Beiträge von oko

Kassel soll mehr "handballnah" sein als Frankfurt? Warum? Weil Melsungen in Kassel spielt?
    Ich denke, dass der "Raum Frankfurt" (Umkreis von 50km) doch einiges mehr an Handball-Potential zu bieten hat als Kassel.

Der Raum FFM hat sicher mindestens so viel Handballpotential und ist zudem sowohl von Nord, als auch von Süd fahrbar.
    Generell lebt aus meiner Sicht der Handball u.a. auch von der Nähe zum Spiel und zu den Spielern...und dies geht in einem Stadion ganz und in den großen Arenen großteils verloren. Daher bevorzuge ich persönlich Hallen mit 3-6 Tsd Zuschauern, da diese aus meiner Sicht einen idealen Kompromiss darstellen zw. Zuschauermenge, Nähe und Stimmung! Denke die Atmosphäre und Stimmung in der O2-World in HH mit 5000 Zuschauern ist wenig reizvoll...

Die Leute mit denen ich geredet habe, die live im Stadion in FFM waren, waren allesamt wenig begeisterst von der Veranstaltung und keine(r)
    von denen würde nochmals hingehen...empfanden dort auch alles als recht teuer...

Glückwunsch nach Friesenheim!
    Mit diesem Sieg, speziell gegen Hannover hätte ich niemals gerechnet! Hannover hat da wohl noch ein spielerisches Problem, denn von den Einzelspielern her sind sie durchweg gut besetzt. Denke Hannover wird sich da aber bald fangen und sich dann eher im oberen Mittelfeld der Tabelle einnisten, alles andere wäre dann doch eine große Überraschung!

Aber klasse Sache jetzt erstmal...so kann es weiter gehen mit den Teams aus dem Südwesten, die an diesem Spieltag alle gepunktet haben...sehr schön!

Nein habe ich nicht. Aber ich habe ein Problem mit Berufsnörgler... vor allem wenn deren Meinung es an Objektivität vermissen lässt. Von einigen hier wurde dieser Veranstaltung von Anfang an keine Chance gegeben, sie wäre so oder so niedergemacht worden. Aber das ist ja auch nix Neues hier.

Aha...wenn man nicht gleicher Meinung ist wie Du, ist man also ein Berufsnörgler in Deinen Augen...sehr anmaßend!
    Im Gegensatz zu Dir versuch ich hier nicht eine andere Meinung nieder zu machen und versuche auch nicht meine Meinung zu dem Thema anderen aufzuzwingen!

Wie Du siehst sehen genügend Leute, die selber bei dieser Veranstaltung waren und sich ein objektives Bild davon machen konnten, sie auch nicht so toll und erfolgreich an, wie Du es offensichtlich tust...aber das sind in Deinen Augen sicher auch alles nur Nörgler :wall:

Oh man, oh man...was für ein Spiel, mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt für den HBW. Da hat das Team richtig Moral bewiesen und sich dieses Unentschieden noch erkämpft. Wüsste nicht wann ich zuletzt ein HBW-Heimspiel gesehen habe, in dem wir einen Gegner so zum Sieg eingeladen haben. Beide Teams gut in der Abwehr, aber beide auch richtig schlecht im Angriff...nur der TuS war über weite Stecken eben der Einäugige unter den Blinden. Normalerweise hätte der TuS den Sack längst zumachen müssen und der HBW hätte sich nicht über eine 6-8 Tore Niederlage beschweren dürfen. Aber es kam anders, vor allem ganz anders als von manch einem Hellseher hier schon vorhergesehen. Der HBW kämpfte sich an einen zunehmend schwächer werdenden TuS Tor um Tor heran und kam nach erneut vergebenem Ausgleichstor 30 Sek vor Spielende überraschend nochmals in Ballbesitz und nutzte letztlich die ihm bietende Chance dann per 7m mit dem Schlusspfiff!
    Nach dem Spielverlauf ein ganz klarer Punktgewinn für den HBW...der jetzt nach dem Sieg gegen Kiel auch wirklich ein echt gewonnener Punkt ist und den HBW erst mal von den Abstiegsrängen entfernt hält!

"

Ignoriert ihr bewusst oder mangelt es an Auffassungsvermögen?

Mir ging es um den "Tag des Handballs" und die damit verbundene Werbung für diese Sportart. Der Veranstaltung als Ganzes und nicht nur die Übertragung des Haupt- u. Promispiels. Aber vielleicht zeigen die demnächst sogar während des Handballs Darts oder Poker. Es zwingt euch im Übrigen auch keiner Dick gegen Doof oder die beiden Retortenclubs anzuschauen. Wenn euch das alles so nervt, warum habt ihr dann heute Nachmittag nicht die letzten Sonnenstrahlen genossen anstatt vor der Klotze zu sitzen? Aber Hauptsache alles miesmachen.

"

Hab ich doch (die Sonne genossen)...oder glaubst Du den "Blödsinn" da in FFM hab ich mir angeschaut?? :hi:

Offensichtlich hast Du ein kleines Problem mit anderen Meinungen! Akzeptier doch einfach das ich (und manch anderer vielleicht auch), sowas "sch...." finde(t), es aus meiner Sicht nichts bringt und ich dem H$V-Projekt kritisch gegenüber stehe! Ich akzeptier doch auch das Du das Ganze toll findest! Es gibt da einfach kein richtig oder falsch, sondern lediglich Meinungen!!!

Ps: Gratulation an die RNL zum verdienten Sieg!!!

"

Dann hoffe ich aber mal, dass du keiner von denen bist, die sich beschweren, wenn immer mehr Poker und Darts anstatt Handball im TV zu sehen ist :cool:

"

Wüsste nicht was das miteinander zu tun hat!!?!!

Ich schau mir sehr gerne ein BL-Spiel im TV aus ner Halle mit 2000, 3000, 5000 oder auch 10.000 Fans an. Mir reicht es aber vollkommen wenn man 5-10 Min vor dem Spiel übertragungstechnisch in die Halle geht und 5-10 Min nach Spielende wieder raus geht...brauch da kein langes Spektakel mit nem Vorspiel "dick gegen doof" dazu. Vor und nach der Handballübertragung können die gerne Darts oder Poker zeigen, kein Problem!

Und ob so ein Spektakel mit einem Spiel gegen den H$V dem Handball wirklich dienlich ist, stell ich auch mal in Frage!
    Aber sei wie es ist...wem es gefällt geht hin! Ich muss das nicht haben...bin lieber morgen wieder live in der Sparkassenarena in Balingen...

Letztlich dient das Ganze doch nur als Testlauf für ein mögliches Bundesliga-Saisonfinale im Stadion!!!

Für mich ist so ein Spiel im Stadion uninteressant, halte persönlich nichts davon...einzig das Endergebnis zw. RNL vs H$V interessiert mich...