Beiträge von oko

Wenn man die Äußerung bewußt "altbacken" interpretiert, dann kommen natürlich solche Einschätzungen raus. Ich vermute mal, das die meisten sportlichen Leiter in der HBL, ihren Job auch mal aus dem Büro heraus erledigen. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sie 40 h/Woche am Schreibtisch kleben. Man kann sich auch Vorstand Sport nennen, nebenher auf Malle golfen, Podcasts aufnehmen, als TV-Experte fungieren und einen Königtransfer einfädeln. Außerdem als das prominente Aushängeschild für einen Verein fungieren, bekannt wie ein bunter Hund in der Handballwelt sein und dadurch auch Türen öffnen. Funzt aber auch nur richtig, wenn im Hintergrund einer die Handball-Strippen zieht und die Richtung vorgibt. Das der THW bzw. der AR so eine Person suchen würde, bezweifle ich eben.

Ich habe es bewusst auch provokant altbacken genannt, war aber nicht abwertend gegenüber dir gemeint. Wollte damit nur sagen, dass man die Dinge auch anders/neu denken kann und nicht etwas so fortführen muss, weil es immer schon so war - am Ende entscheidet der Erfolg. Gemessen an Kretsche/Siewert kam damit der beste Spieler der Welt und die Deutsche Meisterschaft nach Berlin

Vollkommen falsche Einschätzung der Person. Als sportlicher Leiter in einer Spielbetriebsgesellschaft 2 × gescheitert, was sicher auch mit an den jeweiligen Umständen lag. Kretzsche paßt zu 100 % in die Medienwelt. Da gehört er hin, da fühlt er sich auch wohl mMn. Ein Bürotyp war er noch nie, hatte in der Geschäftsstelle der Füchse keinen Büroarbeitsplatz. Sucht der THW so jemanden? Vielfältige Kontakte einer Person, lassen sich auch anderweitig nutzen, z. B. über Beratungsverträge + Erfolgshonorar. Nur mal so als Idee ...

Also, ich kenne nicht die Strippenzieher da im Hintergrund des THW, aber diese sind mir auch deswegen in den letzten Jahrzehnten nicht durch ihre Affinität zur und ständigen Präsenz in der Medienwelt aufgefallen. So eine schillernde Figur wie Kretzsche, paßt dort nicht hin. Ebenso nicht, zu den meisten anderen HBL-Standorten. Vielleicht taucht er mal irgendwann in München auf ...

Du vertrittst die klassische (man könnte sie auch altbackene nennen) Auffassung wie man so einen Job zu machen hat - wer sagt denn, dass man einen Büroarbeitsplatz braucht? Vielleicht haben sich die Zeiten einfach geändert und man muss andere, nennen wir sie mal „besondere“ Wege gehen, um „besondere“ Spieler für sich gewinnen zu können - „Standard“ kann nun mal jeder

Ich fürchte nur, dass er eben zu kompetent ist und daher die Lage in Kiel entsprechend einschätzen kann. Das wird er sich derzeit eher nicht antun!

Anderseits liegt der Karren schon im Dreck - viel verlieren kannst da nicht, aber ganz viel gewinnen. Entsprechende Forderungen an Spielermaterial welches von ihm zu beschaffen wäre, würde er sicher aufstellen

Ich weiß nicht was Frank Ettwein heute macht, aber vielleicht ließe er sich erweichen Gollas persönlicher Athletiktrainer zu werden, für das besondere Gallier Mindset.

Spässchen, nicht böse sein :hi:

Quatsch, warum böse sein, gibt kein Grund :hi:

Litty würde das garantiert sofort machen und hätte für den Teil nach dem Training auch bestimmt das entsprechende Schäpschen dabei :lol:

Würde ich aus Sicht eines HSG-Fan auch so sehen - so muss das sein :hi:

Hmm, nicht mal eine 5% Chance?

Wie hoch war denn die Chance für Minden vor dem Spiel gegen Kiel? Okay, vielleicht doppelt so hoch wie Wetzlar gegen Magdeburg, aber immer noch niedrig, würde ich behaupten (ergo 10%, wenn man die 5% annimmt). ;)

Du darfst das gerne so sehen, ich tue es nicht. Woanders habe ich 2% genannt!

Ich hatte GWD durchaus Punkte gegen Kiel zugetraut, so ca. 40% Chance - und so kam es dann ja auch. Kiel und SCM sind diese Saison einfach zwei Welten - sieht man ja auch an den 20 Punkten Differenz in der Tabelle. Deshalb ist das kein sinnvoller Vergleich!

So würde ich das nicht unterschreiben.

In der EHF Champions-League galt bis einschließlich der aktuellen Saison, dass für den Erhalt der Wildcard zunächst ein Upgrade beantragt sein musste, was wiederum bedeutet, dass die sportlichen Voraussetzungen zur Beantragung dieses Upgrades erfüllt sein mussten. In der EHF European League waren Wildcards bislang nicht vorgesehen.

Den letzten Satz hattest Du in Deinem jüngsten Beitrag weggelassen.

Klar ist aber auch, dass sich die beschlossenen Regularien zur kommenden Saison geändert haben. Aber solange die Dokumente nicht öffentlich zugänglich sind, kann über die genauen Regelungen nur spekuliert werden.

Aus meiner Sicht ist das Thema sowieso erledigt. Die HBL hat schon 6 internationale Teilnehmer für nächste Saison und mehr wird es nicht geben. Daher kann der THW (oder ein anderer Verein der HBL) keinen Startplatz bekommen, egal wie

Irgendwo habe ich doch schon gelesen oder gehört, daß die EHF Kiel keine Wildcard geben würde, weil Deutschland mit den anderen Startern die Maximalgrenze erreicht hat (von einem EHF Funktionär) und daß der DHB (oder wer immer die Anträge stellt) auch nicht vorhat eine Wildcard zu beantragen,

Ein Upgrade muss beantragt werden, eine Wildcard kann nicht beantragt werden. Eine Wildcard wird nach freiem Ermessen der EHF an irgendeinen Verein vergeben.