Wenn man die Äußerung bewußt "altbacken" interpretiert, dann kommen natürlich solche Einschätzungen raus. Ich vermute mal, das die meisten sportlichen Leiter in der HBL, ihren Job auch mal aus dem Büro heraus erledigen. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sie 40 h/Woche am Schreibtisch kleben. Man kann sich auch Vorstand Sport nennen, nebenher auf Malle golfen, Podcasts aufnehmen, als TV-Experte fungieren und einen Königtransfer einfädeln. Außerdem als das prominente Aushängeschild für einen Verein fungieren, bekannt wie ein bunter Hund in der Handballwelt sein und dadurch auch Türen öffnen. Funzt aber auch nur richtig, wenn im Hintergrund einer die Handball-Strippen zieht und die Richtung vorgibt. Das der THW bzw. der AR so eine Person suchen würde, bezweifle ich eben.
Ich habe es bewusst auch provokant altbacken genannt, war aber nicht abwertend gegenüber dir gemeint. Wollte damit nur sagen, dass man die Dinge auch anders/neu denken kann und nicht etwas so fortführen muss, weil es immer schon so war - am Ende entscheidet der Erfolg. Gemessen an Kretsche/Siewert kam damit der beste Spieler der Welt und die Deutsche Meisterschaft nach Berlin