Muss man eigentlich zwingend aufsteigen bzw was passiert bei einem verpassten Aufstieg ?
Seltsam, dass du das fragst. Du wärst doch einer der ersten, die sagt „mit dem Kader muss man aufsteigen“!
Muss man eigentlich zwingend aufsteigen bzw was passiert bei einem verpassten Aufstieg ?
Seltsam, dass du das fragst. Du wärst doch einer der ersten, die sagt „mit dem Kader muss man aufsteigen“!
Verträge halten immer solange bis man sich im "gegenseitigen " Einvernehmen oder nach " Absprache " sich dann doch frühzeitig trennt. ( siehe Erlangen).
Bei Trainern sieht es natürlich nochmal anders aus.
Meine Frage bezog sich auf die ursprüngliche Befristung. Und die, meine ich, darf nicht früher enden, als das Ende der Saison. Hast du gegenteilige Informationen?
Überlichweise heisst es bei dieser Art von OP 6-8 Wochen Pause, bis Ballsportarten wieder betrieben werden dürfen. Bis würde den Kader um einen Rechtshänder im Rückraum erweitern, das ist aus meiner Sicht dringend nötig. Der Kader ist aus meiner Sicht zu schmal aufgestellt. Und wenn es ein taöentierter Junioren Nationalspieler aus Schweden, island oder Dänemark ist. Da müsste für vertretbares Geld doch was zu machen sein.
Müssen Verträge nicht immer mindestens bis zum Saisonende gehen?
Wichtig wäre, dass Juri bald zurück kommt. Er hat sich die Daumenkuppe der linken Hand gebrochen und momentan Trainingsverbot für "mehrere Wochen". Hinze spricht von vielleicht 2 1/2 Wochen, es könne aber auch schneller gehen.
Morgen gg. Erlangen spielt Davidsson durch. Damit ist alles zur Kaderbreite gesagt. Ich könnte auch nochmal wiederholen dass z.B. ein Ausfall von Martiovic katastrophal wäre. Mit diesem Kader Platz 5-8 - wäre toll!
Ich sehe es wie du.
Aber die Abwehr wird durch den Wegfall von Juri nicht geschwächt, und diese, zusammen mit den Torhütern, muss deutlich besser agieren als in Berlin.
Was triggert dich so?
Sicher nervt der Fan Boy von den Füchsen sehr. Aber der Kommentar der Dame ist genauso semi, nur anders.
Was triggert Trichter denn so?
Die Hand ist auf einer ganz normalen Abwehrhöhe, da hatte er sie die zwei Bewegungen vorher auch! Er müsste schon Hellseher sein um zu wissen, dass der Gegner auf dieser Höhe mit seinem Ei angeflogen kommt! Da eine Handlung für blau zu unterstellen halte ich für wild, aus meiner Sicht niemals mehr als rot
Sehe ich auch so.
Aber es ist eine Beurteilung der Schiedsrichterinnen und kein Regelverstoß.
Deshalb sollte ein Einspruch erfolglos sein.
Keine Torwartleistung, keine gute Abwehr und im Angriff zuviele Chancen ausgelassen.
Ich hatte nicht mit einem Sieg gerechnet, aber in der Abwehr hat der Wille gefehlt, dagegen zu halten. Am Ende wenigstens das Ergebnis erträglicher gestaltet.
Es kann am Donnerstag nur besser werden.
Das Einzige, was mir in der zweiten HZ negativ aufgefallen ist, war die unterschiedliche Zeitspielauslegung: Angriff SCM, erster Abbruch zum Neuaufbau = Arm hoch. Gleiche Situation im Gegenzug SGF = nix passiert. Und das in der Crunch Time mehrfach! Dann ist mir noch der lächerliche 7m aufgefallen, wo der SCM-Block klar vor der Linie hochspringt, der Flensburger versemmelt ungehindert, danach kommt der Block im Kreis zur Landung und es folgt Strafwurf. Zudem die 2m für Oma Inge für nichts. Aber ansonsten gute, unauffällige Leistung. Man hätte in der 1.HZ vielleicht zunächst die gelbe Karte (auf beiden Seiten) bemühen können und nicht gleich die Spieler auf die Bank schicken.
Bockstarke Leistung meiner Magdeburger, Chapeau!
Ich finde es seltsam, dass es keine Fehlentscheidungen pro Magdeburg gab.
