Beiträge von oko

Die Lage für den Tus würde sich bei einer Niederlage zuspitzen. Dann steht auch Khalepo zur Diskussion, vor allem nach dieser Aussage Uwe Köllings gegenüber der Neuen Westfälischen: "So präsentiert sich keine Mannschaft. Es fehlt an Disziplin, und dafür hat Gennadij Chalepo zu sorgen. Seine Autorität ist untergraben worden, und das geht natürlich nicht ", ergänzt Kölling."
    Daniel Svensson düpiert Chalepo | Neue Westflische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gtersloh, Herford, Paderborn, Hxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westflische - Lokalsport Lbbecke

Da ich irgendwie davon überzeugt bin, dass sich Gummersbach und Großwallstadt fangen, sind die Punkteausbeute von Neuhausen und Minden schon besorgniserregend. Bei Lemgo scheinen ja einige wieder fit zu sein, es wird bestimmt ein enges OWL-Derby. Bei der Verfassung des TuS-Rückraumes wird mir echt Angst und bange, dass es wieder Gegenstöße hagelt.
    Ich tippe trotzdem, dass der TuS mit 3 Toren gewinnt.

Na nun hat ja Chalepo, bzw. die Tus wohl entsprechend reagiert und den betreffenden Spieler erstmal für dieses Spiel aus dem Verkehr gezogen....

Würde wirklich Sinn machen. Larsson noch etwas integrieren. Krause schonen (angeschlagen). Sollen die Kieler sich doch austoben. So ein Spiel kann man doch eh nicht ernst nehmen. ;)

Wäre der HBW mit so einer Einstellung in Spiele gegen solche vom Papier her "übermächtigen" Gegner gegangen, dann wären wir schon vor Jahren abgestiegen...

Zu dem Spiel gibts nicht mehr viel zu sagen...wie immer wenn HBW/RNL gegeneinander spielen eine emotionale/kämpferische Partie, bei der der HBW absolut unverdient und unglücklich verloren hat....eine Punkteteilung wäre mehr als verdient und auch gerecht gewesen.

Aber Handball ist kein Wunschkonzert, man hatte es mit dem letzten 7m selber noch in der Hand, war aber halt leider nix...

Kein Weltuntergang für den HBW...nur sehr ärgerlich! Hoffen wir am Sonntag in der Stuttgarter Porschearena gegen Burgdorf und/oder 3 Tage später in Wetzlar noch ein paar der mindestens noch 9 notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen!

Auf die Leistung des HBW gegen RNL kann man jedenfalls aufbauen und zeigt auch dass es in dem Team passt und man die Klasse für die 1. BL hat, trotz der vielen verletzten...

Respekt!!! Neuhausen gewinnt 29:26 gegen Gummersbach !

Neuhausen schafft es bisher tatsächlich alle Spiele zu gewinnen, die sie auch gewinnen müssen um eine reale Chance auf den Klassenerhalt zu haben!

Und Gummersbach macht eigentlich das Gegenteil davon...und steckt noch mehr im Abstiegskampf...

Aus Sicht der Löwen aber meiner Meinung nach auch nicht die beste Idee. Ab nächster Saison wieder mit Uwe Gensheimer und dazu als 2. Mann Stefan Rafn Sigurmannsson wäre man bestens aufgestellt - eigentlich kein Handlungsbedarf (falls nicht ein Spieler sich mit Wechselabsichten beschäftigt).

Zudem auch finanziell gesehen ein ganz schöner Brocken dann 3 LA zu bezahlen...und vermutlich auch nicht sonderlich sinnvoll. Klar...falls Uwe oder Stefan wechseln sollten, siehts natürlich anders aus...

Auf dem Video ist nur zu erkennen dass eine Bewegung mit der Faust in Richtung Pawel geht...ob er ihn aber trifft, oder kurz zuvor zurückzieht, kann man absolut nicht beurteilen! Dass das Verhalten auf jeden Fall unsportlich ist, ist denke ich unbestritten.

Wenn aber auch Pawel sagt er sei nicht "geschlagen" worden, dann ist das schon ein Wort finde ich. Zudem wurde von Lübbecke eine Videozusammenfassung zum Spiel zusammengestellt, auf der Pawel ein Interview gibt....in dem er absolut nichts von einem Schlag erzählt, sich ganz entspannt verhält und auch optisch nichts von einem körperlichen Angriff (zumindest nicht im Gesicht) zu sehen ist...also für mich auch ein Zeichen für die "Unschuld" von Müller, zumindest was den Schlag anbelangt! Da bin ich mal gespannt auf Freitag...

TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar - YouTube

Bitte erst schauen und dann erst wundern :verbot:

Wir waren da und haben den TVG unterstützt. Wir sind stundenlang im Schneegestöber angereist. Der TVG-Anhang war also bereit, seinem Team nach Balingen zu folgen. Da es allerdings ein sehr kleiner Anhang war, konnte man uns nach der Aufforderung des Hallensprechers :hi: und in der kritischen Phase in der lauten Halle (muss man neidlos anerkennen: wirklich eine super Unterstützung für die Balinger Spieler) leider nicht hören, aber die Mannschaft hat gewusst, dass wir da waren und nur das zählte für uns. Und wir waren an unseren blauweißen :rolleyes: Schals eindeutig zu erkennen.

Da gehört Dir und der Handvoll TVG-Mitstreitern natürlich ein Lob....hab mir schon gedacht, dass vermutlich doch ein paar Wenige nach BL gekommen sind. Trotzdem habe ich bei der Wichtigkeit des Spieles mit einer größeren Unterstützung, bzw. einfach mit mehr TVG-Fans gerechnet! ;( Und wie von Ellak schon bemerkt...die paar wenigen Fans gingen dann in den HBW-Farben unter....

Jedenfalls war meine "Bemerkung" natürlich nicht Böse gemeint :D

Angesichts der Sauerei damals hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. In sehr engen Grenzen.

Und das, obwohl ich eine Schwäche für Vereine mit großer Tradition habe.

Die Sache mit Gorr ist für mich nur der unrühmliche Höhepunkt diverser Aktivitäten des VFL, die zumindest bei mir dazu geführt haben den VFL auf der Beliebtheitsskala der Erstligavereine ganz unten anzusiedeln.

Wenn ich da nur an die ganzen Finanzierungs-/Lizenzierungs- Ungereimtheiten denke, an die Aktion Schindler/Dormagen, Pfahl/HBW, oder auch der Umgang mit BamBam nach seiner frühzeitigen Ankündigung nach Kiel zu wechseln, da reicht das schon alleine um Symathiepunkte zu verspielen.

Vielleicht braucht der VFL mal so einen Abstieg um sich von allem alten Ballast zu lösen und einen Neuanfang machen zu können, auch wenn es mir für die wirklichen VFL-Fans natürlich leid täte. Zumal ich vermute dass mit einem Abstieg, auch keine Lizenz für die 2. Liga möglich wäre...

Laut SIS-Protokoll war es aber eine Rote Karte mit Bericht, sprich 2 Spiele Pause. Wundert mich auch sehr. Das gibt die Regel doch gar nciht her.
    Was soll sich beim TVG noch ändern? Mit Pommeranz wurde die letzte Patrone verschossen. Trainerwechsel ist wohl nicht mehr drin.

Vielleicht ja ein Fehler im SIS, denn selbst Beteiligte wussten nichts von einem Bericht! ...falls doch "Rot mit Bericht" ist das für mich eine klare Fehlentscheidung und eine übertriebene, ungerechtfertigte Strafe für Wolf!

Pommeranz ist auch echt ein Guter...mit Spielverständnis und Ideen...nur leider konnte es die Mannschaft nicht umsetzen, bzw. haben ihn nicht verstanden! Die Klasse der vorhandenen Einzelspieler ist vorhanden...das hat man gestern deutlich gesehen....aber eben kein funktionierendes "Team"!

Nach dem was ich gestern gesehen habe...ganz ehrlich: Für mich ist das eine Trainerfrage!!!

Ein im Prinzip von Beginn an ungefärdeter Sieg des HBW, auch wenn es auf Grund einer durch die HBW-Mannschaft genommenen "psychischen Auszeit" nochmals enger wurde...so richtig Angst das Spiel noch zu verlieren kam nicht wirklich auf. Zumal in der Phase als es nochmals eng wurde "die Katze" zur Stelle war und mit seinen ca. 18 Paraden (davon 3 gehaltene Siebenmeter) seine Klasse zeigte, auch wenn sie den "Spatz" nicht gänzlich ausschalten konnte ;) Der TVG präsentierte sich viel zu statisch, mit vielen guten Einzelkönnern, aber eben auch vielen Einzelaktionen und wenig Geschlossenheit im Mannschaftsspiel. Pommeranz und Spatz waren hier noch die besten TVGler. Für mich erschreckend war dass dem TVG der wirkliche kämpferischen Einsatz und Siegeswille nie anzumerken war...das hat mich wirklich überrascht, den sowas darf man einfach erwarten im Abstiegskampf! Ebenso überrascht hat mich das der TVG-Anhang offensichtlich nicht bereit war sein Team nach BL zu folgen und ihn zu unterstützen. Ich habe keinen einzigen TVG-Fan gesehen oder gehört...als der Hallensprecher nach den TVG-Fans rief kam ebenfalls nichts und in der engen Phase, als es nochmals seitens des HBW kurz ruhig in der Halle wurde, hörte man auch absolut nichts von irgendeiner TVG-Unterstützung...das hat nicht nur mich doch gewundert!

