borniertheit. Vielleicht sollten die zwei Komiker am Mikrofon nächstes mal nicht schon vor dem Spielabpfiff auf den Sieg anstoßen und wenn, dann dies nächstes mal besser mit Sprudelwasser tun, dann haben sie zukünftig vielleicht auch keine Beleidigungen mehr nötig....

Ob ich für irgendwas qualifiziert bin oder nicht, entscheidest du zum Glück nur für dich selbst. Deine anonyme Meinung kannst du ansonsten gerne ins Neuland blasen, fällt im großen Rauschen nicht weiter auf ;)

Ansonsten gerne mal im Anhang gucken, wie denn unsere heimische Presse die letzten Minuten bewertet, damit man mal einen Eindruck davon bekommt, wie man die Dinge aus unserer Sicht bewertet.

Keine Sorge, Du disqualifizierst Dich mit Deinen Kommentaren und verbalen Ausrutschern schon selber, da bedarf es meiner ""Entscheidung" nicht.

Das in dem durch die rosa Brille gefärbten Presseartikel genannte Fairness-Gebot, scheint Dir offensichtlich gänzlich abhanden gekommen zu sein...

Zu Schwarzfischer. „ich befürchte, dass es beim Spiel gg. den BHC sehr sehr ruhig werden wird in der Halle...“

Darauf hoffe ich auch, vor Saisonbeginn dachte ich, das wird das schwerste Auswärtsspiel gegen den HBW.
    Mittlerweile bin ich gelassener, was dieses Spiel angeht. Obwohl uns eine / zwei Niederlagen nicht vom
    Trohn stoßen würden. So ändere sich die Zeiten.

Anderseits würde es dem HBW gut tun, wenn wir es wären, die Euch die erste Niederlage beibringen würden.
    Aber wie schon mehrfach gesagt, bedarf es dafür eine deutliche Leistungssteigerung des HBW...

Tja. Da kann man nur von Glück reden, dass sich noch keine Mannschaft gefunden hat, die dem BHC dicht auf den Fersen bleiben möchte/kann. Ansonsten wäre das vielleicht schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung.
    Ich befürchte, dass es beim Spiel gg. den BHC sehr sehr ruhig werden wird in der Halle...

Sehe ich wie Du! Wenn wir uns nicht deutlich steigern in 2 Wochen, wird das zwar erst die Erste, aber dafür eine bittere Heimniederlage werden.
    Aber vielleicht platzt ja genau in dem Spiel der Knoten...

Und das machst du genau woran fest? Ich habe mich sowohl vor als auch nach dem Spiel ziemlich wohl bei euch gefühlt, hatte nette Gespräche und alles war stressfrei. Oder machst du das ausschließlich an den letzten 2 Minuten der Übertragung fest?

Na dann hättest mit den Leuten, die in den Reihen links neben Euch, hinter der Brüstung gesessen sind unterhalten müssen, dann wüsstest was ich meine!
    Aber schon alleine die letzten 2-3 Min disqualifizieren Euch, mit Eurer öffentlichen Beleidigung der Schiris in dieser Art und Weise...

Die Störung war nur kurz und sonst habe ich über Telekom auch kaum Probleme. Was öfters vorkommt, gerade auch beim Füchse-Spiel, über den Spiele-Link geht es nicht. Es läuft gerade nur über den Stuttgart-Link.
    Das ist schon öfters passiert.

Ja das stimmt!