Ich sehe es schon kommen, das EL Finale wird zu einem 1 Mio Euro Spiel.
Für mich wird Berlin Zweiter, aber holt nicht die CL
Ich sehe den THW nicht sicher im Finale. Und ob der Unterschied bei der SG auch 1M€ ist? Kann sein; muss aber nicht!
Ich sehe es schon kommen, das EL Finale wird zu einem 1 Mio Euro Spiel.
Für mich wird Berlin Zweiter, aber holt nicht die CL
Ich sehe den THW nicht sicher im Finale. Und ob der Unterschied bei der SG auch 1M€ ist? Kann sein; muss aber nicht!
Ist auch kaum möglich. Flensburg hat ebenfalls keinen angemessenen Ersatz für Jørgensen bekommen, Cehte macht es allerdings erstaunlich gut als Wiede-Ersatz. Im Normalfall sind Stammspieler in der laufenden Saison nicht adäquat zu ersetzen. Der SCM hatte in der Vergangenheit das "Glück", dass die schweren Verletzungen frühzeitiger auftraten, sodass man guten Ersatz noch vor Saisonbeginn verpflichten konnte (Smarason/Zehnder).
In früheren Jahren ist es dem THW häufiger gelungen, noch gute Spieler in der Saison zu bekommen. Und bei Magdeburg ist es jetzt so.
Das man für Madsen keinen adäquaten Ersatz, auf den Niveau eines Reinkind, bekommen hat, ist Kiel auf die Füße gefallen.
Vor allen Dingen waren die Löwen erst erfolgreich als das Geld nicht mehr so sprudelte.
Die Niederlage war auf alle Fälle nicht zum Nachteil für uns.
In meinen Augen aber auch nur ein „theoretischer“ Vorteil.
Ist das heutige Ergebnis nicht zynisch gesehen, das beste was passieren konnte? Durch den Sieg bleiben die Füchse den Flensburger auf den Fersen und wahren die Chance Zweiter zu werden. Werden die Füchse Zweiter, spielen sie (als Pokalsieger) automatisch Champions League und für Flensburg kommt es auf das Final-4 in Hamburg an. Wenn man selbst schon nichts auf die Kette bekommt, kann man so wenigsten den Nachbarn die Saison versauen. Bleibt Flensburg Zweiter würde es allerdings mindestens genau so gut schmecken mit einem Euro League Sieg entweder Gidsel & Co oder Flensburg als Zweiten in die Euro League zu schicken.
Flensburg spielt auch noch gegen den SCM; das haben sie noch nicht gewonnen.
Das heutige Ergebnis hat die Chancen für Berlin zweiter zu werden, nicht signifikant erhöht.
Glückwünsche zum Aufstieg und ich drücke die Daumen, dass ihr die Klasse halten könnt!
Dann ist es sogar im nationalen Interesse Jicha schleunigst zu entlassen
Ankermann kann auch den Verein wechseln.
Lichtlein hat vorhin auch keinen Freiwurf bekommen.
In der Zeitlupe klar zu erkennen 😉 2 beim reingehen, 2 beim drehen und 1 zum Abfangen des Schwungs
Habe ich auch so gezählt.
Wenn man dieses Spiel vom THW mit den vorherigen vergleicht, muss man den Eindruck gewinnen, dass der THW es nicht schafft, sich in allen Spielen zu motivieren.
Das ist natürlich gesundheitlich völlig kontraproduktiv. Auch bei 99 %iger Medikation . Die bis jetzt involvierten Versicherungen werden sich zurückziehen.
Aus welcher Position heraus triffst du diese Aussage?
Ich wüsste jetzt nicht, warum der THW ausgerechnet einen deutschen Trainer nehmen sollte.
Wegen der Abwechslung!
Ich drücke Kiel trotz aller Widrigkeiten alle Daumen.....;-)
Ich hoffe auf ein Endspiel um den zweiten Tabellenplatz am 34. Spieltag! Ich verstehe aber jeden Fan der SG oder Füchse, der vorher wissen will, dass sein Verein als zweiter abschließt.
Freundschaft!
Da hast Du mich missverstanden. Die Fälle, für die der Videobeweis genutzt werden darf, sind limitiert. Aber es ist nicht limitiert, wie oft pro Spiel geguckt werden darf. Die können theoretisch auch hundert mal pro Spiel an den Monitor gehen. Und daraus entsteht automatisch ein psychischer Druck für Schiedsrichter, es nicht zu selten zu tun, um ja nicht einen groben Bock zu übersehen. Wenn es eine limitierte Trainerchallenge gibt, werden die dicksten Schnitzer angeguckt, aber nicht mehr.
Ich sehe die Trainer Challenge kritisch. Es gibt soviel knappe Entscheidungen, so dass ich befürchte, dass die Trainer damit sehr vorsichtig umgehen und dadurch eventuell einige schwere Fouls ungeahndet bleiben.
Ein Beispiel ist die Frage, ob der Ball hinter der Linie war. Verschätzt sich hier der Trainer ist die Challenge vertan. Außerdem hat er eventuell einen Tempogenstoß verhindert. Gibt es dann ersatzweise einen 7m Strafwurf für den Gegner?
Ich sehe hier keine einfachen Lösungen. Ich sehe aber auch nicht, dass man das Problem ernsthaft angeht.
Mich stört ne andere Sache noch viel mehr 😉
Trainer, die nach 5 Sekunden Angriffszeit schon den Arm hochnehmen und Zeitspiel fordern😀
Krickau ist da gaaaanz vorne mit dabei. Natürlich sind Trainer im absoluten Tunnel, aber da fragt man sich manchmal wirklich, ob es nicht ein bisschen lächerlich ist
Fällt doch auch darunter.
Fragt man sich nicht anhand der sehr hohen Trefferzahlen national und international (Beispiel 45:37 CL) was der Sinn des heutigen Handballspieles ist, wenn es in meinen Augen nur noch ein Gerenne darstellt und warum, weil Mannschaften den Angriff-Abwehrwechsel ausnutzen wollen. Und zum Thema Kohli den ich sehr schätze möchte ich nur sagen eine Abwehrrakete auf Halb ist er leider immer noch nicht, wie gesagt das ist meine Ansicht der Dinge.
Wenn der Angriff- Abwehrwechsel zu einem Nachteil wird, machen die Trainer was falsch!
Beim Hinspiel letzten Oktober, ist der Club auf der letzten Rille noch ins Ziel gerutscht. Na ja, ich mag es sonst lieber spannend, aber heute im dritten Spiel seit Donnerstag, darf es am Ende auch mal entspannt zugehen. 💚❤️✌️
Mir wäre ein entspannter Sieg vom HSVH auch recht. Aber das wird nicht passieren.
Wiegert könnte ja auch mal wieder die Breite des Kaders nutzen.
Mich stört das Fordern von Strafen und vom Videobeweis extrem. Mein Vorschlag ist, klare Ansage an die Vereine, dass ab Tag X dies mit 2 Minuten bestraft wird. Dann wird es wahrscheinlich schnell aufhören!
Jeder Angriff-Abwehrwechsel ist dem Spiekfluss abträglich. Also benötigen wir Spieler die Abwehr und Angriff können und ein gewisser Olli Roggisch hatte vor gefühlt einem Jahrzehn mal gesagt, wir holen nur noch Spieler die Beides können. Was daraus geworden ist kennen wir ja alle.
Welches Team kommt denn ohne solche Wechsel aus? Die Menge an Spielern, die auf beiden Seiten des Spielfeldes glänzen scheint überschaubar groß zu sein.