Auf welcher Basis hat denn die Wirtschaftsinformations GmbH & Co. KG die Zahlen ermittelt und die Kreditwürdigkeit der Vereine festgestell ?
Ich kann mich noch an die Bankenkrise 2007 erinnern und die Auswirkungen spüren wir jetzt noch.Da gab es Ratingagenturen die von den Banken bezahlt werdenWas den HSV betrifft hat der Vorläufige Insolvenzverwalter doch klar gesagt dass er sich Ende Januar äussert.
So lange muß die Handballwelt sich wohl gedulden aber das hatten wir doch hier schon Tausendmal durchgekautDie Geschicke des Vereins liegen jedenfalls zur Zeit beim Anwalt und der wird sich an die Gesetze halten und Begriffe
wie Schweigepflicht sicherlich kennt.
Ich denke es ging hier von Bürgel auch weniger um die Feststellung das der H$V die schlechteste Auskunft hat, was bei einem Insolvenzantrag ja auch normal ist, sondern mehr um einen Überblick über die anderen Vereine der 1. Liga! Bürgel, Creditreform u.s.w. sind Wirtschaftsauskünfte und keine Ratingagenturen, die Verdienen ihr Geld mit sammeln, aufbereiten und dem Verkauf von Informationen. Sie nutzen alle verfügbaren Informationsquellen, wie z.B. Handelsregister, Internet, öffentliche Bilanzen, Selbstauskünfte, Bankauskünfte, Meldungen von Gläubigern, u.s.w. und bilden daraus einen Bonitätsindex, der einen kurzen Überblick über die aktuelle Bonität des Unternehmens geben soll...