Köster wäre natürlich eine Riesenverpflichtung
Klar, aber da hätten auch viele andere gute Adressen Interesse an ihm.
Köster wäre natürlich eine Riesenverpflichtung
Klar, aber da hätten auch viele andere gute Adressen Interesse an ihm.
Vielleicht weil die anderen Vereine Probleme haben, ihr Kontingent wegzubekommen oder weil die Füchse die Abnahme garantiert haben. Also wahrscheinlich wirtschaftliche Gründe.
Hast du eine andere Vermutung?
Im Gegensatz dazu, wurde Späth beim 7m-Werfen im Gesicht getroffen und der Treffer zählte 🤷♂️.
Aber ich finde diese Regelung tatsächlich mal gut, da sie keinen Interpretationsspielraum lässt und klar zu argumentieren ist. Der Spieler kriegt gesagt, dass es nur Treffer oder nicht Treffer gibt und das wird dann auch hingenommen (wenn auch nicht unbedingt akzeptiert 🤣)
Diese Klarheit fehlt ja leider bei vielen Regelungen.
Ich sehe den Vorteil wenn eine Regel wenig Raum für Interpretationen gibt. Aber ich sehe auch die Nachteile wiebeim Kopftreffer. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Torwart bei einem Wurf bewusst mit dem Kopf zum Ball geht, analog zu den Außen, die bewusst den Kontakt mit dem Abwehrspieler suchen.
Aber es gibt hier kein Richtig oder Falsch, sondern nur Meinung.
Jetzt wo auch die Verpflichtung des RR aus Island gemeldet wurde mal die Frage ob es euch
auch aufgefallen ist. Bei beiden letzten Vetragsunterzeichnungen das Bild aus alten Tagen
LINKS Jenny RECHTS Olly und da sage noch jemand an gewissen Personalien im Verein hätte
sich etwas geändert.
Welche Rolle hatte denn Roggisch bei der Verpflichtung? Hat er verhandelt, vorgeschlagen, entschieden, gescoutet oder in die Kamera gelächelt?
Ein anderes Beispiel bei dem ich nicht glücklich bin: Kopftreffer beim Towart bei unbedrängten Wurf. Hier ist es nebensächlich wie hart der Wurf und wo der Torwart genau getroffen wird. Ich glaube es war bei Birlehm der beim 7m bei einem Leger den Ball mit der Schädeldecke berührte. Zeitstrafe und kein Torerfolg für den Schützen.
Also einfache Regel mit wenig Spielraum für Interpretationen.
Aber in meinen Augen nicht angemessen.
Ich würde die Regel nur auf Gesichtstreffer beschränken, dann hat man aber wieder mehr Interpretationsspielraum und garantiert unterschiedliche Entscheidungen für sehr ähnliche Situationen.
Also, wie schon vorher geschrieben wurde, muss der Interpretationsspielraum verkleinert werden damit es weniger strittige Entscheidungen gibt.
Aber will ich das? Wollen wir das?
Die Höhe der Niederlage der Löwen ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass man sich nicht zu 100% eingesetzt hat und auch viele Freie verworfen hat. Aber selbst mit einer guten Leistung hätte man sehr wahrscheinlich nichts geholt.
Enttäuschend fand ich das Spiel der Löwen aber auch.
Und im Gegensatz zu Oldie50 sehe ich es genau andersherum. Die Löwen hätten zeigen können wie man sich engagiert obwohl es für einen um nichts mehr geht.
Die Erlöse hängen auch von den Ticketpreisen ab, und wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind die eher im oberen Bereich der Liga.
Bei gleicher Tordifferenz soll allerdings der direkte Vergleich zählen.
Danke für die Ergänzung.
Momentan. Er hat aber viele Spieler erst groß gemacht. Wanne und Jg waren vorher keine Stammspieler. Golla, Hald und Röd waren Talente. Mehr nicht. Das hätte in alle Richtungen für die gehen können.
