Der SC Magdeburg-Thread

• Die Dauerkarten sind relativ günstig in Berlin. Einzeltickets sehr teuer. Ich finde das gut, da so der Fan, der bei allen Spielen dabei ist, profitiert.

Für die Fans der Gastvereine natürlich bitter.

Aber die Eventfans zahlen dadurch mehr.

• Die Dauerkarten sind relativ günstig in Berlin. Einzeltickets sehr teuer. Ich finde das gut, da so der Fan, der bei allen Spielen dabei ist, profitiert.

Wenn jemand aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen 'nur' 10x in der Saison in die Schmelinghalle kann, ist diese Person noch lange kein Eventfan. Eine gewisse Balance zwischen DK und EK sollte schon gegeben sein.

90 Euro o.ä. gegen welche Mannschaft auch immer sind Wucher. Eine vierköpfige Familie ist dann mal eben für ein paar Minuten Handball inkl. Getränke etc. bei 400 Euro. Das ist ja fast noch schlimmer als die Preisgestaltung beim CL Final 4.

Aber der Markt bestimmt die Preise, solange es die meisten mitmachen, wird sich nichts ändern. Für solche Preise mach ich lieber Urlaub und spende einer karitativen Einrichtung etwas.

• Wenn jemand aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen 'nur' 10x in der Saison in die Schmelinghalle kann, ist diese Person noch lange kein Eventfan. Eine gewisse Balance zwischen DK und EK sollte schon gegeben sein.

90 Euro o.ä. gegen welche Mannschaft auch immer sind Wucher. Eine vierköpfige Familie ist dann mal eben für ein paar Minuten Handball inkl. Getränke etc. bei 400 Euro. Das ist ja fast noch schlimmer als die Preisgestaltung beim CL Final 4.

Aber der Markt bestimmt die Preise, solange es die meisten mitmachen, wird sich nichts ändern. Für solche Preise mach ich lieber Urlaub und spende einer karitativen Einrichtung etwas.

Urlaub im Miniatur-Wunderland inklusive Nebenjob. 😉

• Wenn jemand aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen 'nur' 10x in der Saison in die Schmelinghalle kann, ist diese Person noch lange kein Eventfan. Eine gewisse Balance zwischen DK und EK sollte schon gegeben sein.

90€ sind sicherlich nicht die billigsten Tickets; aber ich finde den Preis auch hoch!

Man kann es ja auch wie Kiel machen: Hohe Dauerkartenpreise und hohe Ticketpreise.

• Das sind 18Eu pro Spiel. Ich bilde mir ein selbst hinterm Tor kostet die Einzelkarte beim Dhfk immer mindestens 20Euro, bei Topspielen auch gern mal 30Euro oder mehr...

Aber gut, im Vergleich zu den 142Eu in Flensburg ist das schon krass.

Das ist dann wohl der Unterschied zu Traditionsvereinen. Beim SCM kommt man nicht so einfach an Dauerkarten. Da heißt es 20 Jahre lang warten bis mal wer rausaltert.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Bei Hertha gegen FCM das gleiche. Habe von 'nem Kumpel, der einen Hertha-Fan kennt, gehört, dass er beim Spiel gegen den FCM das 3 oder Vierfache bezahlt hat, bzw. normalerweise zahlt man da für die Kids keinen Eintritt, gegen den FCM schon.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Aber wenn selbst Barca gegen den SCM Topzuschlag verlangt, ist das auch eine gewisse Wertschätzung.

• oder wie Leipzig. DK Stehplatz 300,-€.

Du hast hoffentlich deinen Steher hier verlängert.

Lustig fand ich die Formulierung mit dem Rabatt für Bestandskunden bei uns. Trotz Rabatt 40 mehr.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei Hertha gegen FCM das gleiche. Habe von 'nem Kumpel, der einen Hertha-Fan kennt, gehört, dass er beim Spiel gegen den FCM das 3 oder Vierfache bezahlt hat, bzw. normalerweise zahlt man da für die Kids keinen Eintritt, gegen den FCM schon.

Da kann man mal sehen, was der FCM für eine große Nummer ist. ;)

Wat regt ihr euch denn hier wieder Seitenlang über Preise auf.

Entweder ich gehe das Spiel mit, oder ich verzichte. Ganz einfach.

Ich für mich habe z.B. entschieden, alle Abos zu kündigen. Auch weil dafür im normalen Lebensrhythmus die Zeit fehlt.

Gehe und fahre lieber direkt zu den Spielen. Da ist für mich das Geld besser angelegt. Als Nebeneffekt lernt man Land und Leute kennen.

• Das ist dann wohl der Unterschied zu Traditionsvereinen. Beim SCM kommt man nicht so einfach an Dauerkarten. Da heißt es 20 Jahre lang warten bis mal wer rausaltert.

Meine Güte, musst du mir jetzt schon das Wochenende versauen. ;( Also wenn jemand wegen der steigenden Bier- und Lebensmittelpreise, der Heizkosten, der Fahrkosten, der allgemeinen Teuerungsrate und sinkender Einkommen sich die DK nicht mehr leisten kann oder mit dem Gedanken spielt, sie abzugeben. Ich nehme sie zum vollen Preis. Und da ich aufgrund der Entfernung nicht jedes Heimspiel besuchen kann, würde ich den Platz für diese Spiele dem ehemaligen Karteninhaber gratis zur Verfügung stellen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Da kann man mal sehen, was der FCM für eine große Nummer ist. ;)

Wat regt ihr euch denn hier wieder Seitenlang über Preise auf.

Entweder ich gehe das Spiel mit, oder ich verzichte. Ganz einfach.

Ich für mich habe z.B. entschieden, alle Abos zu kündigen. Auch weil dafür im normalen Lebensrhythmus die Zeit fehlt.

Gehe und fahre lieber direkt zu den Spielen. Da ist für mich das Geld besser angelegt. Als Nebeneffekt lernt man Land und Leute kennen.

Oha, DYN haste gekündigt und dafür fährste nach auswärts?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hast hoffentlich deinen Steher hier verlängert.

Lustig fand ich die Formulierung mit dem Rabatt für Bestandskunden bei uns. Trotz Rabatt 40 mehr.

Logisch verlängert, obwohl ich im September uns Oktober einige Termine habe die durchaus kollidieren könnten. Ist ja zum Glück durch den Fansale kein Problem die Karte dann loszuwerden.

Die CL Card kommt ja auch noch.

• Hatte ich noch nie.

Ich gebe mein Geld lieber für "Bildungsreisen" aus. Rege mich aber am Ende des Tages nicht über die entstanden Kosten auf.

Respekt. Gefällt mir. Wer A sagt, muss auch B sagen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid