Gibt es irgendwo bewegte Bilder von den letzten Minuten?
Kommt bestimmt noch auf den Seiten des HBW! Zudem kommt um 22:00 Uhr im TV, im 3. Programm SWR BW in der Sendung "Sport im Dritten" ein Bericht vom Spiel. Martin Stobel wird Studiogast sein!
Gibt es irgendwo bewegte Bilder von den letzten Minuten?
Kommt bestimmt noch auf den Seiten des HBW! Zudem kommt um 22:00 Uhr im TV, im 3. Programm SWR BW in der Sendung "Sport im Dritten" ein Bericht vom Spiel. Martin Stobel wird Studiogast sein!
Leider, leider verloren...Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen, allerdings hat der TVB am Schluß die Nerven behalten und daher nicht unverdient gewonnen. Der HBW hat sich heute ein Stück weit selber geschlagen! Abwehr stand bei beiden Teams gut, der HBW schaffte es leider nicht richtig die TVB-Abwehr in Bewegung zu bringen, zudem sehr schlechte Chancenverwertung vom HBW und unnötige Ballverlusten, wie z.B. der 1 Minute vor Schluss als es Unentschieden stand und der HB W im Angriff die Chance zum Sieg hatte...so bekommst Du dann halt noch ein Tor und verlierst dieses wichtige Spiel.
Gratulation an unsere Nachbarn aus Bittenfeld!
Ein Sieg gegen Lemgo an 23.12. ist nun mehr als Pflicht, eigentlich bräuchte man dann noch irgendwo her 1-2 Punkte!
Derby-Time!
Wie schon das Spiel gegen Leipzig, so muss auch dieses Spiel gewonnen werden, alles Andere wäre eine herbe Enttäuschung und ein Rückschlag für den HBW. Wenn Du dieses Jahr schon keine Überraschungssiege schaffst, dann ist ein Sieg daheim gegen einen Aufsteiger Pflicht! Einfach wird es natürlich nicht, wird von beiden Seiten viel über den Kampf gehen und sicher ein enges Spiel werden!
Die Halle ist seit Wochen ausverkauft, für Stimmung also gesorgt...rechne mit einem HBW-Sieg mit +2 ![]()
Ist das jetzt dein Kauderwelsch!? Oder das von T.R.? Soll das ein Zitat sein oder was? Wo ist dann der Quellenverweis!?
Habe es auch auf FB gelesen, steht da so von TR geschrieben...
Ob er das wirklich genauso geschrieben hat, möchte ich erst schwarz auf weiß sehen.
Kann ich bestätigen, hat TR auf FB so geschrieben!!!
Na sowas! Und ich glaubte aus dem dem Ticker entnommenen Zeitstrafenverhältnis (4:1) schließen zu können, dass sich eher die Balinger schonten.
War dann offensichtlich für beide Teams ein Spiel im Schongang...macht ja tatsächlich auch für beide Vereine sinn ![]()
Zitat
Doch geht! ...einfach weil AR gebürgt, bzw. ein Patronat abgegeben hat und damit alles abgesichert hatte!
Ich denke es wurde auf die Gewinnung neuer Sponsoren spekuliert, die nicht gekommen sind und somit so kurzfristig das Finanzloch haben entstehen lassen. Diese möglichen Sponsoren zur Etatabsicherung, wurden seitens der HBL jedoch nur durch die Bürgschaft, bzw. das Patronat von AR akzeptiert! Wenn man die Bürgschaft, bzw. das Patronat dann aber halt nicht zieht, dann steht man jetzt genau da wo man jetzt eben steht!
Das war der erwartete Sieg im Schongang!
...und auch in einer von uns ewarteten und akzeptablen Höhe von -10!
Mal eine dumme Frage: Größter Aktivposten der GmbH müssten ja die Spielerverträge sein. Da die Spieler laut Presse alle sofort gehen könnten, müsste es doch eine Wertberichtigung auf Null in der Bilanz geben - muss nicht spätestens dadurch das Insolvenzverfahren beantragt werden?