Für mich und die um mich direkt herumsitzenden war es auch ein Fehler in der 18. Min Galia auszuwechseln. Galia hatte einfach etwas Pech bei einigen Schüssen, alleine 3x kam der Abpraller zum HBW...jedenfalls war der dann eingesetzte Wolff keine Verstärkung im Tor. Eigentlich war die spätere Rote Karte gegen Ihn sogar Glück für den TVG, da dadurch Galia wieder in`s Tor musste und deutlich besser gehalten hat als Wolff zuvor. Im Übringen ist mir von "Rot mit Bericht" gegen Wolff nichts bekannt...es war eine klare Disqualifikation so wie sie im Regelwerk dafür auch vorgesehen ist, mehr aber auch nicht...Wolff traf eben unseren aufs Tor rennenden Angreifer...aber ohne böse Absicht...dafür gibts keinen Bericht!

Habe dieses Jahr, mit Ausnahme von Essen, noch keine schwächere Mannschaft in der Sparkassenarena BL gesehen!So wie sich der TVG gestern präsentiert hat, ist er für mich ein ganz klarer Absteiger....hier muss ganz ganz schnell etwas geschehen, sonst wars das...

Zwei wichtige Punkte, die dem HBW jetzt eine relativ entspannte Situation zum Jahresende beschert! :)

Würde der HBW mit einem nahezu kompletten Kader in das Spiel gehen, würde ich hier relativ klar den HBW als Favoriten sehen. Da dies aber nicht der Fall sein wird und lediglich Roland Schlinger, mit etwas Glück wieder spielen kann...ist für mich nicht wirklich ein Favorit erkennbar. Jedoch die Tatsache des Heimspiels, die bekannt lautstarke Unterstützung der "Hölle-Süd", dem bei so einem Spiel sicher vorhandenen, unbedingten Siegeswillen der Mannschaft und der dann auch normalerweise (hoffentlich auch in diesem Spiel) richtigen taktischen Einstellung, macht mich optimistisch gegen den TVG weitere Punkte zu holen. Sollte das gelingen, wäre es ein sehr respektables Punktekonto für den HBW und man könnte absolut zufrieden in die Rückrunde starten, bzw. in die kommende Winterpause gehen!

Also für mich als Handballer ist die Liga spannend genug...dieses Jahr sogar mehr als in Vorjahren!

Wenn es aber hier darum geht die Liga spannender zu machen, damit mehr NICHT-Handballer in die Hallen kommen, bzw. sich die Spiele im TV anschauen...also mehr Allgemeininteresse für den Handballsport 1. Bundesliga geweckt werden soll....dann ist das für mich hier grundsätzlich der falsche Ansatz!

Glaube nicht dass beispielsweise ein Fussballer oder Basketballer sich für den Handballsport interessiert, nur weil zu einem anderen Spielmodus, in welcher Form auch immer, gewechselt wurde! Wann haben denn Sportarten ihren größten Zulauf, bzw. das größte Medieninteresse? Dann wenn das NATIONALTEAM Welt- oder Europameister wurde, bzw. die Nationalmannschaft auf einem vorderen Niveau in der Welt ist! So war es auch nach dem letzten Titel der deutschen Nationalmannschaft...da war auch danach das Interesse am Handball groß...mit einer "normalen" 18er-Liga! Jetzt versinkt Handball-Deutschland im Mittelmaß und das Interesse ist daher eher gering.

Für mich ist das also nicht eine Frage des Ligasystems...sondern hängt größtenteils von den Erfolgen der Nationalmannschaft ab!

PS: Wenn es aber nicht um die Allgemeinheit geht, sondern nur darum die Liga für Handballer, also für Personen die sowieso an dem Sport interessiert sind interessanter zu machen...dann spielt die Nationalmannschaft natürlich keine entscheidende Rolle. Für micht ist eine Liga in heutiger Form, mit 18 oder vielleicht auch nur 16 Teams, alternativ auch gerne 2 Direktabsteiger und 1 Relegationsplatz, spannend/interessant und bedarf keiner großen Änderung! :D