Aber die norwegischen Torhüter haben uns auch einige Bälle weggenommen. War heute ein Spiel der Torhüter.
Die Norweger müssen sich fragen, warum sie dieses Spiel nicht gewonnen haben.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Der hatte heute morgen einen Clown gefrühstückt!
-
Die Feldspieler müssen sich deutlich steigern und Wolff seine Form konservieren, ansonsten haben wir gegen Dänemark und Frankreich keine Chance.
Aber 6:0 Punkte und Tabellenführer; besser geht es nicht.
Vielen Dank an Wolff, damit sehr wahrscheinlich auch “Player of the Match”. -
Ich denke heute nur an unser Spiel gegen Norwegen. Gewinnen wi, können wir uns über Dänemark Gedanken machen. Sollten wir verlieren, sehe ich keine Chance noch das Halbfinale zu erreichen.
-
Wahnsinn. HZ 28:15.
Die Formulierung „ohne Abwehr und ohne TW“ muss man sich bei vielen Spielen in Zukunft gut überlegen. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Also in einer WM-Hauptrunde
Ersetze WM durch EM!
-
Für mich ist und bleibt die Lösung die Trainer-Challenge. Berechtigt eingelegt bleibt sie erhalten, unberechtigt ist sie verwirkt.
Ich sehe nicht, wie sie funktionieren kann. Dafür gibt es zu viel Interpretationsspielraum im Handball.
Und wann darf die Challenge genommen werden? Wenn die andere Mannschaft einen Tempogegenstoß läuft?Ich halte es für zielführender den Interpretationsspielraum zu verringern, also mehr Schwarz Weiß Entscheidungen.
Aber auch das wird zu Diskussionen führen. -
Ich sage mal so: Noch ein irreguläres Tor für Deutschland sollte es bei dieser EM besser nicht geben, sonst könnte das eine ziemlich unangenehme Dynamik nach sich ziehen.
Und welche unangenehme Dynamik erwartest du? Und was kann die Mannschaft tun, um das zu verhindern?
-
Wieso sollte der Wurf nicht gewertet werden, weil wir in Ballbesitz geblieben sind?!

Fehlwurf ist Fehlwurf, egal wer danach in Ballbesitz kommt.
Du verwechselt vielleicht etwas mit Torwartparaden
Die Parade wird nicht gewertet, wenn ein Freiwurf gepfiffen wird
Aber Fehlwurf bleibt Fehlwurf, auch wenn er danach wieder in Ballbesitz kommt.
Das war nicht ernst gemeint!
-
4/4 kann eigentlich nicht sein. 1 Siebener hat er mind. verworfen.
Der Wurf wurde nicht gewertet; wir blieben in Ballbesitz.

-
Die deutlich bessere Torwartleistung und Miro haben den Unterschied gemacht. DieCostas spielen schon überragend.
Wenn die portugiesischen Torhüter wieder an die Leistung wie gegen Dänemark herankommen werden sie noch sehr gefährlich für die anderen Teams!
-
-
Ich bewerte ein Spiel immer nach seiner Komplexheit und kann auch nach erneuter Reflexion zu keiner anderen Erkenntnis kommen.
Ich auch, und ich habe schon schlechtere Spiele der deutschen Mannschaft gesehen.
Im Angriff war die erste Halbzeit nichts, dafür Torwart und Abwehr sehr gut. -
Unsere schlechteste Turnierleistung und dennoch zur Pause Remis.
Bewertest du nur die Angriffsleistung?
-
Was hat Kohli Alfred bloß getan? Der hat doch in der HBL super performt und wäre ne gute Entlastung für die Lastesel in der Deckung! OK, vielleicht muss jeder mal raus...
Er kommt erst im Endspiel eingesetzt wie einst Waltke 1978.
-
Ja, den Wunsch haben wir gemeinsam.
Aber was macht man denn, wenn man ihn nicht kriegt?
Stell dir vor, wir kommen ins Halbfinale oder scheitern nach starken Hauptrunden-Auftritten knapp.
Würdest du Alfred dann durch einen Kehrmann oder einen Siewert ersetzen und mit dem dann in die Heim-WM als erstes großes Turnier gehen?
Das ist ja die Frage, die man sich stellen muss, wenn man fordert, auf jeden Fall einen Neuanfang zu starten.
Da jedes Jahr ein großes Turnier ist stellt sich die Frage nicht.
-
Wiegert
Ist in meinen Augen zur Zeit kein realistischer Kandidat.
-
…
Wenn Sergey beim Club wieder seine Normalform hat, reicht mir das.
Vielleicht ist es jetzt seine Normalform!
-
Gegen Frankreich werden wir wie gegen DK chancenlos sein!
Ich schrieb ja wo wir landen werden. Mit dem Weiterkommen haben wir nix zu tun. Das heißt für mich dann eben sang- und klanglos!
Deswegen macht es trotzdem Spaß dem Team zuzuschauen, aber wir sind eben nicht so weit wie es Viele gerne hätten. Die Breite des Kaders hilft dann auch nicht, wenn „nur“ gehobenes Mittelmaß dabei ist.Ich hatte dein „sang- und klanglos“ anders interpretiert. Für mich hieß es, die gewinnen kein Spiel mehr.
Danke für die Klarstellung! -
Die Datenlage ist schon schlecht. Wie soll denn da was Vernünftiges herauskommen?
-
https://www.expressen.se/sport/handboll…t-tal-jag-inte/
Wislander ist stinkig, ob der Schauspielerei und schlimmer tun als es ist.
Und er sieht als eine der Ursachen den Videobeweis.
Das halte ich auch für möglich. Denn oft genug gehen die Schiedsrichter zum Videobeweis wenn der Spieler liegenbleibt und sich den Arm, das Gesicht oder … hält.