Es wird sehr interessant bei den Löwen, wenn alle Spieler wieder spielfähig sind.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Der Kempa von Dahmke war doch gut gespielt, nur hat Gurbindo ihn nicht versenkt.
Insgesamt ein spannendes fehlerbehaftetes Spiel mit einem glücklichen Sieg für den THW.
Die Schiedsrichterinnen hatten auch nicht ihren besten Tag und neige dazu zu sagen, dass der THW davon eher profitiert hat.
Aber der Sieg war sehr wichtig.
-
Alles anzeigen
Ok
Doch dies ist eben auch Quark und nur ein Argument das für einen bisher einzelnen Fan hier spannender wäre, einfach nicht realistisch planbar.
Die meisten Vereine haben keine vereinseigene Halle und müssen vor der neuen Saison mit anderen Vereinen, Veranstaltern die Hallenbelegung planen, soll dann ein 2 Liga Verein der am Ende plant unter die ersten 7 zu kommen, einfach mal ein paar Termine mehr buchen? Soll dann die HBL 1 Monat vor der neuen Saison die Termine der Auf und Abstiegsrunde festlegen?
Und ja soll dann die Hälfte der Vereine der 2 Liga mal vorsichtshalber für dieses Turnier die Halle blockieren und schafft man es dann nicht, ach sorry brauchen wir jetzt doch nicht? Der Eigentümer der Halle wird so richtig begeistert sein.
Und dann alleine die zusätzlichen Kosten, die ich von Anfang an mit planen muss als 2 Ligaverein, viele Vereine der 2 Liga sind jetzt schon am Limit und 2 sind sogar richtig in Schieflage.
Sollen dann die hälfte der 2 Liga Vereine noch mehr ins finanzielle Risiko gehen nur weil es bisher ein Fan hier spannender finden würde?
Du bringst doch immer die gleichen Argumente. Warum soll man darauf wieder antworten.
Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich nicht, wo man die Termine herbekommt.
Insofern eine nicht zielführende Diskussion.
-
Hannover und Nantes werden den ersten Platz unter sich ausmachen und die Löwen werden Dritter.
-
Kannst du nicht andere langweilen? Sag mir doch lieber, ob unser Uwe Sportdirektor bei Euch wird oder noch ne Saison als Maskottchen rumturnt
Langweilig finde ich es auch manchmal.
Ich vermute, dass Gensheimer Sportdirektor wird. Und im Übrigen finde ich es seltsam, dass du einen Langzeitverletzten als rumturnendes Maskottchen bezeichnest.
-
Wir haben keinen Sportdirektor, nur GF Sport und Trainer. Unser ehemaliger Sportdirektor arbeitet jetzt in der GS...
Das klingt so, als ob du auch kurzfristig eine Verlängerung von Weber erwartest.
-
Schau mal nach Melsungen. Die haben mehr Schulden als Kiel Jahresetat, sind das Spielzeug einer Milliarden- Erbin. Ist halt so heute.
War das früher anders? Wer hat denn Gummersbach gepäppelt oder wie hat sich Barcelona einen Wunderlich leisten können oder Ciudad Real oder HSV Hamburg.
Und wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Beispiele.
-
Bei Langzeitverträgen besteht noch etwas Nachholbedarf. Hier könnte eine Vertragsverlängerung von Smarason bis 26 für etwas Ausgleich auf den Waagschalen sorgen

Ich glaube eher, dass mit Weber zu verbesserten Konditionen vorzeitig verlängert wird.
Das passt dann zu der langfristigen Kaderplanung des Sportdirektors.
-
Das Ziel ist die Teilnahme an der Olympiaqualifikation. Und diesem Ziel ist man näher gekommen.
-
Wir sollten uns auf 7:6 einstellen!
-
Im Moment ist Gidsel sogar nur Dritter, Fischer ist noch deutlich vor ihm.
Wo kann man es sehen?
-
Nachdem Prokop die Mannschaft auf Platz 4 gebracht hatte…
Das Rumgeeiere mit Pekeler, einige Fehlnominierungen in den letzten Jahren und kein Wille zur Verjüngung außer aus Not!
Er hat eben einen anderen Ansatz, und nicht den, den du dir wünscht.
Er hat mit Pekeler nicht rumgeeiert , sondern immer gesagt, dass er ihn gerne dabei hätte.
Er ist sicherlich nicht ahnungslos; dennoch würde ich mir wünschen, dass er positiver an die Sache herangeht.
-
Wie wäre es, Kretzsche mal wieder einen Grund zum schmollen zu geben?
Meinst du wirklich, dass es nötig ist dazu aufzurufen?
Die Wahl wird sehr wahrscheinlich nur eng und offen wenn es zwei oder mehr Spieler von Magdeburg es schaffen in die engere Auswahl zu kommen.
-
Zwischen Relegation und Playoff besteht in meinen Augen ein großer Unterschied.
Ich denke, dass Thema Playoff ist keine Option solange in der ersten Bundesliga 18 Mannschaften spielen. Die Termin sind dafür nicht vorhanden.
-
Unterirdische Ergebnisse und einige Fehlgriffe in den letzten Jahren…
Waren wir nicht Fünfter bei der letzten WM?
Und welche Fehlgriffe meinst du?
-
Ich denke, dass es wichtig führ die Entwicklung des Handballs in diesen Ländern ist, überhaupt an einer WM teilzunehmen.
Über die Jahre könnte sich da was entwickeln.
-
Definitiv nicht!
In der Sache, dass Gislason ahnungslos ist, hat er recht.
….
Woran machst du fest, dass der Bundestrainer ahnungslos ist?
-
Ich vermute Mamic hat sich mit der Restspielzeit vertan!
-
Ich denke nicht, dass es im Allgemeinen so ist. Die meisten Fans der Spitzenteams dürften generell hoffen, dass es ein geiler Kampf um den Titel wird. Man sieht doch in der deutschen Fußballbundesliga, dass die Bayern-Fans nicht euphorisch den Titel bejubeln. Es fehlt in der Regel die Spannung, weil es keine wirklichen Konkurrenten gibt.
Das man im Laufe der Saison auf Patzer der Konkurrenzen hofft, ist nochmal etwas anderes. Das hoffe ich doch auch nur, wenn es spannend zugeht. Wenn ein Team durchmarschiert, ist es ziemlich egal, wie andere Teams spielen. Die 68-0 Saison vom THW war genial, weil es einmalig gewesen ist. Wie langweilig wäre es denn, wenn man jede Saison 68-0 Punkte holt. Das hofft sicherlich kein Kieler Fan.
Das sehe ich anders. Ich kenne keinen Bayern Fan, der sagen würde. Schön, dass wir zweiter geworden sind; aber dafür war es spannend bis zum Schluss.
Sie würden aber sagen, dass es eine spannende Saison war und sie sich freuen, dass es zur Meisterschaft gereicht hat.
-
Weiß jetzt nicht, was der Titelkampf mit dem Abstiegskampf zu haben soll…
Trotzdem meine Antwort: Umso mehr Teams um den Titel spielen, desto spannender ist es doch!
Ich stimme dir zu. Doch ist es im Allgemeinen so, dass das mit der Spannung die Fans der Spitzenteams das anders sehen.
Beispiel: Magdeburg führt die Tabelle an und die Mehrzahl der Magdeburger Fans wünscht sich weniger Spannung und hofft das die Verfolger verlieren.
Dasselbe kann man im Kampf um den Abstieg als auch im Kampf um die Qualifikation für die Euroleague beobachten.
Deshalb ist jeder für mehr Spannung, außer er hat was zu verlieren.
Das sind natürlich alles Allgemeinplätze.