Starke Magdeburger Leistung und verdienter Sieg; Flensburg im Angriffsspiel zu eindimensional.
Zwischenzeitlich dachte ich, dass das Spiel kippt; aber Magdeburg hat sich dann wieder gefangen.
Zehnter spielt noch keine Rolle im Magdeburger Spiel und Weber mit wichtigen Toren und Selbstbewusstsein.
Die Mannschaften bleiben eng zusammen.
Morgen kann Berlin Tabellenführer werden.
Ich finde die Ansetzung auch unglücklich, aber das der DHB etc das nur macht, um Magdeburg einen "reinzuwürgen" , von dieser Sichtweise bin ich weit entfernt 😉
Zur Sicherheit. Mein Beitrag war ironisch gemeint.
Hinze schätzt die Chance auf einen Einsatz von Juri Knorr auf unter 50%. Es geht um die Verletzung am linken (!) Daumen, wegen der er diese Woche nicht trainieren konnte. Ist aber gestern mit nach Berlin gereist.
Ich kann nicht glauben, dass Juri die lange Reise mitmacht, um dann wg dieser Verletzung draußen zu sitzen. Ohne ihn wären die Chance auf eine Auswärts-Überraschung m.e. gleich Null. Ich wünsch ihm alles Gute, hoffentlich klappt es doch noch.
In meinen Augen sollte man kein Risiko eingehen. Auch mit Knorr sind die Löwen nicht der Favorit.
Vielleicht legt dann Davidsson mal seine Nervosität ab und zeigt, was er kann.
Witterst du etwa eine Verschwörung?😉
Du etwa nicht? So etwas kann doch kein Zufall sein!
Mich stört daran nichts. Ich find es nur lächerlich, dass die ARD anscheinend davon ausgeht, dass die Schiedsrichter auf die Uhr guck und sich denken "nee, jetzt pfeif ich noch nicht an... sind ja noch 27 Sekunden, bis es 15:42 Uhr ist." 🤷♂️
Sollten sie doch immer machen, unabhängig von der geplanten Anwurfzeit.
Ich finde die drei Minuten weniger schlimm als das Spiel am Samstag anzusetzen.
Meinst du das ernsthaft ALF? Ich denke eher eine Taube macht noch keinen Frühling.
Ich halte Melsungen auch für wahrscheinlicher als Gummersbach oder Hannover. D.h. aber nicht, dass ich fest damit rechne.
Ja, sieht tatsächlich so aus!
Verwundert aber schon, dass das bisher keiner in Frage gestellt hat, bzw. haben in den bisherigen Fällen, in denen solch eine Klausel zur Anwendung kam, die Protagonisten das einmal vereinbarte eben auch so akzeptiert
Vielleicht waren die anderen Trainer in einer anderen Position und hatten z.B. schon einen neuen Verein?
Die meisten Absteiger sind keine Überraschungen und der BHC hatte diese Klausel wahrscheinlich nur zur Sicherheit in den Vertrag aufgenommen. Damit gerechnet, dass sie zur Anwendung kommt, hat man wahrscheinlich nicht.
Fühlt sich für mich irgendwie ungerecht an.
Habe aber nur den Ticker verfolgt und nicht das Spiel gesehen. Rote Karte scheint übertriebe zu sein, was man hier liest. Geschenk für Sankt Mathias?
Foul war gegen Wiede.
Selbst wenn der Bergische HC in der nächsten Instanz gewinnen sollte, zeigt die erste Instanz zweifelsohne und irreversibel, dass die Klage nicht absurd, sondern mindestens mit einem gerechtfertigten Kern war.
Da stimme ich dir zu. In meinen Augen aber vielleicht nur für Juristen nachvollziehbar. Für mich ist die Vertragsklausel unmissverständlich. Sie beinhaltet auch eine Lizenzrückgabe.
Geld spielt sicherlich auch immer eine Rolle; aber sicherlich werden viele Spieler nicht nur aufs Geld schauen. Und vielleicht könnte Gidsel woanders mehr Geld verdienen.
Zu Oskarsson kann ich gar nichts sagen. Er ist zwar auf der Bank, aber bekommt keine Minute Einsatzzeit. Selbst dann nicht, wenn Groetzki (wie gestern in der ersten Halbzeit) nicht gut spielt.
Davidsson bekommt die Chance gegen Hagen und vermasselt sie so gründlich, dass er gegen Hamburg auch nur wieder auf der Bank sitzt.