Beiträge von oko

Die Frage bezog sich auf die getroffene Aussage "Wenn man den THW in der Vergangenheit überraschen konnte, dann GANZ ZU BEGINN IN DER SAISON"!

12/13: 5. Spieltag Unentschieden gegen Berlin, 15. Spieltag Niederlage gegen Melsungen
    11/12: kein Punktverlust
    10/11: 4. Spieltag Niederlage gegen Berlin, 12. Spieltag Niederlage gegen Hamburg, dann 14. gegen RNL, u.s.w.
    09/10: 6. Spieltag Unentschieden gegen Lemgo, 15. Spieltag Unentschieden gegen HSV und 16. Spieltag Niederlage gegen den HBW

Somit sehe ich keine Bestätigung für diese Aussage, zumindest nicht die letzten 4 Saisons!
    Die letzte Niederlage des THW gegen einen "Underdog" war 09/10 am 16. Spieltag in Balingen...überraschend war vielleicht auch die Niederlage letzte Saison gegen Melsungen am 15. Spieltag!

Mal schauen was passiert. Unruhe im Umfeld können wir allerdings mit der neuen jungen Mannschaft nicht gebrauchen.

Jung ist relativ! Im vergleich zu den 29,67 Jahren Altersdurschnitt in der Saison 12/13, zu einem Durchschnittsalter von 27,48 Jahren in der neuen Saison 13/14 ist das schon deutlich jünger. Allerdings hat Kiel nach Hamburg (28,10) und SCM (27,73), den mir bislang bekannten ältesten Kader aller Mannschaften in der Saison 13/14. Mir fehlen allerdings die Angaben zum Durschnittsalter 13/14 von Berlin, Hannover, Lemgo und Lübbecke.

nunja verletzte Spieler haben die RNL auch genug, Sesum, Petersson , Steinhauser, Roggisch fallen bekanntlich aus...dennoch sollte es bei konzentrierter Leistung für einen Sieg reichen

Beim HBW werden diese angesprochenen verletztungsbedingten Ausfälle maximal durch Spieler aus der 2. Mannschaft ersetzt, die RNL haben als Ersatz extra Nikola Manojlovic und Sergei Gorbok verpflichtet...

Nach der sehr durchwachsenen Vorbereitung auf Grund vieler verletzter Spieler und der dadurch kaum vorhandenen Möglichkeit das Team einzuspielen, bzw. richtig aufeinander abzustimmen, rechne ich nicht wirklich mit einer Gefährdung des RNL-Sieges. Zudem sind aktuell leider noch immer einige wichtige Spieler verletzt.

Aber wie wir alle wissen ist so ein Derby auch immer mal für ne Überraschung gut...

In Balingen ist das Thema Sitzplatzdauerkarten schon seit Jahren auf dem gleichen Stand:

Die Sparkassenarena in Balingen hat eine Kapazität von 2.320 Plätzen, davon sind 1.540 Sitzplätze. Die Nachfrage nach Sitzplatzdauerkarten übersteigt das Angebot erheblich! Daher gibt es eigentlich nahezu keine Sitzplatzkarten im freien Verkauf, bzw. nur die Karten, die vom Gastverein als Rückläufer kommen. (Jeder Verein muss 100 Karten für Gästefans und 10 für Pressevertreter zur Verfügung stellen)

Daher hat der HBW auch diese Saison im Sitzplatzbereich wieder eine 100%ige Dauerkartenauslastung.
    Im Stehplatzbereich gibt es Dauerkarten zu erwerben, wie hoch hier die Auslastung ist, entzieht sich meiner Kenntnis

Seit einigen Jahren wird ein Ausbu der Halle angestrebt, um u.a. die o.g. Situation etwas zu entspannen. Bislang leider ohne Erfolg!

Solche Schlammschlachten wie derzeit in HH sorgen dafür, dass der gemeine Fan dann auch mal Interna erfährt, die er so genau eigentlich gar nicht wissen wollte - oder man kann heute beruhigt ins Büro fahren in der Gewissheit, dass es anderswo noch viel schlimmer ist.. ;)
    Das Abendblatt scheint auf der Geschäftsstelle jedenfalls gut vernetzt zu sein.....

