Beiträge von oko

Nicht falsch verstehen, ich finde die Jugendarbeit des HBW auch hervorragend aber genau deshalb werde ich in letzter Zeit etwas nachdenklich.
    Was ist mit den Talenten Herth, Gutbrodt, Keinath, Schuldt, Bar, Thiemann, Schlaich usw. aus der Region, die den HBW verlassen/verlassen haben ?
    Und den "externen" Talenten Skvaril, Milosevic, Vuglac usw ?
    Das ist alles kein "Problem" aber "Leitbild-konform" ist das auch nicht !!

Ich denke, die einstigen Prämissen des HBW wurden in den letzten jahre da schon etwas "verwässert"

Also ein Team in der 1.Liga zu halten geht nun mal nicht nur mit Spielern aus der Region und das Spieler die Region (den HBW) auch verlassen um woanders Erfahrung und Erfolg zu sammeln ist ebenfalls normal!

Du warst gestern beim Spiel gegen Melsungen? ...dann hast ja gesehen wieviele Spieler aus der 2.Mannschaft/A-Jugend da im Kader waren und auch gespielt haben....

Balingen verpflichtet Oberliga-Goalgetter

Aus der saarländischen Oberliga in die 1. Liga beim HBW ??

Wird der HBW da nicht seiner Prämisse "Aus der Region- für die Region" untreu ???
    Ohne Patrick Weber zu kennen, stellt sich mir die Frage, ob man da nicht lieber aktuellen Spielern aus der 3.-Liga-Mannschaft und aus dem A-Jgd-Bundesliga-Team mehr Chancen geben sollte ?
    Warum treibt man denn dann den ganzen Aufwand für das Jugend-Zertifikat ??

Also sorry, ist nicht böse gemeint, aber das ist jetzt echt Blödsinn was Du da schreibst!!!
    Du kannst selber lesen, dass der gute Mann erstmal in der 2. Mannschaft spielt! Das man so ein Spieler holt und ihm die Vision der 1.Liga verkauft ist denke ich normal...aber ich bin mir sicher das er sich erstmal in der 3. Liga beweisen muss und dann schau mer mal :cool: ...auch die 2. Mannschaft kann Verstärkung gut gebrauchen!
    Der HBW hat eine hervorragende Jugendarbeit und bietet den Talenten eine realistische Chance den Sprung in die 1.Liga schaffen zu können...was man zuletzt auch beim Spiel gegen den TVG gesehen hat! Sich extern ein Talent zu sichern ist doch absolut legitim, die wachsen beim HBW , bzw. in der Region auch nicht auf den Bäumen. Deshalb zu sagen man wird seiner Philosophie untreu, halte ich für weit daneben...das eine tun und das andere nicht lassen...ich sehe da absolut kein "Problem"...

Dann irren die Rimparer Wölfe selbst... Geh mal auf http://www.rimparerhandballer.de und lies den Artikel zur Verpflichtung. Und anschließend schau mal ins Impressum. Und wenn Du dann noch etwas recherchierst, dann wirst Du feststellen, dass Roland Sauer nicht nur der Geschäftsführer ist sondern auch der Vater von Daniel Sauer.

Die Quelle irrt sich also nicht sondern kennt sich in Rimpar anscheinend besser aus als mancher Balinger... ;)

Naja, hab mich jetzt nochmal schlau gemacht:
    Offensichtlich irrt sich weder die Quelle, noch der Balinger :D
    Allerdings ist die HP von Rimpar nicht ganz auf dem aktuellen Stand...laut aktueller Handelsregisterauskunft sind sowohl Roland als auch Daniel Sauer als Geschäftsführer eingetragen!

Insofern war meine Rüge gegenüber der Quelle aber nicht angebracht...sorry :cool:

Hoffe sehr, dass wir an die letzen guten Leistungen anknüpfen können und die Punkte aus Aschaffenburg mitnehmen.
    Bin da aber recht positiv gestimmt! Jedenfalls werde ich mir das Spiel live in der Halle anschauen...gehe ja mal davon aus, dass das dann für längere Zeit das letzte mal war in der 1.Liga...

Für mich hört sich das schon wieder alles nach Friede, Freude, Eierkuchen an!
    Alles toll, kaum Probleme...wow, sogar die Lizenz auf Anhieb erhalten...na so ein kleines Finanzloch das es noch bis 31.05. zu stopfen gilt, weil sonst die Lizenz wieder weg wäre, ist beim VFL ja kein wirkliches Problem, da stehen sicher schon zwei, drei Leute in der Schlange um ihren Geldbeutel zu öffnen! Auch das Finanzamtsthema ist sicher nur ein Mißverständnis...und falls nicht, solche Ermittlungen dauern eh dann 2-3 Jahre und bis dahin hat man durch die neue Halle sowieso so viel Geld, dass man das dann alles aus der Portokasse zahlt.

Für mich persönlich ist die ganze Darstellung nur noch lächerlich...

Geld sollte am Anfang der Karriere nicht das wichtigste Kriterium sein. Junge Spieler sollten sich fragen, wo sie sich bestmöglichst entwickeln können, um dann in späteren Jahren mehr Geld zu verdienen.

Da gebe ich Dir Recht!
    Da aber der TVG für junge Spieler derzeit weder eine adäquate Entwicklungsmöglichkeit bietet und ersatzweise auch nicht mit Geld locken kann....verlassen die jungen Talente den Verein!

Wären nicht einige Angriffe gegen das leere oder mit einem Feldspieler gehütete Tor nich fahrlässig vergeben worden, dann hätte es eine Packung für die Balinger gegeben. Da kann der "Taktikfuchs" noch so oft mit Prozenten argumentieren - vom permanenten Angriff mit 7 Spielern halte ich persönlich nichts

Nicht immer ist man innovativ wenn man es anders als die anderen macht - manchmal liegt man auch nur daneben

Man kann den zusätzlichen Feldspieler mögen, oder auch nicht...in der Gesamtbetrachtung ist es in Balingen eine erfolgreiche Vorgehensweise...insbesondere diese Saison...

Und das mit dem leeren Tor...da ist Kiel nicht das einzige Team das seine Probleme damit hat...das kommt recht häufig vor...

Ich habe das Spiel nicht gesehen und wage keine Beurteilung zum Entstehen des Nasenbeinbruchs von Ralf. Frank Ettwein ist eigentlich "ein ganz Lieber", sofern er nicht versucht (oder dazu aufgefordert wird) seine spielerische "Begrenztheit" mit körperliche Härte zu kompensieren. Und dann kann es übel enden!

Eben, wenn Du Dir nicht selber ein Bild machen konntest, dann glaub einfach uns :)
    Die Ansprache körperlich mehr zuzulangen war ja auch eher an andere Spieler gerichtet...und zudem aus meiner Sicht auch absolut berechtigt hier mehr von den Spielern zu fordern. In der ersteh Hälfte konnte der Kreisläufer und teilweise auch manch anderer Spieler von Neuhausen, häufiger völlig unbedrängt am Kreis oder auf halb agieren!

Trotzdem hat diese Aufforderung übrigens zu keiner Häufung von 2 Minuten geführt...es waren auch in der 2. Halbzeit "nur" 2x 2 Minuten...also genau gleich viel wie in der ersten Hälfte.

Dass Ettwein ein sehr körperbetontes Spiel hat und sich da auch in vielen Aktionen am Rande einer 2-min Strafe bewegt ist unbestritten...weiß er auch selber!