Beiträge von Handballer2105

Und diese Leistung nach dem Befund, das ist unfassbar. Ich ziehe meinen Hut, auch wenn es der Gesundheit nicht gedient hat. Aber man sieht, dass die Füchse im Breite Breite zu schwach aufgestellt sind, um auf so etwas reagieren zu können. Gidsel und Lasse dürfen sich eben nicht verletzten. Da hat Veszprem eine ganz andere Breite im Kader. Hat ihnen aber auch nichts genutzt.

In dieser Form von Andersson kann ihn Langhoff nicht ersetzen. Und Gidsel ist die Lebensversicherung der Füchse.

Costa wäre schon spektakulär. Gestern wieder 12 aus 13 (wobei er auch die 7m wirft). Uscins stagniert im Moment, kennt aber die Bundesliga. Beide, vor allem aber Costa, müssten sich in der Abwehr aber steigern.

So wie die Abwehr der SG zur Zeit spielt würde sie mit den beiden Spielern auch nicht schlechter!

so sicher ist das noch nicht. Am WE ist das letzte und entscheidende Spiel zwischen Kolding und HOJ. Verliert HOJ, geht es in die zweite dänische Liga. Wenn das eintrifft, glaube ich nicht an einen Wechsel von Andersson nach Dänemark, sondern um ein Verbleib um ein weiteres Jahr in Berlin.

Daher hört man aktuell auch nichts mehr bzgl. eines Ersatzes für Andersson für die Saison 2026/27.

Nachdem Hoj das erste Spiel so deutlich gewonnen hatt, überrascht es mich, das Kolding das zweite Spiel gewinnen konnte.
    Ich erwarte aber, dass Hoj das finale Spiel gewinnt.

Für alle Nachwuchsmannschaften wurden Familienjahreskarten verkauft, die in der gesamten Saison gültig sind. Da es keine Abfrage gab, wird man die auch komplett freihalten.

Zum Verständnis: Eine Familienjahreskarte berechtigt zum Eintritt der Heimspiele aller Jugendmannschaften des SCM für alle berechtigten Familienmitglieder, oder?

Ich fand Beneke in Potsdam sehr stark. Das Jahr in Berlin war verloren, da er hinter Gidsel nur sehr sporadisch zum Einsatz kam. Und dann war dann auch noch Wiede.

Wenn man ihn von Potsdam kennt, kann man nicht glauben, dass es dieselbe Person ist. In keiner Mannschaft mehr Stammspieler.
    Ich hoffe, er fängt sich in Göppingen wieder.

Die Schiedsrichter des Spiels vom Samstag können aber nicht mehr tun, als selber diese Regel immer gleich anzuwenden. Sie sind nicht dafür in Sippenhaft zu neben, wenn andere Paare das anders interpretieren. Und denn Eindruck könnte man gewinnen, wenn man sich die Diskussion hier ansieht. Natürlich ist es generell ein Problem, dass die Regeln nicht immer gleich interpretiert werden. Aber das ist dann eben ein Grundsatzproblem und kein Problem von Thöne/Zupanovic, die am Samstag ordentlich gepfiffen und in der letzten Szene absolut korrekt entschieden haben.

Du betonst immer, dass sie diese Szene korrekt gepfiffen haben. Vielleicht den Buchstaben nach, aber nicht der Intention der Regel nach.
    Gerade bei den komplexen Spielsituationen im Handball, sollte im Vordergrund stehen, was die Regel bewirken soll.
    Hier erfolgte der Pfiff nachdem der Pass zum freistehenden Spieler erfolgt ist. Ist das Spielverzögerung? Vorher hat er sich den Raum für den Pass verschafft indem er sich von den Abwehrspielern entfernt hat. Ist das Zeitverzögerung?

Wo siehst du Dule in dieser Saison noch als Mentalitätsmonster? Allenfalls an der Spitze einer 5:1 Abwehr, da hat er aufgrund seiner Erfahrung noch hier und da den richtigen Riecher. Das war's aber auch.

Bilyk's Körper streikt. Der ist den Belastungen der HBL nicht mehr gewachsen. Bei Reinkind sieht es nicht viel besser aus, nur dass er wenigstens nicht komplett ausfällt. Beide spielten bereits in der letzten Saison keine große Rolle mehr.

Beide stehen im Übrigen für den "Old School Handball", werden aber nicht entsprechend eingesetzt, indem man ihnen Wurfchancen kreiert. Da ist es für mich kein Wunder, dass da nicht mehr viel kommt.

Mentalitätsmonster ist in meinen Augen eine charakterliche Eigenschaft und keine körperliche. Hat also auch nichts mit dem Alter zu tun.
    Nichtsdestotrotz halte ich Dule für nicht mehr gut genug, um den Ansprüchen des THW zu genügen.

Es lassen etliche Regeln im Handball Spielraum für Interpretation, was ja auch ein Problem dieser Sportart ist. Nur wird hier jetzt diskutiert, obwohl die Regel korrekt angewendet wurde. Das empfinde ich als absurd.

Das die Situation im Sinne der Regel gelöst wurde, bezweifle ich. Wie soll denn der Angreifer besser reagieren? Er zieht sich kurz zurück und hat dann den Raum, den Pass zu spielen. Und der Pfiff kommt nach dem Pass.

Du solltest deine allgemeine pauschale These konkretisieren. Welchem Rückraumspieler des THW (Bilyk, Johansson, Ellefsen á Skipagøtu oder gar Madsen) wurde vor dem Spiel in Wetzlar eine Pause verordnet und wenn ja durch wen? Das Gegenteil ist der Fall. Dem Youngster Rasmus Ankermann hätten sie eine Pause verordnen und den ausgedünnten Rückraum ggf. mit Spielern der 2. Mannschaft auffüllen sollen. Da wurde sinnlos auf Verschleiß gefahren.

Ich Mannes nicht konkretisieren. Ich glaube aber, dass wenn das Spiel das Rückspiel gewesen wäre, wir eine andere Aufstellung gesehen hätten.
    Sollten die Spieler beim Rückspiel alle wieder nicht im Kader stehen, dann werde ich meine Aussage widerrufen.