Ich bleibe dabei, er ist für mich keine Option bei uns in Kiel.
Wer käme dann für dich noch in Frage als neuer Impuls?
Ich bleibe dabei, er ist für mich keine Option bei uns in Kiel.
Petko
der kann Impulse geben. Sorry auf die Vorlage musste ich anspielen.
Danke für die Infos! Wie schätzt du die Situation um Skipagøtu ein? Besteht auch die Möglichkeit, dass er in Kiel bleibt?
Ich habe stand jetzt noch nix davon gehört das skipagotu ein neues Vertragsangebot hat daher kann ich es nur super schwierig einschätzen. Ich denke aber das für die Zukunft THW Kiel auf der Rückraum mitte Position extrem gut aufgestellt ist.
Ich wäre auch mit der Zaubermaus sehr fein
.
Tatsächlich könnte ich mir Siewert ganz gut vorstellen, aber z.Z. ist die Diskussion eh müßig.
Bitte nicht hier auch noch wieder. Danke.
Freundschaft!
1) Das Elias im nächsten Jahr kein Zebra mehr sein könnte, befürchte ich ja schon länger, seufz. Wäre für den Verein und mein Fan-Herz ein großer Verlust.
Aber warum? Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal angerissen, dass es nicht unbedingt im besten Interesse des THW liegen muss, um jeden Preis zu verlängern.
Ein richtiger Fit war er nie. Es wäre im Nachhinein wahrscheinlich besser gewesen, noch zwei Jahre mit Zarabec zu spielen, statt den noch sehr jungen "heißesten Scheiß" zu holen. Er war dann - egal wie gut oder nicht man ihn individuell bewertet - nie wirklich ein Systemspieler in der Mannschaft. Und wenn man ihn jetzt verlängern würde, müsste man -so vermute ich - deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Das macht für mich keinen Sinn, nach der Entwicklung der letzten drei Jahre. Und auch nicht, wenn man weiß, dass man einen Ankermann hat (und dazu Makuc). Und auch nicht, wenn man sieht, dass man substanziell defizitär ist. Da braucht man schon sehr gute Gründe, um tiefer in die Tasche zu greifen. Und die sehe ich nicht als gegeben an. Da istves besser, den Schnitt zu machen. Auch auf die Gefahr hin, dass er anderswo dann zündet. Die Chance, dass er es tut, ist bei einem anderen Klub aus meiner Sicht deutlich höher als beim THW.
Die Situation ist übrigens nicht ganz unähnlich der von Domen Makuc bei Barcelona. Als Megatalent geholt, hat er das nie wirklich beweisen, war dann auch mal schwerer verletzt. Barcelona hätte auch mit ihm verlängern könnem, hat sich aber für den Cut entschieden, aus einer ähnlichen Lage heraus wie beim THW & Ellefsen.
Alles anzeigenHabe wieder ein paar neue Gerüchte.
Der SCM beobachtet Bo Andersson und Häseler (2027)
VfL Gummersbach hat großes Interesse an skipagotu, es soll auch schon Gespräche gegeben haben. Auch Pick Szeged möchte ihn haben. (2027)
Mahe spricht mit pelister (2026)
Ein Bundesligist soll wohl Yanis Lenne aus Vesprem ein Angebot vorgelegt haben. Ob Lenne in die HBL Wechseln wird liegt wohl auch daran was nun in Ungarn passiert. (2027)
Pascual soll Thema in Kiel sein. Vesprem beobachtet Lazarov und Andjelkovic als mögliche Nachfolger für pascual. (2026)
herrliches Gedankenfutter...Kiel erinnert immer mehr an Sabotage
herrliches Gedankenfutter...Kiel erinnert immer mehr an Sabotage
Und alles fundiert belegt oder ?
Das Pascual Gerücht hab ich auch schon zugeflüstert bekommen.
Hm, bin da völlig unentschlossen, was ich davon halten soll. Wenn ich nix verpasst habe, ist er doch noch nicht mal offiziell entlassen worden in Veszprem, oder?
Der Geldhahn aus der Politik könnte abgedreht werden, da machen sich die Spieler und Verantwortlichen eben Gedanken und ihre Berater werden diese bei den Vereinen anpreisen.
Martinovic ist on the run und ein Mansson soll die Angebote aus Ungarn (weil es dort Unsicherheiten geben soll) ausgeschlagen haben.
Der Geldhahn aus der Politik könnte abgedreht werden, da machen sich die Spieler und Verantwortlichen eben Gedanken und ihre Berater werden diese bei den Vereinen anpreisen.
Martinovic ist on the run und ein Mansson soll die Angebote aus Ungarn (weil es dort Unsicherheiten geben soll) ausgeschlagen haben.
Dazu klopfen einige Vereine auch bei Nielsen an aber solange noch nix 100% entschieden ist wird es immer nur ums informieren der Situation gehen.
Wann gab es eigentlich den letzten großen Wechsel vom THW zum VfL? Ich kann mich nur an die umgekehrte Richtung erinnern.