Nein! Eine Wertberichtigung in diesem Fall muss erst stattfinden, wenn der Spieler den Verein tatsächlich verlassen hat! Der ordentliche Kaufmann, würde auf Grund der Gefahr von möglichen Spielerabgängen normal Rückstellungen dafür bilden. Gesetzlich ist er dazu aber nicht verpflichtet und der H$V wird dies natürlich nicht tun, weil dies zu einer bilanziellen Überschuldung und letzlich zur Insolvenz führen würde.
Trotzdem könnte jetzt der Abgang von teuren Spielern tatsächlich evtl. zur Insolvenz führen. Ich kenne nur die Bilanzzahlen von 2013 der Betriebsgesellschaft. Hier hat der H$V einen nicht duch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von ca. 2 Mio EUR. Als Ausgleichsposten und legalen bilanziellen Trick wurde eine Aktivierung/Werterhöhung von stillen Reserven um 2,1 Mio durchgeführt...es wurden also die Spieler höher bewertet und so die Bilanz ausgeglichen. Fallen diese Bewertungen nun durch einzelne Abgänge von teuren Spielern durch Wertberichtigungen weg, die Schulden bleiben aber, dann wäre in der Tat eine Unterkapitalisierung vorhanden und der H$V müsste wohl insolvenz anmelden. Allerdings kenne ich die Zahlen 14 und die laufenden 15 nicht...von daher erst mal nur Theorie...aber vielleicht mit ein Grund warum bisher keiner der Spieler das sinkende Schiff verläßt, er würde seine Kollegen alle mit in den Abgrund ziehen...
Versuch mall Neutral zu sein wenn man dich ernst nehmen will,
selbst dann wenn der HSV Hamburg Insolvenz anmeldet und die Fans aller Welt sich das "Maul" zereissen.
Du bist in der Öffentlichkeit und ich bin nur Fan und entscheide rein für michEs ist schwer mit der Neutralität und selbst Profis von Eurosport gelingt das nicht immer
aber wenn man ernst genommen werden will muß man sich nicht auf das Niveau von Kretzsche/Götz
herabegeben.Nur mal so als Tip für deine wirklich gute Arbeit
Und Capitano19 darf Deiner Meinung nach hier nicht seine eigene Meinung dazu haben?
Die Oberligamannschaft gehört zum EV und nicht zur GmbH (Bundesligamannschaft)
Ja, wobei ich irgendwo meine gelesen zu haben, dass der e.V. ebenfalls in großen Schwierigkeiten steckt und seinen Zahlungsverpflichtungen aktuell nicht nachkommen könne...z.B. für die Lizenz der Raute, u.s.w.
Wirklich? Was macht dich so sicher?§771 Absatz 1: Der Bürge kann die Befriedigung des Gläubigers verweigern, solange nicht der Gläubiger eine Zwangsvollstreckung gegen den Hauptschuldner ohne Erfolg versucht hat (Einrede der Vorausklage)
Klingt irgendwie anders - da es aber viele verschiedene Arten von Bürgschaften gibt, halte ich mich mit pauschalisierenden Aussagen zurück.
Ich kenne keine Bürgschaft, in der es keinen Verzicht auf die "Einrede der Vorausklage" gibt...ansonsten wären Amateure am Werk!
Ok...könnte also doch vergessen worden sein ![]()
Nein - die Bürgschaft ist gerade dafür da das Insolvenzverfahren zu vermeiden !
Der Weg wäre folgender - HSV H kann nicht zahlen - Kollege Rudolph MUSS einspringen und bezahlen und zwar ohne die ganze Bettelorgie vorab.
Warum die Krankenkassen solange Ruhe geben ist mir außerdem ein Rätsel - normalerweise sind die nicht so geduldig ...
