Beiträge von Handballer2105

Wenn Berlin zweiter wird, dann ist der Ausgang des ehfcl Final 4 irrelevant zur Bestimmung der deutschen Mannschaften für die Teilnahme an der ehfcl 2026/27.

Der dritte Teilnehmer ist dann der Sieger der EL.

Sollte Berlin dritter werden und die SG zweiter, dann sind der SCM und die SG gesetzt. Gewinnt Berlin die ehfcl sind sie der dritte deutsche Teilnehmer; wenn nicht es es der Sieger der EL.

Das sieht man dann so, wenn man auf Platz 3 steht und dazu bemerkt, dass man den EL-Sieg wohl nicht schaffen wird. Stände man gesichert auf Platz 2, wäre es ihm egal und solch eine Aussage würde nicht kommen

Gerade dann erwarte ich solch eine Aussage. Wenn man nicht betroffen ist, betont man, was man von dieser Regelung hält.
    Wie schon geschrieben wurde, die ersten drei der HBL sollten ehfcl spielen. Und der ehfcl Gewinner sowie der EL Gewinner, sofern sie nicht schon über die Liga qualifiziert sind.

Kommt öfter vor das zum Schluss gezogen wird und die Schiris nichts machen oder nichts machen können/wollen.

Hab mal gaaanz früher ein Spiel von Gummersbach gesehen da ging der letzte ballbesitz 4 1/2 Minuten lang weil das Ergebniss genau reichte. Glaub war gegen Mai Moskau . Schön Zeit war’s.

Ja, das kam damals häufiger vor, dass Angriffe mehrere Minuten dauerten. War nicht immer schön anzusehen.

Dann hätte er auch in Melsungen bleiben können. Da hat sich Eli eben mal selbst ins Knie ge.......

Ja, hätte er. Aber wer weiß schon alles vorher. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung sagte Wiegert, dass er auf beiden Seiten des Spielfeldes stark ist. Dort wird er auch von Wiegert eingesetzt, bloß in verschiedenen Halbzeiten.

Ich habe zur Thematik "Streifschüsse" von einem SR die Antwort bekommen, es wäre nur ein Kopftreffer, wenn sich die Flugbahn des Balles eindeutig ändert. In meinen Augen fragwürdig.

Warum fragwürdig? Es gilt in der Physik Actio - Reactio. Wenn der Ball seine Flugbahn nicht ändert, gab es auch keinen signifikanten Treffer.

Bergendahl sollte man nicht zum Maßstab nehmen. Das war einfach auch Glück, dass er so einschlägt. Man sollte ja erst Zechel vorzeitig holen, icj wage zu behaupten, dass das nicht so wie bei Bergendahl gelaufen wäre.

Mitten in einer Saison zu reagieren ist schwierig, vor allem wenn die finanzielle Situation nicht den gaaanz großen Spielraum zulässt

Du weißt aber vorher nicht, wo der Blitz einschlägt.

Davon gehe ich aus, zumal auch Lukas Jörgensen fast die ganze Saison gefehlt hat und nicht adäquat ersetzt wurde. Eigentlich ist das wohl normal oder eben Glück mit welchen Spieler man durch die Saison kommt. Am meisten gepokert hat m.M.n Berlin und scheinbar hoch gewonnen, wie bereits letzte Saison. Glück gehört, neben aller Qualität, eben auch immer dazu!

Es geht nicht nur um Glück oder Pech mit Verletzungen, sondern wie man auf langfristige Ausfälle reagiert. In den letzten Jahren hat der SCM schnell und gut auf solche Ausfälle reagiert. Der THW oder die SG eben nicht.

Soweit ich es verstanden habe, geht es ihm nicht um mehr Spielzeit, sondern um mehr Zeit im Angriff.
    Ich höre bei einigen Fans raus, was gefällt ihm nicht; er hat es doch gut bei uns. Wir sind Deutscher Meister und sind im Final4 der ehfcl und er hat auch viel Spielzeit.
    Er will scheinbar eine andere Kombination.

Das ist natürlich die Argumentation, aber ich denke mir immer was wohl Samstag sonst so in den Städten passiert, wo ich als Steuerzahler auch dafür bezahlt hätte, dass die Polizei hier aktiv wird, die aber offensichtlich nicht aktiv werden kann. Es fehlen ja hunderte Polizisten. Die arbeiten ja sonst auch und haben sicherlich etwas zu tun. Es ist die Regelmäßigkeit und natürlich die gigantischen Summen die dabei umgesetzt werden. Der Fußball spart so massiv an eigenen Sicherheitskräften und kann gleichzeitig den Fans viel mehr durchgehen lassen, weil man die schlimmsten Konsequenzen nicht auszubaden hat und alles hat ne Eurozahl dahinter.

Das ist für mich eine Büchse der Pandora. D.h. wo fängt man an und wo hört man auf?

Ich bin kein Fußballfan und ärgere mich auch. Aber sind in den Stadien nicht die Vereine für den Ordnungsdienst zuständig und die Polizei greift ein, wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt?

Dann hätten wir derzeit vermutlich 20 Challenges pro Spiel oder mehr, weil die Trainer ständig wegen Schrittfehler den Videobeweis nähmen und Recht bekommen müssten!

Das würde aber schnell aufhören bzw. nachlassen. Die Spieler würden sich darauf einstellen. Es wäre ein positiver Effekt der Challenge. Ich halte sie aber nicht für praktikabel.

Wie kann man so etwas versprechen? Entweder man freut sich oder nicht. Aber versprechen, bedeutet für mich, dass man cheese sagt, wenn die Kameras laufen und sonst nix. Merkwürdig formuliert das Ganze. Das Kinder älter werden ist doch auch logisch. Was soll der Larsson auch sonst noch so dazu sagen. Das übliche Blabla eben, um etwaige Wogen zu glätten. Für mich sinnlos das Ganze.

Dir fehlt die Würze in der Diskussion?

Für mich machen die Aussagen viel Sinn. Da Larsson kein deutscher Muttersprachler ist, würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich glaube, der Wechsel wird erst 2027 stattfinden. Was hilft das Geld, wenn man sich damit nicht auf Dauer verstärken kann?

Zusätzlich besteht das Risiko, dass Berlin noch einen Rückzieher macht. Das wäre extrem bitter für die SG.

So schnell kann sich die sportliche Bilanz einer Saison ändern. Nach Deinem Post gewannen die Fivers ihre letzten beiden Hauptrundenspiele und konnten sich mit 10 Siegen aus 22 Spielen noch als Tabellensiebter für die Play-Offs qualifizieren. In den Play-Offs konnten sie zunächst in drei knappen Spielen den Tabellenzweiten HC Hard besiegen und gestern dann durch ein 2:0 im Halbfinale den Einzug ins Meisterschaftsfinale perfekt machen.

Zeigt, zu welchen absurden Ergebnissen Playoffs führen können!