Beiträge von Handballer2105

Und ich bezweifle, dass es überhaupt zu diesem souveränen Sieg gekommen wäre. Der Druck, mit 3 Toren gewinnen zu müssen, hätte vermutlich zu einer Verkrampfung geführt. Die zwei Punkte hätte man selbst bei einem ausreichenden Sieg auch nicht mitgenommen.

Werden wir nicht erfahren. Aber es war sicherlich besser nur gewinnen zu müssen, um mit zwei Punkten weiter zu kommen.

Immer diese Bananenvergleiche mit Dänemark. Die stehen was Qualität etc betrifft, 3 Stufen über alle anderen. Da ist auch kein Spieler manchmal mehr mit sich selber beschäftigt als mit dem Spiel usw !

Ein Lasse oder Hoxer wären in fast allen anderen Nationen absolute Stammspieler. Zudem werden diese Spieler in ein funktionierendes Spiel eingewechselt, absolut kein Vergleich zu uns.

Grgic ist normalerweise in Deutschland die Nummer eins auf dieser Position. Die Nachrücker haben gestern funktioniert.
    Dein Argument zieht also nicht!

Man, bin ich froh, dass wir diesen Turnbeutel Hernandez nach der Saison loswerden. Zu Alfred nehme ich alles zurück und bitte verlängern bis 2031. Köster und Uscins völlig entfesselt, Fischer stark, insgesamt sinnvolle Wechsel. Lichtlein wirft wenigstens nicht den Ball weg.

Alles rosagolden ist aber trotzdem nicht.

Jetzt mal nicht übertreiben!

Tja, wie wird es wohl laufen heute abend .... vermutlich wie immer. Man hat das Damoklesschwert über sich, beisst und kämpft bis zum Umfallen und bietet eine EIGENTLICH ganz passable Leistung. Ob Sieg oder Niederlage sei dahingestellt.

Dann wird man aufgrund dieser Leistung die Probleme wieder relativieren und ein paar Klohaussprüche von wegen "kämpfen" und "an uns glauben, dann können wir an einem guten Tag jeden schlagen" herausposaunen.

Dann geht die Diskussion um AG wieder los und die Befürworter von AG weisen auf das Potential hin usw usw. Und dass man vor der Heim WM nicht den Trainer tauschen sollte.

Und zum Schluss passiert wieder genau nichts weil die Verantwortlichen weder Führungsstärke, noch Hirn, noch Eier haben. Und unser nostalgischer Opi AG kommt auch gar nicht auf die Idee, dass diese Leistungsschwankungen mit ihm zu tun haben könnten ...

Ich kann sie vor meinem inneren Auge schon sehen, die Relativierungen, die Erklärungsversuche, die Entschuldigungen, die Zuweisungen der Verantwortung etc. ... aber Hauptsache man tut sich im Seniorengremium nicht gegenseitig weh.

Ich denke, dass bei einem Ausscheiden in der Vorrunde wir bei der nächsten WM einen anderen Trainer der deutschen Mannschaft sehen.
    Allerdings halte ich es auch für möglich, dass die deutsche Mannschaft sich für die Hauptrunde qualifiziert und dort ein ganz anderes Gesicht zeigt.

Der allgemeine Tenor war doch schon seit Wochen: in dieser Gruppe muss Deutschland nach eigenen Ansprüchen Gruppenerster werden und wird es natürlich auch mit dieser individuellen Qualität im Kader. Keine Frage, das passt, quasi ein Selbstläufer.

Spanien wurde als einziger Gegner auf halbwegs Augenhöhe gesehen, aber eigentlich auch nicht. Die Frage war doch nur, mit wieviel Toren Vorsprung Deutschland Gruppenerster werden würde!?

Dann die eigentlich ganz soliden Spiele gegen Kroatien trugen noch ihren Teil dazu bei. Sehr viele haben angenommen, klar Kroatien ist noch stärker als zuvor, Dagur sei Dank, und Deutschland damit ziemlich gut bei der Musik. So kam schon vor dem ersten Gruppenspiel die Frage auf, gegen wen denn Deutschland wohl in der Hauptgruppe spielen würde. :lol:

Wenn man sich heute aber das Gewürge der Kroaten gegen Georgien angesehen hat, dann ist dem nicht ganz so und die deutschen Vorbereitungsspiele muss man rückblickend in einem etwas anderen Licht betrachten.

So, wie du es beschreibst, habe ich es vor der EM auch eingeschätzt.
    Was hast denn du vor der EM erwartet?