Beiträge von oko

Na denn, es ist einige Jahre her, dass man es dort ins Finale schaffte.
    Hast du TuS gg Hard gesehen? Weshalb schifften die Ösies dermaßen ab? Ich hatte sie als Favoriten gesehen. Waren Schlinger und Markez dabei?

Sorry, hab mir Hard nicht angeschaut! Schlinger war zwar anwesend, aber er spielte nicht, er war verletzt! Von einem Markez habe ich nichts gehört, stand auch nichts im Programmheft von ihm...

Der Wechsel von Djozic in höhere Sphären war eigentlich überfällig - der Mann hat das Potential für die erste Liga. Glückwunsch

Ich habe zwar N. Ruß schon länger nicht mehr spielen sehen, aber ich halte Djozic für stärker

Ich habe bislang alle Vorbereitungsspiele des HBW gesehen, und habe aktuell den gleichen Eindruck!

Sparkassen Cup 2014 in Altensteig vom 01.08.-03.08.

- TUS N-Lübbecke
    - HBW Balingen-Weilstetten
    - Alpha HC Hard (1. Liga Österreich)
    - TSV St. Otmar St. Gallen (1. Liga Schweiz)
    - Pfadi Winterthur (1. Liga Schweiz)
    - TV Bittenfeld
    - TSV Altensteig (Württemberg Liga)
    - HC Neuenbürg (Badenliga)

Es wird doch nach Rückraumspielern gesucht und getestet.

Abendblatt: In Sölden testet Gaudin nun zwei Rückraumspieler, Mario Galijot, 26, einen vertragslosen Kroaten, und den Ukrainer Alexander Semikow, 27, von Motor Saporischschja. Die ersten Eindrücke haben beim Trainer keine Euphorie ausgelöst. Spätestens in der nächsten Woche soll nach der Rückkehr nach Hamburg ein dritter Kandidat dazustoßen. "Wir brauchen noch zwei Verstärkungen", sagt der Franzose, "und die sind momentan auf dem Markt schwer zu bekommen."

ok...korrigiere, nicht erst nach 2-3 Spielen...schon vor dem ersten Spiel! :smokin:

MM ist auch noch unterbesetzt. ;) Da müssen sie dem Rückraum schon viele Pausen gönnen, damit die drei das durchstehen.
    Mit einem 3-fach Wechsel zwischen Angriff (Pfahl-Mahe-Hens) und Abwehr (Flohr-Dominikovic-Janssen) hätte man die nötigen Pausen für Pfahl-Mahe und Hens und eine starke Defensive, die mit Ballgewinnen für die leichten Gegenstosstore sorgt.

Ich glaube diese Gedankenspiele kannst Du Dir / wir uns sparen. Sollte es da ein Problem geben und sich dies in negativen Resultaten in den ersten 2-3 Spielen bemerkbar machen, dann wird da aber ganz schnell der Rudolphsche Geldbeutel nochmals geöffnet und für adäquate Verstärkung gesorgt...da bin ich mir persönlich ziemlich sicher!

Hauptsache, es geht erst mal weiter wie immer in Hamburg: Man gibt schon wieder mit vollen Händen jede Menge Geld aus, das man nicht hat, Änderungen und Lerneffekt gleich null. Für die kleinen, finanzschwachen Vereine ist es doch wirklich eine Schande, dass dieser Verein auf marginal bescheidenerem Niveau also vorher einfach weitermachen darf, während die kleinen Vereine hart sparen und arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen. :wall:

Ich bin das dem H$V nicht neidig...hab da eher Mitleid... 8o
    Denke das Rudolph-Hamburg Thema wird uns die ganze Saison noch verfolgen...für Schlagzeilen ist gesorgt

Genau so ist es, jegliche weiterführende Diskussion dazu kann man sich schenken, ich kenne keinen normal denkenden Menschen der das anders sieht...

Da hat man aus Angst vor weniger Zuschauer und Werbeeinnahmen eine für den Sport wenig förderliche Entscheidung getroffen....Polen muss sich auch ganz schön verarscht vorkommen...und das Australien dafür nicht dabei sein darf ist eine Frechheit! Für mich keine gute Entscheidung und kein Grund zum jubeln... :wall:

Da hat man sich Gedanken gemacht. TOP!

Ja und Nein!
    Gut finde ich es für die "normalen" Fans, dass die Kosten für das 18. Spiel im Dauerkartenpreis enthalten sind.
    Das man den VIP-Gästen nicht alle Speisen kostenlos servieren möchte, kann ich ebenfalls verstehen, die Frage ist ob man hier gegen einen entsprechenden zusätzlichen "VIP-Verköstigungsobulus" nicht eine bessere Lösung gefunden hätte! Denn der BHC sollte nicht vergessen, dass das Heimspiel gegen den HBW vermutlich ein "Spitzenspiel" sein wird, da es vermutlich um den Abstiegsampf geht. Daher hätte ich genau in diesem Spiel nicht alles auf Minimum herunter gefahren, bzw. alternativ das HSV-Spiel zum 18. Spiel gewählt.
    Aber es ist natürlich die Entscheidung des BHC dies so zu tun...kann für den HBW nur gut sein, weil evtl. genau deshalb der ein oder andere BHC(VIP)-Fan nicht kommt...

Wenn es irgendwie machbar ist, werde ich versuchen mir dieses HBW-Auswärtsspiel anzuschauen....hoffe das es trotzdem ein kühles Radler und eine warme Wurst geben wird :D

Es zeigz vor allem, dass ein Hausverbot gegen eine einzelne Gruppierung juristisch auf tönernen Füßen stehen kannn....

Schuld ist immer individuell, es gibt keine Kollektivstrafe oder Sippenhafft in Deutschland.
    Nehmen wir mal an ein Suptra war bei diesem Spiel gar nicht anwesend, weil er vielleicht erkrankt war oder arbeiten musste. Dann soll er trotzdem bestraft werden, auch wenn er mit den Vorfällen nichts am Hut hatte?
    Man kann sicher auch andere Meinungen vertreten, irritierend finde ich aber, dass dann auf persönlicher Ebene angegriffen wird, wie Legionator von pletti 112.
    Manche meinen, nur sie hätten die Moral gepachtet! :pillepalle:

In der Presse wird natürlich von der "Gruppe" gesprochen denen man Hallenverbot erteilt hat. Es war aber auch zu lesen, das der TuS die Personen/Namen der betreffenden Personen bekannt sind. Es ist also davon auszugehen, dass die TuS die betreffenden Personen direkt anschreibt um das Hallenverbot zu erteilen...denke so schlau sind die schon auch!

Außerdem ist dieser Vorfall ja nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat...die TuS kann sehr wohl auch gegen andere Mitglieder der Gruppierung ein Hallenverbot verhängen, auch wenn diese an diesem speziellen Vorfall nicht beteiligt waren...sie muss es eben auch wieder den betreffenden Personen gegenüber direkt aussprechen...

Sehr geschickt von der SG! Das Spiel gegen Hamburg wird auch ohne Dauerkarten ausverkafut sein, gegen Balingen wäre es das nicht mal annähernd.

Ein Schelm der böses dabei denkt...wenn ich zusätzlich Geld für das 18 Spiel verlangen würde, dann würde ich das als SG auch so machen...