Naja, vielleicht werden ja die Arbeitgeberanteile an die Krankenkassen abgeführt, damit die still halten....und "nur" die Gehaltszahlungen der Mitarbeiter nicht bedient...
Auch in dem Fall wäre die Lizensierung ein Witz. Es reicht doch nicht aus, für 3,50€ zu bürgen, wenn der Rest nicht abgesichert ist. Es muss doch vielmhr so sein, dass ein Grundbetrag durch solides Wirtschaften abgedeckt ist und die ggf noch offene Lücke durch eine Bürgschaft gesichert wird. Alles andere wäre ja geradezu absurd. Obwohl, ...
Natürlich hast Du Recht...aber wenn z.B. alleine die Zuschauerkalkulsation nicht aufgeht, hast Du schon ein Finanzloch...
Kann es denn nicht auch sein das Onkel Rudi den verbürgten Betrag längst überwiesen hat, die Kohle aber trotzdem hinten und vorne nicht reicht und er jetzt nur kein Bock hat noch mehr( über die zugesagte Bürgschaft hinaus) abzudrücken?
Ja klar könnte das sein...dann müsste Fitzek aber auch sehr kurzfristig nun Insolvenz anmelden...denn dann ist auch keine positive Fortführung mehr ersichtlich...
Fitzek müsste die Bürgschaft ziehen, die HBL kann da nichts machen! Aber dieser Schritt, gegen die Hand die ihn füttert, wäre wohl das aus für Fitzek und wohl auch für den H$V! Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz...das Problem ist hier tatsächlich das der Bürge kein externer 3. ist, sondern derjenige ohne den der Laden sowieso nicht überleben kann...und die komplette Macht besitzt...
Mit Verlaub... der größte wirtschaftliche Schaden für die GmbH wäre, es sich mit AR zu verscherzen
Dass die auf Papier zugesicherten Zahlungen gegen den Willen ARs eingetrieben werden ist völlig ausgeschlossen.
Genau durch solch eine Konstelation sind die Lizenzunterlagen schlussendlich wahrlich überflüssig, da ein Witz. Ich schrieb das bereits vor einigen Wochen hier.
Sollte Fitzek versuchen, die Kohle einzutreiben, kann AR die Schulden des HSVH bei ihm einfordern (mehrere Millionen sind nur geliehen!). Dadurch wäre der HSVH sofort insolvent.
Dann würde AR das Geld aus der Bürgschaft bezahlen müssen und würde dann aber auch alle seine Forderungen gegen den H$V verlieren...das wäre dann auch ziemlich doof für ihn, daher fraglich ob er die Forderungen gegen den H$V fällig stellen würde!
Noch will AR nicht freiwillig zahlen...
HSV Handball - Kohle-Gipfel bei Rudolph -
Hamburg -
Bild.de
Edit:
"Am Ende, wenn nur noch der Sturz in den Abgrund verbleibt und von Gläubigern, Mannschaft und womöglich auch Geschäftsstellenmitarbeitern ein erheblicher Geldverzicht erpresst worden ist, wird er dann doch wieder zahlen und alles läuft weiter wie gehabt. Wollen wir wetten? Dass die HBL-Verantwortlichen diesem Gebaren immer noch kein Ende setzen und diesen "Verein" nicht endlich im hohen Bogen rauswerfen, ist wohl der noch größere Skandal."
(Kommentar aus Facebook zum Artikel)
Nach wie vor glaube ich nicht an eine Insolvenz des H$V, sondern denke das Rudi in letzter Sekunde wieder als der Retter in der Not auftaucht und die Geldbörse öffnet...
31:26 für Berlin. Eine auch in dieser Größenordnung erwartete Niederlage des HBW, also alles "normal"!
Nun geht es am Mittwoch nach Kiel, bevor es dann am 13.12. wieder um realistische Punkte gegen Bittenfeld geht!