Beiträge von Handballer2105

Hängt davon ab, wie hoch heute Schweden gewinnt. Wenn morgen sowohl Deutschland als auch Schweden verlieren, zählt ja dann das Gesamttorverhältnis.

Ich hoffe die Frage stellt sich nicht! Und nur weil Gensheimer notgedrungen auf Halb deckt, heißt das ja noch lange nicht, dass er das auch wirklich kann. Bei den RNL ist er mir da nie besonders positiv als Abwehrmonster aufgefallen.

Bitter heute nicht im Kader, dafür bilden Wolff und Heinevetter das Duo...

Deine Ansicht zur DEckungsqualität von Gensheimer teile ich. Ich interpretiere nur, was ich sehe. Und da scheint Gensheimer eine Rolle auf Halb in der Abwehr zu spielen. Bei den Löwen und auch in der Nationalmannschaft.
    Und Gislassons Abneigung gegen Abwehr-/Angriffwechsel hat er ja schon mehrfach in Interviews kundgetan.

Auch gestern hat man wieder gesehen, dass Handball ein Teamsport ist. In der Abwehr hatten wir mit dem Kieler Block deutlich mehr Stabiliät in der Abwehr. Wir haben trotz unterdurchschnittlicher Torhüterleistung in den ersten 50 Minuten nur 25 Gegentore bekommen.

Im Angriff ist man nicht eingespielt und Palicka hat an seine WM Leistung nahtlos angeknüpft. Wiede noch keinesfalls bei 100%, insbesondere nicht beim Torwurf und Uwe Gensheimer leider schon wieder mit einer schlechten Quote.

Mal sehen, was heute für Gislasson wichtiger ist. Das Uwe Gensheimer auf Halb decken kann und man damit einen Angriff-/Abwehrwechsel weniger hat, oder die bessere Quote von Schiller?

Slowenien ist für mich nicht schlechter als Schweden.

Ich hoffe, dass wir heute und morgen eine überdurchschnittliche Torwartleistung sehen.

Ich sehe es wie Bernd-das-Brot. Wer will sich schon hinter Landin einordnen? Da kommt dann nur einer, der glaubt, er könnte besser als Landin werden. Natürlich ist dann das Risiko groß, dass man einen unzufriedenen zweiten Torhüter hat.
    Es kann natürlich auch funktionieren, siehe Appelgreen und Palicka bei den Löwen.

Beim THW hatte ich auch nichts zu kritisieren. So war das nicht gemeint :hi: War ein Klassenunterschied zwischen den Teams und zeigte die unattraktive Aufblähung der Liga.

Deine Meinung ist ja schon seit langem bekannt. Nach deiner Meinung hätte dann ja auch Zagreb nichts in der Championsleage zu suchen und in allen anderen europäischen Ligen dürften dann ja, bis auf Frankreich und eventuell Dänemark, nur maximal 4 Mannschaften spielen.

Oder die teuren Spieler verzichten auf Gehalt bei ihrem jetzigen Verein, weil anderswo sie auch eher noch weniger verdienen werden und zusätzlich noch den Umzugsstress haben.

Anders wäre es, wenn die vormals reichen Vereine jetzt deutlich höhere Einnahmeverluste als die anderen Vereine.

Für mich gehört Kohlbacher im Augenblick nicht in die Nationalmannschaft. Seine Quote ist schlecht, es hält sich oft den Arm. Ich denke, er ist noch lange nicht körperlich gesund und deshalb auch nicht fit.

Dann kann ich auch gut das Argument mit den 14 Spielern für Olympia nachvollziehen. Selbst in Bestform wäre die gewonnene Qualität es nicht wert einen Platz mit einem Spieler zu besetzen, der nur im Angriff eingesetzt wird.

Ich hoffe, dass er nächste Saison wieder voll einsatzfähig ist und dann unter einem neuen Trainer auch wieder in der Abwehr eingesetzt wird. Die Löwen haben einfach viel zu viele Wechsel zwischen Abwehr und Angriff.

Ich fand es von Anfang an äußerst zweifelhaft, dass die EHF einen EC ausspielen lässt, bei dessen FF sie sich einen schlanken Fuß machen und darauf hoffen, dass irgendein (meist) deutscher Club finanzstark genug ist und sich genug Chancen ausrechnet "sich einen EC-Sieg zu kaufen".
    An anderer Stelle wird bemängelt, dass der Cup zu deutsch ist. Wenn die EHF das etwas ändern will, hätten sie jetzt die Chance dazu. Ich glaube aber, denen ist das Portemonnaie näher als die Jacke. Sprich, die Eigenbeteiligung der Clubs schont das eigene Konto. Eigentlich eine echte Frechheit.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Für mich war das immer ein Zeichen, dass man sich die Vermarktung dieses Events nicht zutraut, oder anders ausgedrückt: Dieser Event lässt sich nicht vermarkten, wenn nicht feststeht, dass der Ort, in dem die Veranstaltung stattfindet, durch einen Verein vertreten ist.
    Ich habe auch vermutet, dass wenn sich diese Situation ändern sollte, auch die Organisation der Veranstaltung wieder an die ehf übergeht. Aber bis dahin, kann man die Risiken auf den Veranstalter übertragen.