Beiträge von Handballer2105

Naja, das ist halt in vielerlei Hinsicht der Kern der Probleme. Hinze hat sicherlich seine Verdienste und ist ein guter Trainer, aber ich habe nie verstanden warum man auf ihn ein Jahr wartet und damals nicht einfach einen anderen Trainer genommen hat, weil Hinze eben faktisch nicht auf dem Markt war. Diese Konzeption stelle ich mir selbst bei absoluten Startrainern als eher unglücklich vor.

Da sprichst du mir aus der Seele. Bei den Löwen wurden viele Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte:

1. Man wartet ein Jahr auf den zukünftigen Trainer.
    2. Man holt Birlehn zur Saison 2023
    3. Man verlängert statt mit Guardiola mit Abutovic
    4. Man holt Gensheimer zurück, obwohl wir ganz andere Baustellen hatten
    5. Man lässt Lagarde aus einem laufenden Vertrag gehen
    6. Man lässt Tollbring vor seinem Vertragsende gehen

...

Quenstedt hat die nächste Stufe im Torwartspiel erreicht?

...

Das wurde doch gar nicht gesagt. Er wollte die nächste Stufe erreichen. Kein Wort davon, dass er es auch erreicht hat.

Allerdings bin ich bei dir, Quenstedt ist nicht gut genug für den THW. Aber Kiel will möglicherweise nicht so viel Schmerzensgeld zahlen, um einen wirklichen Spitzentorhüter als zweiten Mann nach Kiel zu holen.

Und dann bleibt da noch die Frage, wer denn von den Spitzentorhütern bereit wäre, sich hinter Landin einzuordnen?

Die Top4-Teams haben zusammen gerade mal 6 Minuspunkte in der Liga gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte eingefahren.

Allein Bayern München hat in der Liga (bei paar Spielen mehr) 10 Punkte (anderes Punktesystem: 3 Niederlagen, 1 Unentschieden) gegen die Teams aus der zweiten Tabellenhälfte abgegeben.

Spricht alles für diverse Trainingsspielchen in der HBL ;)

Sorry für Off-Topic.

Je mehr Tore/Punkte in einer Sportart erzielt werden um so weniger spielt Pech und Zufall eine Rolle. Allein deshalb sind Überraschungen im Basketball und Handball seltener als beim Fußball.

Wenn schon das Spiel Magdeburg gegen Kiel für dich ein Trainingsspiel ist, dann denken wir offensichtlich in unterschiedlichen Kategorien.

Für mich ist dieses Spiel noch nicht entschieden. Sollte allerdings Magdeburg dieses Spiel gewinnen, was ich hoffe, kann der THW diese Saison wohl nicht als Deutscher Meister beenden.

Es gab da einen, der angeblich verletzt nicht eingesetzt wurde, der nach Göteborg flüchtete, wo dann dank ihm Redbergslid wieder von den Toten auferstanden ist und er dann mit Schweden Europameister wurde und als Held gefeiert wird in Schweden.

Der Sport schreibt schon manchmal wundersame Geschichten.

Ja, das ist auch eines der Themen, bei denen ich mich frage, was ist da eigentlich in der Mannschaft und im Umfeld los?

Ich habe ein email von dazn mit folgendem Inhalt bekommen:

ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen. Sie wird, wie wir dir zuvor bereits per E-Mail mitgeteilt haben, zum Preis von 149,99€ am 16. Oktober verlängert.

Bei Frankreich habe ich im Moment nicht das Gefühl, dass sie verläßlich in Topspielen ihre Leistung abrufen. Auch wenn Dänemark nicht volle Pulle spielen wird, können alleine schon ihre Torhüter den Unterschied machen.

Ich denke, dass Dänemark gewinnen wird. Bin aber unsicher ob Island vorher gewinnen wird. Man merkt ihnen die Belastung deutlich an.

Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Will Günther nicht sagen, dass man die 300.000 Euro gerne nimmt?

Außerdem macht mich mißtrauisch dass man quasi sofort einen neuen Torwart hat, der nicht nach einer Notlösung aussieht.

Die Frage, die sich mir stellt, ob die HBL unter diesen Bedingungen nicht pausieren sollte. Ich kann nicht erkennen, warum die Infektionsgefahr in Bratislava höher ist als zum Beispiel in Mannheim.

Siehe auch die Beispiele Wagner und Heinevetter (nicht auf Mannheim bezogen).

Also alle, die jetzt für eine Abreise der deutschen Nationalmannschaft sind, sollten auch mal über diese Frage nachdenken.

In der ersten Halbzeit hatte ich noch Hoffnung, diese wurde aber in der zweiten Spielhälfte schnell zerstört.

ich begreife einfach nicht wie schnell es ging, diese Mannschaft runter zu wirtschaften.

Wenn ich lese, dass Palicka einen tollen Einstand bei seinem neuen Verein hatte und dann unsere Torhüterleistungen sehe, verstehe ich noch weniger, warum man sich von Palicka trennen musste. Die Erzählung von den schwerwiegenden persönlichen Gründen glaube ich nicht.

In der ersten Mannschaft und in der Vereinsführung scheint so einiges schief zu laufen.

Ich hoffe man nutzt jetzt die spielfreie Zeit, um sich zu sammeln und ein Spielkonzept zu entwickeln, mit der man die restlichen 17 Spiele positiv abschliesst. Allerdings fehlt mir im Augenblick dazu die Phantasie.

Aber vielleicht kommt ja Appelgreen stark aus seiner Verletzungspause zurück. Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Träumer.

So 26.12. - 14:00 SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

So 26.12. - 16:00 Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart

So 26.12. - 18:00 GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

So 26.12. - 20:00 THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

Mo 27.12. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf

Mo 27.12. - 19:05 Füchse Berlin - MT Melsungen

Mo 27.12. - 19:05 TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar

Mo 27.12. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - Bergischer HC

Di 28.12. - 18:30 SC DHfK Leipzig - HC Erlangen

Zur zeit ist in der Slowakei der Notstand ausgerufen und außer sehr wenigen Gründen darf man sein Haus nicht zwischen 20 Uhr und 5 Uhr verlassen. Der Besuch von Sportveranstaltungen scheint nicht zu diesen Gründen zu gehören.

Hat einer schon etwas von der ehf dazu gehört?

Wie ist eure Meinung hierzu?