EHF European League Herren 2022/2023

  • bei uns stand es ja in der lippischen heute-

    nur ich hatte leider nur den ersten satz gelesen- dachte nur abschaffung der auswärtstoreregelung,

    wäre nicht darauf gekommen, dass die gleich 7m ansetzen,

    was dann im 2. satz stand....dachte wirklich...na ja-dann verlängerung

  • Nun ja, ganz ohne Überraschungen lief es in Runde 2 auch nicht ab. Das Chambery gegen das "kleine" Veszprem rausfliegt, hätte ich nicht so getippt. Steaua führte auch lange Zeit in Budapest, bis Ferencvaros in den letzten 5 Minuten noch das Spiel drehte.

    Recht buntes Teilnehmerfeld in der Gruppenphase und auch etliche neue Teams gegenüber der Vorsaison. Da ist deutlich mehr Abwechslung drin, als in der CL. Schätze mal, daß die EHF morgen die Einteilung der Lostöpfe veröffentlicht. Das läßt dann auch schon mal einige Spekulationen für die Gruppenauslosung am Donnerstag zu.

  • scm rambo


    das sehe ich genauso-

    fag steht irgendnwie kompakt- aber gefühlt seit 2-3 jahren mit stillstand.

    wir stehen einfach noch nicht wieder so abgeklärt als team auf dem feld wie zuvor-was nachvollziehbar ist-

    aber allein diese 2 freien zum plus 4 gut eine minute vor schluss verdeutlichen das ja.

    ich sehe aber auch eigentlich eine gute chance....dass wir uns auf der position kreisläufer verstärken.

    die beiden spanier sind grad 38 geworden, vlt. noch ein jahr zum überbrücken und "anlernen" der nachfolger

    wäre auch nicht schlecht....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Einteilung der Lostöpfe liegt jetzt vor:


    Lostopf 1

    Skjern Handbold (DEN)

    PAUC Handball (FRA)

    Füchse Berlin (GER)

    SL Benfica Lissabon (POR)

    Lostopf 2

    Fraikin BM Granollers (ESP)

    HC Eurofarm Pelister Bitola (MKD)

    Kadetten Schaffhausen (SUI)

    Ystads IF HF (SWE)

    Lostopf 3

    Balatonfüredi KSE (HUN)

    Valur Reykjavik (ISL)

    Tatran Presov (SVK)

    HC Motor Zaporizhzhia (UKR)

    Lostopf 4
    Bidasoa Irun (ESP)

    SG Flensburg-Handewitt (GER)

    Frisch Auf Göppingen (GER)

    Sporting CP Lissabon (POR)

    Lostopf 5
    RK Nexe Nasice (CRO)

    Skanderborg-Aarhus (DEN)

    TM Benidorm (ESP)

    Montpellier Handball (FRA)

    Lostopf 6
    ALPLA HC Hard (AUT)

    Fejér-B.A.L. Veszprem (HUN)

    Ferencvarosi TC Budapest (HUN)

    Aguas Santas Milaneza (POR)

  • Na mal sehen, ob Flensburg auf „hochspannende“ Teams aus Schweden und/oder Spanien treffen wird.

    Hochspannend vielleicht nicht, aber interessant evtl. schon. Dänische Teams sind gegen uns immer besonders motiviert. Mit Montpellier haben wir noch eine CL-Rechnung zu begleichen. Mit Benfica wäre auch noch eine interessante portugiesische Truppe möglich. Bin mal gespannt.

  • Ich würde mich ja über Skjern und Ystads freuen. Für die Zuschauerzahlen wäre Montpellier gut, vor allem weil man dann erst im Final 4 wieder auf sie treffen könnte und die Chance bestünde das sie rausfliegen. Ko-Runde SG-Montpellier wäre vermutlich wieder nicht gut. :lol:

  • „Hochspannend“ ist in diesem Zusammenhang ein Zitat von Schmäschke ;)

    Hatte ich nicht mitbekommen. Asche auf mein Haupt. Ich gehöre aber tatsächlich auch zur Fraktion derer, die sich freuen, nicht jedes Jahr gegen die gleichen Teams zu spielen, auch wenn das Niveau bei Paris, Barca oder Veszprem höher als bei PAUC, Granollers oder Budapest ist. Für die Hallenauslastung wären Gegner wie Montpellier und ein dänisches Team natürlich besser,

Anzeige