Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Ich mag den Kretsche und höre ihm richtig gern zu, ob Harzblut oder zusammen mit SchmiSo... :cool: Aber sein ständiges Eisenach hier Eisenach da geht mir langsam ziemlich auf die Nerven :pillepalle: die sind bestimmt kein Stolperstein für Magdeburg ...

Ich denke auch nicht. Habe aber Nachsicht mit Kretzsche. Für ihn waren sie es schon mal :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kretzsche nennt Eisenach und Lemgo als mögliche Stolperfallen für den SCM.

Kretzsche erzählt gern und viel über die Gegner. Über seinen Laden eher wenig bis gar nix.

Ein Schelm, wer.......

Mann, geht mir das auf den Sack... Kretzsche sagt dies, Kretzsche sagt das....

Garbagetime ist SCM-Time!

• Kretzsche erzählt gern und viel über die Gegner. Über seinen Laden eher wenig bis gar nix.

Ein Schelm, wer.......

Mann, geht mir das auf den Sack... Kretzsche sagt dies, Kretzsche sagt das....

Ich höre mir die Talks von ihm gerne an; klar sagt er wenig über Berlin. Ich denke, wenn er es tun würde, würde er auch deswegen kritisiert.

Aber sonst sagt er viele Sachen, die ich nachvollziehen kann.

• In diesem Zusammenhang ist es jetzt aber nicht nur seine Berliner Perspektive, sondern auch seine Funktion als Dyn-Typ den Kram spannend zu reden....was er meiner Meinung nach auch noch ist. Habe noch nie gehört, dass eine 1-Punkte-Liga schon entschiedene Meisterschaft bedeutet, egal wer hier sich gerade am stärksten redet.

Lustig auch das Berlin die ganze Saison die vermutlich fehlende Konstanz eingeredet wird, die sie offenkundig die ganze Zeit nicht hatten und nun die Konstanz verhindern wird, dass sie noch Punkte abgeben und zurückfallen könnten. Warum Magdeburg nicht irgendwo ein Punktverlust passieren könnte, ist auch ein Rätsel und wie Kiel oder Flensburg irgendwie auf Platz 2 landen ebenfalls ein äußerst kreatives Szenario. Kurz gesagt ist Kretzschmar hier glaube ich nicht allzu auffällig mit seinen Aussagen, wenn man diesen Thread durchliest.

• Mensch Paul, der Thread ist doch eh nur eine Spielerei für Erwachsene. Sollte man meinen, auch wenn es zeitweise anders erscheint. Alle möglichen Konstellationen durchlutschen, der geliebte Verein kommt gut weg, die Konkurrenz, na ja, was soll es. Ich finde, es hat auch einen gewissen Reiz, wenn es dann doch mal Spielresultate gibt, die vorher als unwahrscheinlich eingeschätzt wurden. Paradebeispiel für mich immer der Abstieg aus der HBL 2019. Oder kürzlich der letzte Gruppenspieltag in Gruppe B der CL. Wir lieben doch alle die Spannung in der HBL, auch wenn unsere "Expertenvorhersagen", häufiger auch mal für die Tonne sind.

• Mensch Paul, der Thread ist doch eh nur eine Spielerei für Erwachsene. Sollte man meinen, auch wenn es zeitweise anders erscheint. Alle möglichen Konstellationen durchlutschen, der geliebte Verein kommt gut weg, die Konkurrenz, na ja, was soll es. Ich finde, es hat auch einen gewissen Reiz, wenn es dann doch mal Spielresultate gibt, die vorher als unwahrscheinlich eingeschätzt wurden. Paradebeispiel für mich immer der Abstieg aus der HBL 2019. Oder kürzlich der letzte Gruppenspieltag in Gruppe B der CL. Wir lieben doch alle die Spannung in der HBL, auch wenn unsere "Expertenvorhersagen", häufiger auch mal für die Tonne sind.

