Beiträge von oko

""

Woher ist denn bekannt, dass es sich dabei um "Suptras" handelte?
    Wenn es einen Urteilsspruch durch ein ordentliches Gericht gab, wonach Mitglieder dieser Gruppe eine Straftat begangen haben, dann ist solch eine Reaktion nachvollziehbar. Gab es solch ein Urteil?
    Falls nicht, bleibt es Willkür(eigen)justiz. Durch das Hausrecht des Veranstalters natürlich gedeckt. Moralisch jedoch absolut zweifelhaft.

Sag mal geht's noch???

Ich glaube schon das die Fans der Bergischen und vor allem die Fans der TuS, sowie die verantwortlichen Personen in der Halle problemlos erkennen können um welche Gruppierung es sich handelt die da Randale macht, zumal diese Gruppierung ja nicht zum ersten mal negativ auffällt! Und um diese "Gruppe" dann aus der Halle zu werfen und ihr später dann ein Hausverbot zu erteilen, da brauche ich keinen Urteilsspruch, sondern lediglich Anstand und gesunden Menschenverstand!

Wenn hier etwas moralisch zweifelhaft ist...dann Dein Post! :pillepalle:

Weil ich als Dauerkartenbesitzer nicht notwendigerweise mein Geld Wiedersehe, wenn irgendein Verein insolvent wird und vom Spielbetrieb zurück tritt. Daher stehe ich auf dem Standpunkt, dass das nunmal gerade das Risiko des Vereins ist, genauso wie es mein Risiko ist, dass sich mein Vorteil verringert, wenn ein Spiel weniger ausgetragen wird.

So sehe ich das auch...

Balingen musste spätestens seit der Heimspielniederlage gegen den Bergischen HC Anfang März diesen Jahres zweigleisig planen, weil der Verbleib in der 1. Bundesliga am seidenen Faden hing. Aber plötzlich sollen die drei Wochen Schwebezustand zwischen dem 03.06.2014 (Lizenzverweigerung für den HSV in zweiter Instanz) und dem 25.06.2014 (Urteil des Schiedsgerichtes) den solide wirtschaftenden Verein in große Bedrängnis gebracht haben? Und das obwohl allen Beteiligten die möglichen insatnzen und Fristen im Vorfeld bekannt waren! Mich würde interessieren, ob Balingen vor dem LG Dortmund den "Schaden" nachweisen musste. Die einstweilige Verfügung auf Basis des Kartellrechts führt den sportlichen Wettbewerb ad absurdum. :wall:

Ich bin weit entfern gerichtliche Entscheidungen im Sport für gut zu befinden...eigentlich sollte alles auf sportlichem Wege entschieden werden....und wirtschaftliche Regeln sollten für alle gleich gelten...auch im Lizenzierungsverfahren. Profisport ist eben zu einem großen Teil mit wirtschaftlichem Handeln verbunden...das lässt sich vom sportlichen Teil nicht trennen. Der HBW hat eine ganz klare wirtschaftliche Vorgabe und diese ist 0 EUR Verschuldung. Die Gesellschafterstruktur beim HBW besteht aus sehr vielen Personen mit Kleinstanteilen, die weder willens, noch (teilweise) finanziell in der Lage sind, einen größeren Fehlbetrag auszugleichen. Und unter "größer" versteht man in Balingen nicht 5 Millionen EUR, sondern da reichen schon 50.000 EUR. Daher reicht beispielsweise schon 1 Spieler der nicht in die avisierte Finanzplanung passt um hier erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten herbei zu führen....und das geht auch in 3 Wochen! In Hamburg und zumindest bis auch vor nicht all zu langer Zeit in Gummersbach, mögen solche Größenordnungen lächerlich sein, hier in Balingen sind sie es nicht.

Die Diskussion darüber was etwas ad absurdum führt hatten wir hier schon genug...für Dich ist es der HBW, für mich der HSV, für andere die HBL, für viele sicher auch 2-3, oder auch alle der Genannten zusammen. Auch ich hoffe das zukünftig die Dinge nicht mehr über Gerichte laufen müssen, sondern das nach einer sportlich durchgeführten Entscheidung, allen Beteiligten sehr zeitnah klar ist, für welche Liga sie zukünftig planen können!

