Beiträge von Handballer2105

Zwei Systeme parallel laufen zu lassen bringt weitere Probleme und Fragen, wie zum Beispiel, welches System nimmt man, wenn es unterschiedliche Informationen gibt?

Einfach das alte System nehmen, in der Annahme, das wird schon richtig sein, könnte in die Irre führen.

Hier wird ja schon gezweifelt, ob die Daten alle rechtzeitig gepflegt werden können. Das Problem wird nicht kleiner, wenn auch noch zwei Systeme aktuell gehalten werden müssen.

Danke für deinen erfrischenden Kommentar. Auf die äußerst schwache TW-Leistung hast du ja bereits im Kommentar hingewiesen. Barca ist gerade da klar im Vorteil. Aber auch von den französischen Feldpielern hat mich über 60 Minuten keiner richtig überzeugt, auch Briet nicht. Minne fand ich enttäuschend.

Also wenn ich deine Kommentare zusammfasse. GOG super; Nantes in allen Mannschaftsteilen deutlich schwächer und keiner gut genug für Kiel aber den dänischen Rückraum und den LA würdest du sofort nehmen. Bleibt nur die Frage: wie konnte Nantes dann gewinnen?

Ja, ja! Wer hat in der letzten Saison gedacht, dass Leipzig ein Abstiegskandidat sein wird. Karsten Günther zumindest nicht.

Wenn ich mir die herausragenden Leistungsträger des THW einmal wegdenke (zwei sind ja verletzungsbedingt ausgefallen), dann bleibt nicht viel an Herrlichkeit vom einstigen großen THW übrig. Ohne seine herausragenden Leistungsträger spielt der THW bereits phasenweise wie ein Abstiegskandidat.

Nicht umsonst gilt aktuell ein 18-jähriger als großer Hoffnungsträger. Und der THW fordert seine Fans auf, ihn zum Sportler des Jahres zu wählen. Wenn da mal nicht zu viel erwartet wird.

Man muss schon sehr voreingenommen sein, um zu dieser Bewertung zu kommen. Die verletzten Spieler werden aller Voraussicht nach gesund zurückkommen; man verstärkt sich auf einigen Positionen und Jicha ist auch kein Versager.
    Nicht mehr der beste Trainer für den THW, aber auch nicht das schlechteste, was Kiel passieren könnte.
    Wenn du generell so pessimistisch bist kannst du eigentlich nur positiv überrascht werden.

Gegen einige Teams schafft es Kiel, seine PS auf die Straße zu kriegen. Magdeburg oder Flensburg zum Beispiel.
    Aber in vielen Spielen eben nicht. Natürlich hat Kiel Ausfälle.
    Aber das Team inklusive Jicha hat keine Konstanz.
    Punktuell Top; ansonsten Mittelmaß.
    Und daran hat der Trainer auch seinen Anteil.
    P.S. der THW sollte DYN bitten, den Trailer nicht mehr zu zeigen.

Nein, auch dann nicht. Sportlich qualifiziert sich der Meister für die CL. Und zwar nur der. Punkt.

Wir kommen hier nicht zusammen.
    Aber so schnell gebe ich nicht auf.
    Ich denke, qualifiziert hat sich nur der Meister. Die anderen Teilnehmer werden ausgewählt. Nach irgendwelchen Kriterien. Wenn der ehf nichts Besseres einfällt, werden es der zweite und der dritte der HBL.
    Wenn Kiel 4. wird und die EL gewinnt sind Sie sportlich schlechter als Platz 2 oder 3 der HBL. Wenigstens meine Sichtweise.
    Wenn die ehf nun Kiel auswählt, wäre es für mich ok, wenn D 4 Vertreter in der ehfcl hätte. Auch wenn sie schlechter als Platz 4 abschneiden.

Es wird aber niemand ausgebootet, der sich sportlich qualifiziert hat. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Bei dem Sieger der EL wäre es sportlich sicherlich gerechtfertigt. Allerdings nur dann, wenn es die Kappung auf drei Vereine pro Land nicht geben würde.
    Die HBL nominiert den 2. und 3. der Bundesliga. Sie könnten aber auch den Sieger der ehfcl oder der EL nominieren. Tun sie aber nicht. Und wenn der Sieger der EL nicht besser als vierter der Bundesliga ist, sind sie sportlich schlechter als die drei ersten Vereine.

ich würde mir wünschen, es dürfen nur noch Mannschaften teilnehmen, die eine Zuschauerauslastung in der eigenen Halle (Mindestkapazität 4000 Zuschauer) über 80 % gewährleisten.

Wenn man manche Spiele im Fernstehen sieht, dann ist das ein Trauerspiel und das Image der Championsleague leidet darunter.

Sollen die Vereine die das aktuell nicht leisten können halt kreativ werden.

Mir sind volle Hallen auch lieber. Ich bin aber old school und der Meinung, dass sportliche Kriterien entscheiden sollen.
    Ich weiß, dass es auch Lizenzbestimmungen gibt, die erfüllt werden müssen.
    Außerdem würde ich ungerne auf Barcelona verzichten.

SCM ist durch, frag mich welche beiden anderen dt. Organisationen in die CL gehören:/

Das wird leider nicht nach rein sportlichen Gründen von der ehf entschieden.
    Ich gehe aber davon aus, dass der Tabellenzweite sicherlich dabei ist.
    Ich kann mir nur eine Konstellation vorstellen, bei der auch der Tabellenzweite sich mit der EL begnügen muss. Berlin gewinnt die ehfcl und wird nicht zweiter in der Bundesliga und der THW oder Flensburg gewinnen die EL (und werden ebenfalls nicht Zweiter).

Absolutes Topspiel und hier wird sich seitenlang an einem Wurf in den Rücken abgearbeitet. Musches Rot völlig okay, aber hier Blau und Sperren zu fordern, wie Assi ist das denn? Dann dürfte ein Marsenic kaum noch spielen, so oft wie der im Arm hängt. Darj auch nicht viel besser. Als ob das Publikum Musche für sein Foul feiern würde? Das passiert so in fast jeder Halle. Diese Gehässigkeit einiger User hier ist echt zum kotzen. Das Spiel hielt so ziemlich alles, was man erwarten konnte und zwar sportlich. Der Rest ist mir scheißegal.

Bei Marsenic und Darj bin ich bei dir. Aber, und ich unterstelle Musche gar keine Absicht, war das für mich eine klare rote Karte. Und eventuell auch Blau.
    Wie ich schon häufig geschrieben habe, in den Arm greifen ist für mich viel gefährlicher, als ein Wischer oder Schlag ins Gesicht.
    Bei Hernandez bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es unsportlich war.
    Dennoch habe ich das Spiel genossen, so wünsche ich mir Handball, schöne Tore und ein schnelles Spiel.