Sicher, aber hier sind schon einige sehr selbstsichere Leute unterwegs und ob das nur Spielerei ist habe ich meine Zweifel. ;)

Nö, solange Grün-Rot ganz oben steht, kann ich auf die Spannung gerne verzichten.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass der zukünftige Meister weniger als 10 Miese hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel Magdeburg gegen Berlin konnte ich bislang leider noch nicht sehen, werde ich aber nachholen. Nach dem Sieg ist der SCM für mich der Favorit auf den Titel. Auch in den anderen Wettbewerben sehe ich den SCM vorne. Ich will ja keinen Druck aufbauen, aber es könnte eine historische Saison werden. :thumbup: Ist schon beeindruckend, mit welchem Selbstvertrauen der SCM agiert. Sollte es zu Verletzungsausfällen kommen, kann der SCM das bekanntlich ja auch kompensieren, wie letzte Saison zu sehen war.

• Nö, solange Grün-Rot ganz oben steht, kann ich auf die Spannung gerne verzichten.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass der zukünftige Meister weniger als 10 Miese hat.

Jo, das mit der Spannung sehe ich genauso. Deine Prognose mit den 10 Punkten hast Du aber geändert gegenüber dem Saisonbeginn, oder?

• Natürlich, da war ja noch nicht abzusehen, dass es auf´m Zweikampf zwischen SCM und Füchse hinauslaufen wird und vor allem nicht, dass die Konkurrenz aus dem Norden schon die Marke von 10 Miesen überschritten hat, bevor es in die entscheidende Phase geht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich höre mir die Talks von ihm gerne an; klar sagt er wenig über Berlin. Ich denke, wenn er es tun würde, würde er auch deswegen kritisiert.

Aber sonst sagt er viele Sachen, die ich nachvollziehen kann.

Ich finde diese Rumalberei und Blödelei mit SchmiSo, Petrzika und Götz hat sich abgenutzt. Er scheint mir öfters auch schlecht vorbereitet und plaudert lieber locker aus der kalten Hose und macht Sprüche von Busfahrern oder Körpern, mit Körpern hat er es ja auch. Dann werden gern mal ein paar Spitzen gegen die direkte Konkurrenz versteckt.

Du als Löwen-Fan kannst das evtl. lockerer sehen, aber mich nervt einiges deutlich mehr als das es mich noch unterhalten würde.

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich finde diese Rumalberei und Blödelei mit SchmiSo, Petrzika und Götz hat sich abgenutzt. Er scheint mir öfters auch schlecht vorbereitet und plaudert lieber locker aus der kalten Hose und macht Sprüche von Busfahrern oder Körpern, mit Körpern hat er es ja auch. Dann werden gern mal ein paar Spitzen gegen die direkte Konkurrenz versteckt.

Du als Löwen-Fan kannst das evtl. lockerer sehen, aber mich nervt einiges deutlich mehr als das es mich noch unterhalten würde.

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Die letzte Folge mit Schmiso muss bei jedem SCM Fan runtergehen wie Öl 😉

So ne Lobeshymne habe ich selten gehört 😄

• Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass der zukünftige Meister weniger als 10 Miese hat.

Gibst du solche Tipps nicht prinzipiell erst nach dem 34. Spieltag ab?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich guck mir die ganzen Formate drumherum nicht an. Mir reichen die Spiele und dann noch die Wiederholungen. Für alles andere fehlt mir auch die Zeit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gibst du solche Tipps nicht prinzipiell erst nach dem 34. Spieltag ab?

Prinzipiell ja, aber ich hab mich von deiner Zuversicht anstecken lassen.

Ich geh mal noch einen Schritt weiter und sehe am Ende der Saison eine Differzenz von 1 Punkt zwischen Meister und Vizemeister.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Andere haben ihre Frauen halt im Griff bzw zu Hause die Hose an und müssen nicht bügeln etc 😉😉

Manchmal ist es von Vorteil, die Hosen runter zu lassen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Prinzipiell ja, aber ich hab mich von deiner Zuversicht anstecken lassen.

Ich geh mal noch einen Schritt weiter und sehe am Ende der Saison eine Differzenz von 1 Punkt zwischen Meister und Vizemeister.

Gut, dass du dich nicht festlegst, welche Saison du meinst.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.