Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Hat mich schon gewundert, warum im Spielberichtsbogen ein Vermerk zu den Kroatischen Fans drin steht. Sind wir jetzt auch schon hier soweit? Schlimm so eine Scheiße beim Fußball zu haben. Das ist einfach nur traurig und unverzeihlich. Ich hoffe, dass die identifizierten Personen juristisch bestraft werden.

• Das haben Wolff und die Halle gewonnen.

Keine Halle in Deutschland kann den Gegner am Ende so in Grund und Boden pfeifen wie diese. Dem hat Island nicht widerstanden.

Am Ende war die Halle wirklich richtig da - top Stimmung. Die 50 Minuten davor fand ich die Stimmung allerdings relativ mau für ein EM-Spiel zu Hause. Bei isländischem Ballbesitz war es teilweise ganz schön leise. Da war es gegen Frankreich in Berlin lauter.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Am Ende war die Halle wirklich richtig da - top Stimmung. Die 50 Minuten davor fand ich die Stimmung allerdings relativ mau für ein EM-Spiel zu Hause. Bei isländischem Ballbesitz war es teilweise ganz schön leise. Da war es gegen Frankreich in Berlin lauter.

Ich höre raus, dass Du bei beiden Spielen in der Halle warst?

• Freundschaft!

Ich höre raus, dass Du bei beiden Spielen in der Halle warst?

Meine Eindrücke kann ich nur von vor dem Fernseher wiedergeben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Oh man was hast du denn geraucht? Beschimpfst hier quasi alle Fachkompetenz. Im übrigen leben wir in einer Demokratie, da kann jeder seine Meinung kundtun. Wenn du Party haben willst, mach Urlaub auf Malle. Dann brauchst du keinen nassen Sack auf dem Kopf sondern einen Eisbeutel. Im übrigen hasse ich Leute, die andern ihre eigene Ansicht fast aufnötigen.Die Massen wurden schon von ganz anderen Typen begeistert und diese Typen waren froh, solche unreflektierten Mitläufer und Ja Sager wie dich, in reichlicher Auswahl in ihren Reihen zu haben. Der Rattenfänger von Hameln war da noch das geringste Übel . Denk mal bei Gelegenheit darüber nach, bevor du hier sowas abläßt.

Leider außerhalb des Threads, kann man aber doch so irgendwie nicht stehen lassen: "Was geraucht, beschimpfst alle Fachkompetenz, leben in Demokratie, unreflektierte Mitläufer usw. ?" Was für ein Geschwurbel...lese die Kommentare vom Falken grundsätzlich sehr gerne, ist meine Sache, aber der hat wiederum meines Wissens so Worte die "Arxxxgeigen" #112 und "blinde Schellen" #129 aus den NH-Beiträgen zur Gruppe 2 noch nicht geschrieben. Gibts irgendwas vom Glashaus sitzen. Am besten gefällt mir der letzte Satz: Denk mal bei Gelegenheit darüber nach...

Zum Sport zurück: Denke, dass sich viele spielerische Steigerung erhoffen und erwarten, aber die sind doch noch so jung (Köster 23, Knorr 23, Hanne 22, Uscins 22, Heymann 25 usw.), 18 T in der Lanxess - Riesenerwartungshaltung- und -druck sind doch keine Roboter. Drücke unserer Mannschaft ganz fest die Daumen.

• Oh man was hast du denn geraucht? Beschimpfst hier quasi alle Fachkompetenz. Im übrigen leben wir in einer Demokratie, da kann jeder seine Meinung kundtun. Wenn du Party haben willst, mach Urlaub auf Malle. Dann brauchst du keinen nassen Sack auf dem Kopf sondern einen Eisbeutel. Im übrigen hasse ich Leute, die andern ihre eigene Ansicht fast aufnötigen.Die Massen wurden schon von ganz anderen Typen begeistert und diese Typen waren froh, solche unreflektierten Mitläufer und Ja Sager wie dich, in reichlicher Auswahl in ihren Reihen zu haben. Der Rattenfänger von Hameln war da noch das geringste Übel . Denk mal bei Gelegenheit darüber nach, bevor du hier sowas abläßt.

Das von dir fettgedruckte ist unterste Schublade. Denk mal darüber nach, bevor du hier so etwas abläßt.

• Es gibt halt wirklich Leute mit sehr viel "Fachkompetenz", was das auch immer ist. Ich wollte mit meinem Kommentar nur klarstellen, daß diese "Deutsche Mentalität" in allem etwas Schlechtes zu sehen mir gewaltig auf den Zeiger geht.

Jetzt fahre ich wieder nach Köln und freue mich einfach auf die EM-Spiele !

• Ich träume heute von einem französischen, ungarischen und deutschem Sieg. Und am Montag vom französischen und deutschen Sieg.

Dann könnte am Mittwoch Alfred seine zweite Garde gegen Kroatien spielen lassen und auch Lichtlein bekommt nochmal die Chance sich zu empfehlen.

Ich sehe die Spielzeiten der vom Trainer gewählten ersten Aufstellung ebenfalls als zu hoch an. Die Leistungsträger bekommen zu wenig Entlastung.