Das spiegelt vielleicht den Wandel in der Lufa wieder. Schindler schließt die Lücke zur Spitzengruppe nach und nach. Der THW fällt immer weiter zurück. Gummersbach hat einen spannenden Trainer und Kiel einen, formulieren wir es mal weniger böse, konservativen und nicht so innovativen.
Für Elias wäre das vielleicht sogar ein guter Wechsel. In Gummersbach könnte er den Weg von Gisli gehen und zum absoluten Weltstar werden. Unter Jicha fehlt mir da jede Fantasie!
Noch ist Jicha doch gar nicht raus! Ich würde mich natürlich über einen neuen Trainer sehr freuen, aber gibt es offizielle Zeichen, dass Jicha gehen wird? Das könnte man am Erreichen der CL fast machen aber ich befürchte er klammert zu sehr an Victor fest. Aber wenn, dann wäre Pascual schon ein sehr guter.
Skippy ist für mich Licht und Schatten. Ein toller Spieler mit sehr guten Ansätzen aber manchmal auch überhastet - zumindest in seiner sehr jungen Phase. Aber ich denke, mit Köster und Makuc kommen auch tolle Leute hinzu.
Ein bisschen vakanter finde ich da RR. Hoffentlich kommt Emil langsam wieder ins Spiel zurück (was sicher auch nicht plötzlich passieren wird), denn ich denke, Harrys Problem ist, dass er das alles alleine stemmen muss. Er kann schon noch was, aber anscheinend nicht unter dem Druck. 2027 muss man dann sehen.
Alles in allem hoffe ich, dass man im Verein endlich mal erkennt, dass mehrere Weichen gestellt gestellt werden müssen, um den Verein wieder in die Tabellenspitze bringen zu können ![]()
Mich beschleicht seit der Verlängerung von Rasmus auch das Gefühl immer mehr... Das wäre enorm schlimm...
Du hast keine weiteren Infos zu Pascual oder willst keine weiteren geben?☺️ Wie fänden wir Xavi als Trainer?
Mit einem Abgang von Skippy hätte ich auch massive Probleme bzw. wenn man seitens des Vereins nicht gewillt ist, sich um eine Verlängerung zu bemühen. Wozu er im Stande ist, war immer klar und wurde auch in den ersten Monaten dieser Saison noch einmal mehr als deutlich. Natürlich ist er derzeit relativ anfällig, er musste aber auch gut durchknüppeln und die Mannschaft teilweise alleine tragen. Mit breiter und besser aufgestelltem Kader sowie einer adäquaten Belastungssteuerung hätte man vermutlich gute Chancen, dem entgegenzuwirken.
Wo könnte Martinovic hingehen?
Wo gibt es zur Zeit den größten Bedarf an einen sehr guten Linkshänder? Flensburg? Kiel? Melsungen?
Mit einem Abgang von Skippy hätte ich auch massive Probleme bzw. wenn man seitens des Vereins nicht gewillt ist, sich um eine Verlängerung zu bemühen. Wozu er im Stande ist war immer klar und wurde auch in den ersten Monaten dieser Saison noch einmal mehr als deutlich. Natürlich ist er derzeit relativ anfällig, er musste aber auch gut durchknüppeln und die Mannschaft teilweise alleine tragen. Mit breiter und besser aufgestelltem Kader sowie einer adäquaten Belastungssteuerung hätte man vermutlich gute Chancen, dem entgegenzuwirken.
Das wäre ja nicht das erste Mal (siehe Magnus), auch wenn wir nicht wissen, welche Überlegungen (falls es welche gibt) da dahinterstecken. Mir gefällt der Beitrag von ALF sehr gut, weil er eine Sichtweise einbringt, die mir bis dato noch nicht so klar war. Nun kann ich dieses Thema auch differenzierter betrachten. Aber es wäre schon ein herber Verlust, wenn man nur mal die Spielweise und Ausrechenbarkeit herabzieht.
Für Elias wäre es bei Goggi wahrscheinlich das Paradies, und es würde mich nicht wundern, wenn dann auf einmal Gisli 2.0 aus ihm würde (auch das hat ALF treffend skizziert).
Mittun dann zum SCM, auch ein Durchbruchspieler, und Kiel bleibt tendenziell im rückraumlastigen Spiel "hängen"😔
Hannover soll auch angefragt haben.
Warum sollte Skippy nach Gummersbach passen? Der VfL ist genauso rückraumlastig wie der THW (5. bzw 3. meiste RR-Tore), werfen am wenigsten Tore von außen und etwas mehr vom Kreis als der THW (2. bzw 5. Platz).
Szeged mit seinem alten Sävehof-Trainer Michael Apelgren wäre naheliegender. Da könnte er sich auf die CL konzentrieren und seinen anfälligen Körper in der Liga schonen.
Transfer-Hammer! Meister Magdeburg holt Baumpflanzer als Jonsson-Ersatz | Sportmix | Sportbild.de
Briet (Nantes) -> SC Magdeburg
Jonsson (Magdeburg) -> Rhein-Neckar Löwen