[quote]Rost, Spitzname beim HSV: Frosti, hatte in den sechs Wochen seiner Amtszeit wiederholt die Strukturen auf der Geschäftsstelle beklagt, fehlende Zuständigkeiten angeprangert, und er hatte oft das Gefühl, dass einige Mitarbeiter nicht ausgelastet seien. "Viele verbringen hier zwar viel Zeit, sie arbeiten aber nicht effektiv genug", sagte er. Rost ("Der HSV braucht Leute, die bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen") ließ daraufhin Arbeitsprotokolle anfertigen, in denen die Angestellten ihren Tagesablauf auf der Geschäftsstelle und speziell alle Gespräche dokumentieren mussten. Das anfängliche Du, "ich bin der Frank", entzog er den meisten Kollegen nach kurzer Zeit.

Zu Recht beanstandete Rost die hohen Telefonkosten um rund 700 Euro pro Monat, weil der Verein es versäumt hatte, eine Flatrate abzuschließen. Auch die Spielern und Trainern vertraglich zustehenden Leasingfahrzeuge kosteten seiner Meinung nach unverhältnismäßig viel. Rost wollte dies ändern und noch einiges mehr, und die Vereinsgremien, die durchaus Handlungsbedarf in dem einen oder anderen Bereich sahen, waren bereit, ihn in diesem Prozess zu unterstützen.

Wen dem so ist was hier steht, dann hat ein Frank Rost in der Sache ja auch Recht....und ich denke es ist/wäre seine Aufgabe als GF diese "Einsparpotentiale" aufzuzeigen, bzw. entsprechende Maßnahmen/Umstrukturierungen einzuleiten! Allerdings macht eben der Ton, bzw. die Art, wie ich solche Dinge angehe die Musik. In Punkto "Menschenführung" gibt es da bei Herrn Rost dann offensichtlich größere defizite...

Woher weisst Du als Nicht-Gummersbacher das?
    Heiner Brand hat sich um den Verein VfL wie auch damit um die Stadt Gummersbach verdient gemacht.

„Deine Vaterstadt hat dir unendlich viel zu verdanken“

Hat Heiner Brand irgend etwas zum Bau der Halle, oder dem Platz davor direkt beigetragen? Dieser Otto Werstein für den Bau der Tennsihalle in Östringen schon! Und nur darum ging es...um den hinkenden vergleich....

Wie in einem Beitrag zuvor schon geschrieben, streite ich nicht ab, dass er sich um den VFL verdient gemacht hat und mit der Stadt Gummersbach untrennbar verbunden ist!

Der

In Östringen steht die Otto-Werstein-Halle benannt nach dem langjährigen Vorstand des örtlichen Tennisclubs

Der Vergleich hinkt ein wenig.
    Otto Werstein war maßgeblich für und am Bau der Tennishalle verantwortlich, zudem ist die Halle soweit ich weiß im privaten Besitz des Tennisvereins.

Heiner Brand hat zwar sehr viel mit dem VFL, aber nichts mit dem öffentlichen Platz davor und auch nichts direkt mit der Schwalbe-Arena zu tun...

Generell sehe ich Namensgebungen mit Namen von noch lebenden Personen für öffentliche Plätze kritisch, egal ob es sich dabei um Sportler, Politiker, Musiker, oder wen auch immer handelt und egal in welcher Stadt das ist. Wie wir wissen rechtfertigt im laufe seines weiteren Lebens nicht jeder Namensgeber diese Ehre. Aber es ist nun mal möglich dies zu tun und die Stadt Gummersbach hat sich dazu entschieden. Wenn ich dann in Gummersbach meinen Vorplatz von der neuen Schwalbe-Arena mit einem in der öffentlichkeit bekannten Namen schmücken möchte, der unumstritten auch mit dem Handball, bzw. dem VFL in Verbindung gebracht werden soll, dann fällt mir im Falle von Gummersbach keine passendere Person ein wie Heiner Brand...von daher halte ich die Namensgebung für absolut richtig...

Darf man in der Schwalbe-Arena jetzt wenigstens Essen/Getränke mit auf den Platz nehmen?

Wenn sie es sich leisten können und die personnelle Breite auch spielerisch sinnvoll einsetzen (irgendjemand hat hier mal das Modell von 18 Feldspielern verteilt auf drei Teams in ständiger Rotation beschrieben), dann wäre diese Mannschaft wieder ein echter Titelaspirant.

Einfach nach dem Vorbild im Eishockey in Blöcken spielen, dann haben alle genug Einsatzzeiten... :D