Aber ich kann auch nicht erwarten, dass der Trainer sich innerhalb eines Turniers ändert. Wahrscheinlich liest er nicht in der Handballecke mit.

Gesetzt den Fall, dass wir am Mittwoch in einem umkämpften "Viertelfinale" gegen Kroatien weiterkommen und dann auf ausgeruhte Dänen in einem Halbfinale treffen, fürchte ich eine Klatsche.

Aber lieber im Halbfinale eine Packung kassieren, als gar nicht erst ins Halbfinale kommen.

• Leider außerhalb des Threads, kann man aber doch so irgendwie nicht stehen lassen: "Was geraucht, beschimpfst alle Fachkompetenz, leben in Demokratie, unreflektierte Mitläufer usw. ?" Was für ein Geschwurbel...lese die Kommentare vom Falken grundsätzlich sehr gerne, ist meine Sache, aber der hat wiederum meines Wissens so Worte die "Arxxxgeigen" #112 und "blinde Schellen" #129 aus den NH-Beiträgen zur Gruppe 2 noch nicht geschrieben. Gibts irgendwas vom Glashaus sitzen. Am besten gefällt mir der letzte Satz: Denk mal bei Gelegenheit darüber nach...

Zum Sport zurück: Denke, dass sich viele spielerische Steigerung erhoffen und erwarten, aber die sind doch noch so jung (Köster 23, Knorr 23, Hanne 22, Uscins 22, Heymann 25 usw.), 18 T in der Lanxess - Riesenerwartungshaltung- und -druck sind doch keine Roboter. Drücke unserer Mannschaft ganz fest die Daumen.

Tja wer nachdenkt, weiß schon wie ich das gemeint habe.

Desweiteren hast du Äpfel mit Birnen vertauscht und meine Meinung, die ich nicht allein habe, aus dem Spiel DÄN-SWE aus dem Kontext gerissen dargestellt.

Das von dir fettgedruckte ist unterste Schublade. Denk mal darüber nach, bevor du hier so etwas abläßt.

Nein das sehe ich komplett anders. Ich habe schon zu den Ausführungen des Users Falke nachgedacht. Die solltest du nochmal nachlesen, denn diese waren schon ein starkes Stück und kamen einer Beleidigung vieler Boarduser nahe. Offenbar hast du diese nicht gelesen.

Unqualifizierter und pöbeliger Beitrag. Selbsternannte Fachleute mit solcherlei Aussagen kenne ich nur aus den Fußballforen. Und den Kommentator mit Nazivergleichen zu diskreditieren, ist unterste Schublade. Weiterte Bemerkungen verbietet der Anstand und die Forumsregeln.

• Nein das sehe ich komplett anders. Ich habe schon zu den Ausführungen des Users Falke nachgedacht. Die solltest du nochmal nachlesen, denn diese waren schon ein starkes Stück und kamen einer Beleidigung vieler Boarduser nahe. Offenbar hast du diese nicht gelesen.

Dass du darüber nachgedacht hast, macht es für mich noch schlimmer.

• Nein das sehe ich komplett anders. Ich habe schon zu den Ausführungen des Users Falke nachgedacht. Die solltest du nochmal nachlesen, denn diese waren schon ein starkes Stück und kamen einer Beleidigung vieler Boarduser nahe. Offenbar hast du diese nicht gelesen.

Der einzige, der hier die beleidigte Ahle Wurscht gibt, bist Du. Vollkommen unreflektiert noch dazu.

• Unqualifizierter und pöbeliger Beitrag. Selbsternannte Fachleute mit solcherlei Aussagen kenne ich nur aus den Fußballforen. Und den Kommentator mit Nazivergleichen zu diskreditieren, ist unterste Schublade. Weiterte Bemerkungen verbietet der Anstand und die Forumsregeln.

Nun mal langsam, ich verbitte mir solche Unterstellungen! Dies wurde mit keiner Silbe geschrieben! Aber wir leben wohl in einer merkwürdigen Zeit. Ich könnte da noch einiges zu sagen, verkneife es mir aber, da es sich um ein Handballforum handelt.

• Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir bei einer Heim-EM heute gegen Österreich verlieren. Egal, gegen wen sie gepunktet und wen sie rausgekegelt haben.

• Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir bei einer Heim-EM heute gegen Österreich verlieren. Egal, gegen wen sie gepunktet und wen sie rausgekegelt haben.

Die deutsche Konkurrenzfähigkeit ist brutal auf Kante genäht und hängt fundamental von der Tagesform von drei/vier Akteuren ab: Wolff, Köster, Golla, Knorr. Wenn zwei von denen zur gleichen Zeit ein Formtief haben, wird es gegen die aktuelle österreichische Mannschaft enorm knifflig. Wenn alle einen Sahnetag haben, müsste es reichen.

Eine deutsche Niederlage kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Aber Begegnungen auf der Ebene der Nationalmannschaften von Österreich und Deutschland, haben immer so etwas von einem "Derby", wenn's auch keines ist, egal in welcher Sportart. Da sind sportliche Voraussetzungen, meist nur Nebensache.

Anzeige