Beiträge von Handballer2105

Noch 50 Sekunden im Angriff und man hat nicht nochmal den Anstand, auf's Tor zu werfen bzw. es zu versuchen?? Weil ob -13 oder -14 am Ende egal sind??? Schwach, ganz schwach. Dass man sich blamiert - ok, das passiert gegen die beste Mannschaft der Welt. Aber noch nicht mal bis zur letzten Sekunde zu kämpfen, das ist wirklich schwach. Schade für die Zuschauer, deshalb kann ich den Unmut, oder den ein oder anderen Pfiff am Ende verstehen.

Einen Angriff mit voller Konzentration durchspielen während der Gegner schon feiert ist natürlich hochprofessionell.

Ein Verein zahlt Ablöse, Zehnder hat einen neuen Verein, kann gleich in die Saison starten.

Dafür nimmt man dann die quasi Anerkennung, dass es einen gültigen Vertrag gab, in Kauf.

Sonst müsste/würde der neue Verein ja keine Ablöse zahlen.

Zehnder müsste für seinen neuen Verein dann im Nachhinein klagen, damit der sich, wenn Zehnder Recht bekommt, die Ablöse wiederholen kann?

Was wäre dann sein persönlicher Punkt, den er in die Klage einbringt?

Klärung der Vertragssituation.

Natürlich hat der HCE einen vom Spieler (digital) unterschriebenen Vertrag und eine gültige Spielberechtigung für ihn. Gerichtlich wurde bislang nichts gegenteiliges entschieden. Freiwillig, also ohne Gerichtsverhandlung die etwas gegenteiliges entscheidet, gibt der HCE diese Spielberechtigung (mit einer entsprechenden Vertragsauflösung) nur her, wenn er eine aus seiner Sicht angemessene Ablösesumme erhält. Es gibt für Zehnder nur die Möglichkeit der außergerichtlichen Einigung mit Ablösezahlung an den HCE, oder eben einer zeitaufwendigen Klage (die er dann gewinnen muss…was er wahrscheinlich auch wird) um eine Spielberechtigung für einen anderen Verein zu erhalten

Vielen Dank für deine Erklärung.

Aber was hindert Zehnder auch nach einem Wechsel vor Gericht zu gehen?

Die Ablösesumme zahlt ja der aufnehmende Verein und schließt einen Vertrag mit dem HCE.

Zehnder schließt einen Vertrag mit dem neuen Verein.

Wo ist mein laienhafter Denkfehler?

Nur weil man nicht in deiner Göttersprache spricht heißt es nicht, dass man sich nicht freut etc !

Aber weder haben wir jetzt 14 Götter auf dem Feld noch einen Gott an der Außenlinie.

Das Turnier läuft hervorragend, man sollte aber trotz berechtigter Euphorie nicht vergessen, "wo man herkommt" !

Erst schreibst du, dass Alfred erst einmal nachlegen muss. Jetzt, dass man nicht vergessen soll, wo man herkommt.

Entscheide dich!

Das ist das Schöne an dir. Immer noch einen draufsatteln.

Übrigens wurden wir 2016 EM und gewannen Bronze bei Olympia.

Und 2017 in Katar wurden wir gegen die Kataris verpfiffen. Aber das kann man natürlich ausblenden.

Ich glaube nicht, dass wir jetzt die nächsten Jahre immer das Halbfinale erreichen.

Dazu fehlt uns die Breite in der Spitze.

Ich freue mich über das Erreichte und hoffe auf eine erfolgreiche Zukunft.

Natürlich kam es nur wegen des Riesenfehlers von Mem zur Verlängerung. Aber die Mannschaft war auch in den letzten 6Sekunden hellwach und glaubte an eine kleine Chance.

Die Einstellung der Mannschaft war wirklich beeindruckend. Besonders hervorzuheben sind Uscins, Späth und Heymann.

Aber jeder hat sein Bestes versucht; auch wenn es nicht immer gelungen ist.

So können wir auch gegen Spanien gewinnen.

Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen.

Was für ein geiler Fight, endlich ma die Franzosen bei einem wichtigen Turnier besiegt. Mann des Spiels für mich War Uscins (hoffe dass ich es richtig geschrieben habe ;) ).

Unverständlich für mich die Entscheidung von Alfred einen Youngster zum 7m Wurf kalt von der Bank zu bringen, da wäre ich fast durchgedreht. Er hätte Uscins von Anfang an werfen lassen sollen, dann wäre das Spiel früher entschieden worden

Ich denke, dass nicht ausgewürfelt wird wer die 7m wirft. Ich gehe davon aus, dass Alfred Grgic am meisten vertraut.

Hinterher ist man immer klüger.