Er wirkt auf dem Feld, frag mich nicht wieso, irgendwie kleiner als er ist (1,75m). Wuselig, sauschnell, manchmal etwas überhastet im Spiel nach vorne. In der Abwehr muss er mMn noch viel lernen, wobei ich ihn allerdings seit einiger Zeit nicht mehr habe spielen sehen. Kann sein, dass er da zugelegt hat. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Ruß und Djozic würde ich Ruß wählen.

Danke für Deine Einschätzung, bzw. Info`s!
    Lach...na an der Körpergröße wird er bei uns hier nicht scheitern...wir sind kleiner wirkende Spieler auf LA ja gewöhnt :D

Der DHB und die HBL sollten jetzt aber schön den Rand halten, wenn sie von Aufblähung der CL sprechen...

Die Bundesliga ist nächste Saison aufgebläht, dabei wäre es sportlich sinnvoller sie zu reduzieren, z.B. auf 14 Vereine.
    Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst...
    Schuld daran ist aber nicht der HSV sondern Balingen, das den Weg der Sportgerichtsbarkeit verlassen hat. Wege vor ordentliche Gerichte sind im Fußball übrigens ausgeschlossen, der CAS ist die letzte Instanz. Verklagt ein Verein den Verband vor einem ordentlichen Gericht, wird er vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Vielleicht sollte die HBL diese Regelung übernehmen.
    Man stelle sich mal vor, Luis Suarez hätte vor einem brasililanischen Zivilgericht gegen seine Sperre geklagt...

Der HSV war Auslöser dieser Posse...hätte er seine Hausaufgaben gemacht, dann wäre es erst gar nicht so weit gekommen!
    Der HBW und die HGS sind vollkommen unverschuldet und ohne jeglichen Einfluss auf das Geschehen in diese Situation gebracht worden....letztlich war dies dann der einzig mögliche Weg um größeren Schaden von den Vereinen fern zu halten.

... und wieviele der Pleiteclubs und der sportlichen Absteiger sich dann in die Liga zurückklagen....?

Juhuu!! 2015 sehen wir (mindestens) die 21er-Liga!

Ja so etwas wie dieses Jahr sollte nicht mehr vorkommen, diese ganze Juristerei finde ich nicht gut, auch wenn es den HBW dadurch nun doch wieder in die 1. Liga gebracht hat! Jeder weiß, dass kurz nach dem Saisonfinale sich die Vereine direkt schon auf die neue Saison vorbereiten. Daher muss aus meiner Sicht die Lizenzierung um einige Wochen vorgezogen werden, so dass nach Inanspruchnahme aller rechtlich zulässigen, bzw. möglichen Mittel spätestens 1-2 Wochen nach dem letzten Spieltag alle Vereine wissen in welcher Liga sie spielen!

Was ändert sich denn? Genauso wie letzte Saison werden die besten 15 Mannschaften in der 1. Bundesliga bleiben.

Na ein wenig schwerer wird es schon im Abstiegskampf...denn es reicht für die bisherigen Erstligisten nicht mehr "nur" die 3 Aufsteiger hinter sich zu halten, sondern mindestens auch noch einen der "etablierten" Vereine der 1. Liga!

Entschuldige Feivel@RedXPaintball, aber die Schuld an einem 19. Bundesligisten trägt nicht der HSV Hamburg der regelkonform die zulässigen Instanzen durchlaufen hat. Da sollte deine Kritik eher in Richtung der Vereine gehen, die sich vor ordentlichen Gerichten in die Liga eingeklagt haben nachdem sie die sportliche Qualifikation verpasst hatten oder an die HBL, die es nicht geschafft hat einen juristisch einwandfreien Lizenzierungprozess zu etablieren (sofern das überhaupt möglich ist bei der in den letzten Wochen gezeigten Kreativität der Juristen)

Das diese Klage aber schon lange nichts mehr damit zu tun hat mit "es ist geiler 1. Liga zu spielen", das dürfte auch Dir klar sein, oder?
    Der HBW und die HGS sind vollkommen unverschuldet und ohne jeglichen Einfluss auf das Geschehen in diese Situation gebracht worden....letztlich war dies dann der einzig mögliche Weg um größeren Schaden von den Vereinen fern zu halten.

