Ich erwarte ein enges Spiel mit dem besseren Ende für Berlin. Beide Mannschaften sind stärker geworden und werden sich nichts schenken.
Leider kann ich das Spiel nicht live sehen.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Ehftv ist kostenlos, dafür kann man die Spiele mit deutscher Beteiligung nicht live sehen. Außer man greift zu illegalen Mitteln.
Auf ehftv sind diese Spiele erst zeitverzögert zu streamen. Dann aber auch wieder kostenlos. -
Nur weil Madgeburg am Ende mit zwei Toren gewinnt war das Spiel nicht spannend? Nur weil am Ende der Favorit doch noch gewinnt ist das Ergebnis noch lange nicht schon vorher in Stein gemeißelt.
Die Spitzenmannschaften können die anderen Teams nicht einfach im Vorbeigehen schlagen. Die Kieler Spieler haben letztes Jahr eine bittere Erfahrung machen müssen und waren die Lachnummer der Saison als sie gegen Nettelstedt verloren haben.
Es kann mir keiner erzählen, dass die Nettelstedt ernst genommen haben. Da ging es vor dem Spiel nur um die Höhe des Sieges, wenigstens in einigen Köpfen.
-
Ich gehe weiterhin von einem engen Rennen um die Meisterschaft aus. Das ändern auch die klaren Siege von Berlin und Kiel nicht.
-
Ich vermute, dass das Spiel ausgewählt wird, bei dem man die meisten Zuseher erwartet.
Ausreichend viele Daten dürfte man haben. In diesem Sinne wäre es schon das Topspiel. -
Es ist in meinen Augen viel zu früh für solche Prognosen
Der THW ist mal als Tabellenletzter gestartet und doch Deutscher Meister geworden.
-
Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen und die hat mir gut gefallen.
Schnelles Umschaltspiel und eine gute Chancenverwertung.
So kann es weitergehen. -
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart
TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen
THW Kiel - Bergischer HC
HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen
VfL Gummersbach - ASV Hamm-Westfalen
Handball Sport Verein Hamburg - GWD Minden
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
-
Ich denke nicht, dass wir schon über dem Berg sind. Die Mannschaft muß erst noch zeigen, dass sie konstant guten Handball spielen kann.
Melsungen hatte am Samstag einige Höhen aber viele Tiefen, so dass ich dieses Spiel nicht als Maßstab nehme.
Das Spiel heute gegen den ASV Hamm wird hoffentlich wieder ein Gutes der Rhein Neckar Löwen.
-
Die Zuschauerzahlen von vor Corona werden wir diese Saison nicht sehen.
Einige machen sich Sorgen wegen Corona. Andere haben deutlich weniger Geld und müssen schauen, dass sie über die Runden kommen.
Das trifft natürlich nicht alle Vereine im gleichen Maße aber über alle Vereine wird es zutreffen. -
Zum Pokal gehört für mich auch Losglück oder -pech dazu. Deshalb bin ich auch kein Freund von Setzlisten oder anderen Kriterien.
Ich verstehe die wirtschaftlichen Gründe, aber gefallen habe ich keinen daran.
-
SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
SC DHfK Leipzig - THW Kiel
HSG Wetzlar - Füchse Berlin
Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo Lippe
Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf
MT Melsungen - Handball Sport Verein Hamburg
TVB 1898 Stuttgart - HC Erlangen
ASV Hamm-Westfalen - Rhein-Neckar Löwen
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
-
Es ist nur ärgerlich, dass der THW nicht automatisch für die ehfcl qualifiziert ist.
-
Es kamen gestern zwei Dinge zusammen:
- Eine starke Leistung der Löwen
- Eine stark schwankende Leistung der Melsunger.
Auch bei den Löwen war noch Sand im Getriebe. Die Wurfausbeute von Uwe Gernsheimer ist noch ausbaufähig. Ich war überrascht dass Helander nicht schon früher kam.
Und die Neuen scheinen zu zünden.
Unerwartet für mich waren die Abwehr- / Angriffwechsel.
Das Spiel hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
-
Dann wird das beim Fußball aber auch lustig.
-
Was ist denn mit Spielern wie Stinga? Wie weit darf man denn zurückgehen?
-
Vielen Dank an NordischbyNature und an Exilberliner
-
Wie nimmst du denn alle Spiele auf?
-
Ich habe nicht immer, jedoch öfter mir die Konferenz angesehen. Die meiste Zeit bin ich in der Konferenz geblieben, aber ich bin auch mal bei einem Spiel geblieben.
Wenn ich das Handball Magazin richtig verstehe, dann will man soviel Termine wie möglich von Donnerstag bis Sonntag. Dann macht eine Konferenz keinen Sinn.
Dadurch ist für mich die Planbarkeit stark eingeschränkt. -
Das Problem ist das Argument. Es gibt wahrscheinlich wenige Spiele die parallel stattfinden. Das erschwert für mich die Planbarkeit.