Alles anzeigenAus Kieler Sicht wäre wohl die meist leichteste Gruppe:
Paris
GOG
Pelister
Celje
Szeged:
Plock
Zagreb
Etwas schwerer dürfte folgende Gruppe sein:
- Kiel
- Kielce oder Veszprem
- Barca
- Montpellier
- Aarlborg
- Szeged
- Kolstad
- Porto oder Celje
Alles anzeigenAus Kieler Sicht wäre wohl die meist leichteste Gruppe:
Paris
GOG
Pelister
Celje
Szeged:
Plock
Zagreb
Etwas schwerer dürfte folgende Gruppe sein:
Für mich ist es noch viel zu früh sich festzulegen. Bis Platz 4 ist schon schwierig. Auf Platz 5 sehe ich bei den Löwen gute Chancen.
Die Aufsteiger kann ich noch gar nicht einschätzen und bei den restlichen Mannschaften ist es sehr offen.
Also warte ich auf die Vorbereitungsspiele.
Ein Millionengeschäft.
Es ist die Frage, ob sie ansonsten keines kaufen würden?
Ich würde mich über PdV in der HBL sehr freuen.
Aber so richtig Sinn macht das für mich nicht. PdV wird doch bald Vater. Und jetzt (23, 24, 25) möchte er mit kleinem Kind nach Deutschland wechseln. 🤷🏼♂️
Ob er mit kleinem Kind kommt oder das Kind hier geboren wird spielt in meinen Augen eine untergeordnete Rolle.
Die Frage ist doch eher, ob sich die Frau hier wohlfühlt?
die KN berichten direkt hinter der Bezahlschranke ziemlich verbindlich zum PdV-Wechsel
Es geht scheinbar nur noch um den Zeitpunkt.
Zitat aus dem Bericht: "Kommt Gonzalo Pérez de Vargas zum THW Kiel, oder kommt er nicht? Diese Frage gilt in Katalonien inzwischen als beantwortet – mit einem deutlichen Ja."
Ein „Ja“ auf eine oder Frage sagt doch gar nichts aus.
Deutschland wird die WM schon gewinnen, sich toll fühlen ob des "grandiosen Fortschritts in der Jugendarbeit" und dann nichts ändern an den Problemen 🤡
Ich glaube nicht, dass man denkt, alles ist gut. Auch wenn man Weltmeister wird.
Würden die Punktesummen anstelle der durchschnittlichen Punkte pro Verein herangezogen, dann hätten kleinere Nationen mit weniger Teilnehmern fast keine Chance den Rückstand zur Spitze aufzuholen.
Die Entscheidung CL und Cup getrennt zu betrachten halte ich für suboptimal. Dann braucht man wieder Wildcards, damit Länder, die im Cup erfolgreich sind, in die CL aufrücken können.
Herzlichen Glückwunsch an Wetzlar. Damit steht der 1. Absteiger der Saison 2023/24 fest. Frank Carstens weiß, wie absteigen geht
So kann man sich natürlich auch mit seinem ersten Beitrag einführen!
Das wäre dann die leichtere Gruppe. Manchmal kann ich einfach nicht anders, musste aber unwillkürlich wieder mal dran denken.
So sehe ich das auch; sozusagen ein Freifahrtschein für Magdeburg für einen der ersten beiden Plätze.
Nein. Wenn nur 100% nach Regeln gepfiffen wird, kann keiner Handball spielen. Dafür das Gefühl zu entwickeln macht gute SR aus. Wenn du eine KI pfeiffen lassen würdest, würde es keinen Spielfluss usw. geben.
Top SR merken wie weit sie bei den Spielern/dem Spiel gehen können.
Von wem würde denn eine KI lernen?
Wenn sie von Schiedsrichtern lernt, dann sollte sie ähnlich pfeifen wie die Schiedsrichter.
Das kenne ich, ich suche aber eine Seite wo man alle Spiele sehen kann
Ist das nicht bei Discovery der Fall?
Alles anzeigenDie EHF hat das Teilnehmerfeld bekannt gegeben:
https://ehfcl.eurohandball.com/women/2022-23/…season-2023-24/
Szeged, Montpellier, Aalborg (und Plock) waren relativ sicher.
Zudem sind Kolstad und Zagreb dabei. Bukarest ist raus. Zagreb/Bukarest ist für mich eine Überraschung.
Pelister darf an der CL teilnehmen.
Die Lostöpfe dürften wie folgt aussehen:
Topf 1: Barcelona, Kiel, Paris, Veszprem
Topf 2: GOG, Kielce, Porto, Pelister
Topf 3: Celje, Magdeburg, Montpellier, Szeged
Topf 4: Aalborg, Plock, Zagreb, Kolstad
Vielen Dank.
Kommen jeweils 2 Teams aus jedem Topf in Gruppe A und B?
Natürlich keine zwei Teams aus einem Land in einer Gruppe.
Also könnte es eine Gruppe Barcelona, Veszprem, Kielce, GOG, Magdeburg, Montpellier, Zagreb und Kolstad geben?
Ich hab früher selbst Tischtennis gespielt und gucke es auch sehr gerne bei großen Turnieren. Aber der Unterhaltungswert der Bundesliga liegt für mich doch sehr nahe am Gefrierpunkt. Das ist niemals massentauglich.
Damit hast du wahrscheinlich recht. Muss es in meinen Augen aber auch nicht sein.
Wenn das der Anspruch wäre, würde ich die Gefahr sehen, dass man die falschen Prioritäten setzt und dann wieder um die Fußballrechte mitbietet.
Die Fanbasis vergrößern aber nicht mehr.
Vielen Dank für deine Arbeit und die Podcasts.
Erhol dich gut und ich freue mich schon auf die Saisonvorschau.
Grundsätzlich sehe ich die nächste Saison als Übergangssaison an. Vermutlich wird es auch nicht für die ersten zwei Plätze reichen. Mit den im Raum stehenden Verstärkungen greifen wir aber in der übernächsten Saison wieder richtig an. Daher war der Titel in dieser Saison aus meiner Sicht sehr wichtig. So könnte man eine schlechte Saison verschmerzen.
Wann ist es für den THW eine schlechte Saison?
Gratulation nach Magdeburg und vielen Dank für zwei dramatische und spannende Spiele.
Ich war nicht neutral und habe dem Team die Daumen gedrückt, die Spiele zu gewinnen.
Mein Beileid an die Familie und die Freunde des polnischen Journalisten.
Alle deutschen Mannschaften, die erstmalig im Final4 waren, haben die CL gewonnen.
Also los Magdeburg.
Stimmt leider nicht! Die RNL haben es nicht geschafft!
Auch hier nochmal: Lindskogs Verkauf steht kurz vor dem Abschluss
Verkauf oder Wechsel?
Würde schon reichen, wenn Carlsbogard am Sonntag in unseren Bus steigt. Weber kann dann den Navigator für den Busfahrer machen und ab Montag dann den Kaffee in der Geschäftsstelle kochen. Wenn er doch eh grade baut, kann er ja auch für den SCM den Neubau da am Stadion überwachen. Ist doch auch ne interessante Aufgabe.
Ich verstehe nicht, wie man so herablassend über einen Spieler schreiben kann.
Zu einem Vertrag gehören zwei Parteien.
Ich denke auch, dass sie bis zu Uwes Rückkehr im Bundesligateam gesetzt sind. Danach wird man sehen, wie es weitergeht. Wenn sie ihre Sache gut machen, vielleicht auch beide darüber hinaus.