Beiträge von Handballer2105

Rheiner sollte einen Podcast machen; Thema: Aufreger der Woche.

Wenn der dann erfolgreich ist, wird dieser Podcast maßgeblich die Themen in der Fangemeinde bestimmen und jeder Handballfan wartet jede Woche sehnsüchtig auf die nächste Folge mit interessanten Gesprächspartnern, die kein Blatt vor den Mund nehmen.

Nun sind Tickets in der HBL nicht billig. Ein DYN Abo ist da schon deutlich günstiger.

Also vom Alter bei den HBL Spielen auf das Alter der Fans zu schließen ist schwierig.

Wenn dann diese Fans auch noch selber spielen und trainieren kann man eine Dauerkarte ausschließen.

Ich denke auch, dass ein Fokus auf eine junge Zielgruppe bei einem solchen Spartensender sinnlos ist. Da muss man schauen, was die eigentlichen Zuschauer wollen und es daran ausrichten.

Man kann mir auch nicht erzählen, dass man so junges Publikum für den Sport gewinnt, denn Dyn abonnieren doch nur Leute, die schon an dem Sport interessiert sind. Das war von Beginn an mein großes Problem mit dem Projekt: Da man nur Nischenprodukte anbietet, wird man niemals Gelegenheitszuschauer haben, die Handball für sich entdecken.

Das war bei Sky nicht zwingend so: Leute hatten Sky teilweise aus ganz anderen Gründen abonniert und hatten die Gelegenheit, im Programm auch mal über Handball zu stolpern. Die HBL muss man auf einer großen Plattform unterbringen, möglichst ein etablierter Anbieter, den auch der Mainstream schaut, damit hier und da mal einer hängenbleibt.

Die Handball-Fans schwimmen jetzt alle zusammen in der Suppe, der Kessel steht versteckt im Schrank und es wird lediglich zwischendurch mal umgerührt. Wie soll es da Wachstum in der Anhängerschaft geben?

Der Ansatz ist doch ein anderer. Das Interesse soll nicht über DYN geweckt werden, sondern über soziale Medien, bei denen DYN Inhalte verwendet werden.

Die meisten dieser Fragen werden beantwortet. Es sind nicht nur Fehler, sondern bewusste Fälschungen. Im MM wurde bereits über einen Gang vors Arbeitsgericht spekuliert.

Auch von dadurch erforderliche Sparmaßnahmen ist die Rede.

Der Bericht im Mannheimer Morgen ist hinter der Paywall. Wie hoch ist denn der finanzielle Schaden? Wenn es Betrug ist, ist doch das Arbeitsgericht nicht der richtige Ort. Dort geht es doch dann um die fristlose Entlassung und/oder um die Zahlung einer Entschädigung durch die Löwen.

Nach dem Freitagspiel gegen den BHC war ich mir mit einem Mitglied der Baden Lions eingentlich sicher dass dies die letzten beiden Pluspunkte in dieser Saison für unsere Lösen waren. Die starke Leistung der MT in Köln ist ein weiteres Indiz für meine Annahme, dass imm nächsten Heimspiel kaum Siegchancen bestehen aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich liebe deine optimistische Grundeinstellung.

Melsungen wird sicherlich nach Mannheim kommen, um zu gewinnen. Aber die Löwen können auch Melsungen bezwingen; eine Voraussetzung ist deutlich weniger technische Fehler und eine bessere Torwartleitung als die der Melsunger.

mich hat es schon in den letzten Jahren mit Schmid gestört, dass es nie einen Plan B gab, wenn Andy mal indisponiert oder müde war. Mit Juri geht das grade so weiter. Insofern wäre auch mir eine Doppellösung sehr sympathisch.

Was hat uns denn der Hochregaler letztlich gebracht?

In zu vielen Spielen war er merklich überlastet und die TF überstiegen die Tore bei weitem.

Ja, aber mit Andy haben wir mehrere Titel geholt. Mit Juri erst einen. Aber ich denke auch, dass man zuerst mal in die Breite investieren sollte und dann nach und nach dann in die Spitze. Ist ein langer und beschwerlicher Weg; aber eine Wunderlösung erwarte ich erst einmal nicht.

Wenn man mal wieder Glück (oder besseres Scouting) hat, dann kann man auch mal 2 oder 3 Schritte mehr in einer Saison machen.

Und die anderen Vereine schlafen auch nicht.

...

Wer als 1 Ligaabsteiger denkt, ach da steigen wie recht locker wieder auf, hat die 2 Liga die letzten Jahre nicht verfolgt und nimmt diese nicht ernst.

...

Wie naiv sind denn die Bundesligaabsteiger in deinen Augen? Wenn ich deine Posts richtig verstehe, dann müssen sie extrem naiv sein.

Natürlich wird der BHC als Ziel angeben, oben mitzuspielen, und den Aufstieg anpeilen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man glaubt, dass die Gegner sich kampflos ergeben; sondern erwarten, dass dies sehr schwer wird.

In der Halle hatte ich in der ersten Halbzeit den Eindruck, dass die Beiden Flensburg im Finale sehen wollen.

Ich hätte auch, bei der Aktion gegen Kristopans, mir den Videobeweis gewünscht.

Also ich muss sagen, dass wir derzeit sehr gut mit Pregler unterwegs sind, und der ist weder erfahren noch hat er seine Coolness oder Leaderqualitäten international bewiesen. Muss es denn immer ein "Knaller" sein, der sich irgendwo schon bewiesen hat? Und muss es bei den RNL zum dritten Mal hintereinander ein Star auf RM sein?

Muss nicht, aber nicht schon wieder ein Fehlgriff.

Ich denke, dass allein klar ist, das es anders kommen kann.

Es sind ja auch noch die Olympischen Spiele.