Das schöne an der HE nach über 20 Jahren. Es gibt genug aktive Schreiber, die schauen, ob es schon einen thread gibt für ihr Thema und: Wir haben Relevanz. Hier lesen alle mit. somit ist das hier als wertschätzende Kritik gedacht und natürlich Hoffnung auf Antwort.
Ich denke es ist Zeit für einen Sammelthread zum Technischen Delegierten (TD) in der HBL.
Mit dem Videobeweis hat dieser an Prominenz gewonnen und es nicht mehr nur allein eine Person, wie früher Herr Stemberg, der ab und an das Herz in Wallung bringt, einfach weil sie im Spiel drei - sechs Mal auftauchen. Ich kann mich auch schon an Diskussionen erinnern, als der prominente TD Ex-Buli-SR aus Hamburg (Name nicht präsent) sehr stark gestukilierend in einer Szene präsent war und die SRs, wie Befehlsempfänger wirkten.
Mein erster Fall.
Spiel gestern: Wetzlar - SCM, SR Kutter, Merz, TD T. Zacharias. Es ging um viel. Dementsprechend viel Aufregung auf den Bänken.
In HZ 1 erhält Bennet Wiegert eine gelbe Karte wegen Reklamierens.
Die Unruhe setzt sich durch das Spiel hinweg fort. In HZ Unterbrechung durch TD. SR werden herangewunken. Bestimmt 20 Sekunden Gespräche mit Bennet Wiegert.
in meiner Wahrnehmung war das eine weitere Ermahnung, dass er ruhig sein soll. WAS SOLL DIESER BULLSHIT? (ok, nicht ganz wertschätzend)
Es gibt eine klare Progression und es waren 2 Minuten fällig. Das ist in jedem Spiel so und das lernt man so im SR Kurs. Ich finde es unerträglich, dass hier kostbare Lebenszeit verschwendet wird und Verwirrung gestiftet.
Somit bin auch ich Adrenalinschwanger in das Pfeifkonzert eingefallen. Mein Hals ist immer noch heiser. Warum kriegt Bennet Wiegert eine Sonderbehandlung?
Zwei Fragen:
War meine Beobachtung richtig?
Falls nicht: Weshalb hat der TD das Spiel unterbrochen und das Gespräch wurde gesucht? Da Wiegert nicht der MV ist, sondern "B", hätte in jedem anderen Fall doch das Gespräch mit "A" Grafenhorst geführt werden müssen.