[quote='BergischerLoewe','index.php?page=Thread&postID=773938#post773938']

Noch was, wer "seinen" Verein abwählt - und das sage ich mit aller Deutlichkeit - ist kein echter Fan, sondern Schönwetter-Anhänger. Ich supporte Handball- und Fußballclubs, bin Fan mit Leib und Seele. Als Fan gehe ich mit meinem Verein durch Dick und Dünn, unabhängig davon, welche Vollpfosten manchmal Verantwortung tragen, deren Namen in einigen Jahren keiner mehr kennt. Fan zu sein, seinen Club zu lieben, ist eine Entscheidung fürs Leben und keine, ob ich im Supermarkt nun lieber Wurst oder Käse kaufe. Aber vielleicht ist das von dem einen oder anderen einfach zuviel verlangt. :D

Eine sehr radikale Ansicht, die ich nicht teilen kann:

Ich gehe mit meinem Verein ebenfalls durch Dick und Dünn, ganz unabhängig von den gezeigten SPORTLICHEN Leistungen! Auch als der Abstieg in die 2. Liga feststand, war für mich klar meine Dauerkarten zu behalten und den Verein weiterhin in der Form zu unterstützen, wie ich es bisher die ganzen Jahre zuvor auch getan hab!

Aber selbstverständlich hätte ich ein Problem wenn die Vereinsführung einen Weg einschlagen würde, den ich nicht mehr nachvollziehen kann und der meinem Verein schadet. Ich bin Vereinsmitglied und zeige das auch gerne, in erster Linie weil es mir um den Handballport geht und weil mein Verein für gewisse "sportliche" Werte steht wie "Siegeswillen, Kampfkraft, u.s.w." . Aber er steht auch außerhalb dem sportlichen für weitere Werte, beim HBW sind es solche Dinge wie "Zuverlässig, Seriös, Loyal, u.s.w." Ich identifiziere mich also mit meinem Verein und mit dessen Werten. Stimmen diese Werte aber nicht mehr mit meinen mir wichtigen Werten überein, weil meine Vereinsführung entsprechend "schlecht" handelt, dann versuch ich dies durch meine Haltung und Aussagen gegenüber der Vereinsführung zu zeigen und zu ändern. Würde ich dann aber irgendwann merken, dass diese Vereinsführung absolut "Beratungsresistent" ist und letztlich macht was sie will, dann würde ich in letzter Konsequenz diesem Verein die Gefolgschaft verweigern und ihm den Rücken kehren....weil ich mich dann nicht mehr mit ihm identifizieren kann!

Und deshalb soll ich jetzt kein "echter Fan" sein? :wall:

Gleich 2 neue Spieler für den HBW:

Der 29-jährige Franzose Olivier Nyokas wurde für denRückraum von US Creteil verpflichtet

Denni Djozic kommt von den RNL auf LA

Ja ich dachte mir einen Fahrer werden die beiden wohl haben wollen:D. Aber die Jungs könnt ihr auch beim BHC vorbeischicken wenns denn sein soll.

Tja, die Fahrt nach Hamburg können wir uns erst mal sparen... :hi:

Die beiden besten haben wir mit Duvniak und Cannelas. Und die anderen holt Ihr ab. Ist doch fair oder? :)

Na da habt ihr uns die Besten ja auch schon direkt vor der Nase weggeschnappt! :D
    Wenn ich ehrlich bin sehe ich außer Pfahl niemanden der ggf. passen würde, finanziell evtl. auch noch machbar wäre und auch selber bereit wäre von der Großstadt Hamburgs in`s, bzw. aufs beschauliche "Ländle" zu ziehen!

Aus dem Bus, würde so lediglich ein "Bussle" werden :P

Vielleicht könnt Ihr ja heute Abend Euren Mannschaftsbus nach Hamburg schicken und dort die Spieler abholen, die einen neuen Verein brauchen. :) :hi:

Das ist wohl wahr...wer weiß! :D
    Einen Andi Pfahl würde ich auch trotz der vorhandenen "Vorbelastung", was das Thema Balingen angeht, gerne nehmen...