Da es beim THW ja aktuell wohl auch ein "kämpferisches" Problem gibt, wäre hier mein Lösungsvorschlag

HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
-
- [04. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Da es beim THW ja aktuell wohl auch ein "kämpferisches" Problem gibt, wäre hier mein Lösungsvorschlag
Hmm hat Kiel in Balingen keinen Kampf gezeigt? In den vorherigen Spielen war aus meiner Sicht Kampf vorhanden, nur läuft spielerisch noch null zusammen,
-
Bisher hatte der THW doch immer 4-5 Leute im Team, auf die bei anderen Mannschaften jeweils das ganze Spiel zugeschnitten werden würde. Ich denke, das Team hat sich aus irgendwelchen Gründen noch nicht gefunden, oder - wie die Tanne im THW-Forum schrieb - die Pause nach dem Husarenritt zum Ende der letzten Spielzeit war zu kurz, und das Team ist aktuell kollektiv im Übertraining.
Ich bin ganz deiner Meinung. Andererseits sehe ich aber noch einen Unterschied zwischen Top_Spielern und Führungsspielern und da sehe ich das Problem. Es fehlt noch eine funtionierende Hierarchie im Team und die kann man nicht befehlen, die muss sich herausbilden.
-
Hmm hat Kiel in Balingen keinen Kampf gezeigt? In den vorherigen Spielen war aus meiner Sicht Kampf vorhanden, nur läuft spielerisch noch null zusammen,
Du versuchst das jetzt aber nicht wirklich tiefer zu hinterfragen, oder?
-
Es fehlt noch eine funtionierende Hierarchie im Team und die kann man nicht befehlen, die muss sich herausbilden.
Sie sind wohl noch am Anfang Tuckman's stages of group development - Wikipedia, the free encyclopedia
ZitatIt is possible for some teams to reach the performing stage. ...For example, a change in leadership may cause the team to revert to storming as the new people challenge the existing norms and dynamics of the team.
-
Wer ist denn der geflohene Leader, der die "change in leadership" verursacht hat? Zeitzi?
(der m.M.n. meist unterschätzte RR der Liga!)
-
Ich habs mal geändert, ich denk, die Ab- und Neuzugänge rechtfertigen schon, hier von einer hinreichend großen Veränderung zu sprechen (nicht zufällig war die 68:0 Serie in einem Jahr ohne Änderung in der Mannschaft).
-
@ Tobi_m
Bei 22 Gegentoren (19 in Hamburg) ein TW-Problem auszurufen geht ja nun völlig am Thema vorbei
Ich glaube, dass Sjöstrand sicher keine Schuld trifft bei der Niederlage gestern.....
Omeyer hat oftmals wenig bis nichts gehalten und dann wenn es drauf ankam, sein Tor vernagelt...Ja!Aber ohne Sjöstrand hätte der THW weder gegen Flensburg das Spiel gedreht, noch gegen den HSV gewonnen...
Und bei der gestrigen Niederlage kannst Du echt überall die Schuld suchen, aber nicht beim Torhüter!!!
-
Wer ist denn der geflohene Leader, der die "change in leadership" verursacht hat? Zeitzi?
(der m.M.n. meist unterschätzte RR der Liga!)
Schon möglich. Man sollte seinen Einfluß auf die Mannschaft auch nicht unterschätzen. Er hat sicher nicht den Anspruch ein "Leader" zu sein.
"immer für eine Überraschung gut" das fehlt, besonders, wenn Palmarsson ausfällt. Das Angriffsspiel ist durchschaubar.
-
-
Ich bleib dabei, der THW hat die Vorbereitung verkackt. Sprechen für mich zumindest einige Indizien dafür. Die, die im Schlussspurt der letzten Saison besonders gefordert waren, sind von der Rolle.
Sprenger, der da kaum gespielt hatte, ist hingegen besser als der Rest. Und die Spieler, die den Verein verlassen haben, trumpfen groß auf, obwohl sie ja auch noch nicht eingespielt sein können. Zeitz spielt bei Vezsprem wie ein junger Gott, Sigurdsson und Jallouz machen gleich mal 8 bzw 6 Tore.
Und Alfred? Der müsste eigentlich noch stärker brodeln als der Bardabunga zur Zeit ob der Leistung seiner Jungs, gibt sich lammfromm. Weil er sich selbst die Schuld gibt? Ich vermute es.
Jicha zahlt jetzt den Preis für die letzte Saison.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
"Gislason reist heute mit einem klaren Kopf nach Lemgo, wie fit seine Mannschaft ist, wird sich erst am Abend zeigen. „Ich weiß nicht genau, wo wir stehen“, sagte Gislason. Die ersten Spiele einer neuen Saison könnten, so der THW-Trainer, durchaus „eigenartig“ verlaufen. „Ob ich mit der Saisonvorbereitung komplett falsch gelegen haben, werde ich in Lemgo erfahren.“
aus den KN vom 23.08. Artikel von Wolf Paarmann
Offenbar war Alfred da schon recht unsicher.