Man sollt nicht verkennen was er geleistet hat. Die Minikaderzeit hat ihn hier gebrochen, aber in einem anderen Umfeld kann das anders sein.
Wie unglaublich die 2019er Saison war und was für eine Leistung die 21er mit dem Kader. Das ist auch Machulla
Ich widerspreche nicht deinen Ausführungen. Aber hier ging es um Nationaltrainer. Da werden Qualitäten gebraucht, die ich bei Machulla nicht gesehen habe. Zu diesen Qualitäten zähle ich, eine Flexibilität sehr häufig mit einer anderen Mannschaftsaufstellung erfolgreich zu spielen. Er kann aus einem deutlich größeren Pool zurückgreifen, aber die Spitzenspieler können gerade verletzt sein.
Talententwicklung muss nicht die Stärke des Nationaltrainers sein. Dafür sind die Vereine da.
Danke für die tolle Zeit und möge er sich erstmal erholen. Vielleicht ja ein Nachfolger für Alfred?
Dafür passt seine Herangehensweise nicht.
Wie soll er die Nationalmannschaft zu einem Team formen in wenigen Lehrgängen wenn er es mit der SG nicht schafft alle Spieler einzubinden?
Ich würde den CL Titel dem THW wünschen, hatte die Truppe länger nicht mehr…
… neue Chance auf den Titel könnte für länger schwierig werden…
Wie uneigennützig!
Am letzten Spieltag wird man sich gegen die Löwen revanchieren.
In dieser Form wird der THW keine Chance in Mannheim haben das Spiel zu verlieren.
Niklas Landin wieder überragend; insgesamt eine sehr gute Deckungsleistung der Kieler.
Vorne fand ich Bylik extrem gut.
Bei Flensburg fehlte mir die Flexibilität sich auf das Kieler Spiel einzustellen.
Sagt der Trainer über die Medien nix, kriegt er auch auf die Fresse.....
Der Vogts hatte schon nicht ganz Unrecht, mit dem Wandeln auf dem Wasser...;-)
Wer ist denn Dr Vogts?
Vielen Dank. Ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass Spieler nicht mit Kritik umgehen können. Natürlich weiß ich auch nicht, wie die Kritik geäußert wurde.
Ich glaube nicht, dass so ein Interview hilft, die Mannschaft hinter sich zu bringen.
Der Faktor wurde gerade genannt: In ihn hineinspringen. Da hat der Torwart keine Chance einen Crash zu vermeiden.
Ist wie auf außen: In den Mann (Frau) hineispringen.
Wird gern und oft praktiziert.
Schwer zu entscheiden von den Schiris wer der Schuldige ist.
Bei den Außen ist das Risiko aber geringer, sich eine Verletzung zuzuziehen. Ich denke, nicht jeder will eine Rote Karte ziehen, um dann im Krankenhaus in der Notaufnahme zu landen.
Und wer den Torwart anspringt bekommt wohl eher selber eine Bestrafung. Hier war der Spieler doch am Torwart vorbei gesprungen.
Oh nee, auf der Seite von Avis ein langes Interview mit Machulla (ohne Paywall, aber dänisch).
...
Hast du mal einen Link. Ich bin zu dumm das Interview zu finden.
Der "Mannheimer Morgen" heute mit einem Überblick über Personalfragen bei den RNL / künftigen Kader:
…
Vielen Dank!
also sollte Frisch Auf den Titel holen, wären Platz 3 bis 5 qualifiziert für EL oder nicht?
also RNL auf Platz 5 durch Pokalsieg sowieso.
Weiter oben steht, dass der Fünfte nicht qualifiziert ist, wenn die Löwen schlechter als fünfter abschneiden.
Alles anzeigenDas stimmt allerdings. Da hat die Tastatur wohl einen Streich gespielt.
RR= Rückraum Rechts
IM= Ivan Martinovic
NK= Niklas Kirkeløkke
dad= das
solmet= sollte
Ist doch einfach 😜.
Danke für die Übersetzung.