Beiträge von Handballer2105

Aller Voraussicht nach ist der VF-Gegner von SCM wahrscheinlich Kielce. Andi Wolff ist zur Zeit wieder in Bestform. In einem Interview äußert er sich auch zu seinen schwierigeren Zeiten in Kielce. Er kann sich ein Karrierende beim polnischen Spitzenclub vorstellen. Diese Aussage finde ich interessant, hatte er doch bei anderer Gelegenheit schon geäußert, dass er insgeheim das Ziel habe mit einem Bundesliga-Club Deutscher Meister zu werden. Die wurde in der HE schon diskutiert.

Das lesenswerte interview in englischer Sprache:

https://kielcehandball.pl/en/13227/A-Wol…again-INTERVIEW

Das Interview scheint von 2022 zu sein. Dennoch lesenswert.

Ich glaube nicht, daß das Tempospiel dann soviel besser wäre. Aus zwei Gründen, zum einen müssten die Halben bzw. Außen mitlaufen und zumindest ungefähr auf gleicher Höhe sein und zum anderen bricht Knorr das Tempospiel viel zu oft von sich aus ab, bleibt stehen prellt und guckt bei 12-15 m vor dem Tor.

Es wird dadurch nicht zwangsläufig besser, aber es wäre eine Voraussetzung für eine Verbesserung.

Unser Trainer setzt nur auf 8-9 Spieler. Diese wissen das und teilen sich die Kräfte entsprechend ein.

Denn ausgewechselt werden sie nicht, egal wie es kräftemäßig aussieht.

Das Interview mit Florian Riedmüller hat gut die Probleme des Handballs umrissen.

Man muss noch aktiver auf den sozialen Medien werden, nicht als Verein sondern als Spieler, Trainer oder Sportdirektor.

Man braucht mehr Follower. TikTok, Instagram, …

Ich sehe aber nicht viele Handballer die das wollen.

Knorr sehe ich nicht in dieser Rolle. Späth könnte es machen, Ahanssou ist momentan nicht in der Form.

Aber schlussendlich muss der Handball vermehrt auf die jüngeren Generationen zugehen.

Ich finde das Thema „Saudi-Arabien“ hätte mehr Tiefe verlangt. Ihr habt das Thema nur angekratzt.

Die ihf hat genug Geld, solch ein Event selber zu finanzieren. Sie könnten nach Asien oder Lateinamerika gehen und dort das Turnier austragen.

Viele der besten Spieler der Welt wären dabei. Kombiniert mit einem lokalen Team als Repräsentant der Region und eingebettet in einem Gesamtkonzept könnte es dem Handball in den Regionen einen kleinen Stupser geben.

Natürlich wäre es für die europäischen Vereine eine größere Belastung und die ihf müsste Geld in die Hand nehmen.

Das Tempogegenstoßspiel der Löwen ist quasi nicht existent. Gesprintet wird nicht nach vorne und Struktur ist auch keine zu erkennen. Ich habe das Gefühl, dass die Laufwege in der ersten Welle nicht stimmen.

Ich würde es begrüßen wenn Knorr Abwehr und Angriff spielt und dann pro Halbzeit 10 Minuten Pause bekommt.

In den letzten Minuten kamen dann auch mal andere Spieler zum Zug. Holst wieder keine Sekunde auf der Platte.

Im Augenblick gewinnen wir nur, wenn unsere Torhüter sehr viel stärker halten als die gegnerischen Torleute.

Mit dem Abstieg haben wir aber nichts zu tun, wir können aber den Abstiegskampf beeinflussen.

Das dachten in dieser Saison auch viele…

Ich hatte diese Saison die SG auf Platz 2 getippt. Sie werden wahrscheinlich Dritter. Nächste Saison sind sie eingespielter und sie spielen ehf Cup während Magdeburg und Berlin wahrscheinlich ehfcl spielen werden.

Also aus heutiger Sicht sind sie mein Meisterschaftsfavorit 2024/25.

Also Flensburg ist meiner Meinung im nächsten Jahr auch stärker als der THW.

Und ich würde auch nicht darauf setzen, dass der THW sich vor Berlin einsortiert.

Aus heutiger Sicht wäre Flensburg für mich der erste Kandidat für die deutsche Meisterschaft und danach der SCM.

Kann mich noch sehr gut an ein F4 erinnern, wo wir ohne große Erwartungen hingereist sind... und dann standen wir plötzlich im Finale... und dann hatten wir plötzlich den Pott....

kann sich gerne wiederholen

Das kann sich gar nicht wiederholen; dieses Jahr reist man mit Erwartungen an.

Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht den Pokal gewinnen könnt.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber in meiner Erinnerung war das damals das Maximal Mögliche was man machen konnte.

Und dann ist die Frage, ob Gummersbach eine größere Halle überhaupt unterhalten könnte. Denn mit 17 Handballspielen im Jahr klappt das nicht.

Nein, das ist einfach so und keine Interpretation. Ich glaube nicht, dass wir jetzt hier einen satzsemantischen Diskurs durchführen müssen. Ist unnötig, da dein Beitrag und meiner das Identische wiedergeben.

Ich habe die beiden Sätze nicht als gleichwertig wahrgenommen. Es kann sein, dass du es so gemeint hast; aber so verstanden habe ich es nicht.