Die Lemgoer fanden in der ersten Halbzeit kaum Lücken in der Abwehr der Löwen und was dann noch durchkam hat Palicka famos gehalten. Die zweite Halbzeit war da nur noch ein laues Lüftchen und auf beiden Seiten wurden klarste Chancen ausgelassen.
Aber über ein 38:17 kann man eigentlich nicht meckern.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Wenn der Berater aber bei einem Club wie Brest oder Vardar mindestens einen Vertrag über zwei Jahre raushandelt, der insgesamt mehr Geld bringt als die Restlaufzeit in Kiel, dann sind alle Seiten zufrieden.
Das wäre natürlich ein Scenario. Aber wie wahrscheinlich ist es denn?Sicherlich wird Kiel keine Ablöse verlangen können.
Ich halte es aber für realistischer, dass Vujin mehr verdient, wenn er noch ein Jahr länger bei Kiel bleibt und sich dann einen neuen Verein sucht.
-
Für die Teams aller anderen Länder funktioniert es aber...
Offensichtlich funktioniert der Handball in den meisten anderen Ländern nicht! Und die neue Form der CL soll auch noch dafür sorgen, dass eine der wenigen funktionierenden Ligen auch noch kaputt gemacht wird.In meinen Augen sollte die ehf alles daran setzen, den Handball allgemein zu stärken und nicht die stärksten Mannschaften noch stärker zu machen. Das zweite ist natürlich leichter als das erste; bringt aber den Handball insgesamt nicht weiter. Der Eventcharakter wird natürlich größer.
-
So etwas passiert eben, wenn zwei 500 Pfund Gorillas aufeinander treffen. Die ehf sagt, das CL Spiele von Mittwoch bis Sonntag stattfinden können. Das ist kein Rahmenspielplan sondern Beliebigkeit.
Das die ARD einfach ein Spiel auswählen und einen Termin bestimmen kann halte ich auch für einen Fehler der DKB Handball Bundesliga.
Und Donnerstag und Samstag spielen ist sicherlich nicht so gut, aber machbar in der Gruppenphase. Das ist eben der Preis, den man zahlen muss.
Ich nehme auch an, dass die DKB Handball Bundesliga etwas naiv war und annahm, dass die CL Gegner der deutschen Mannschaften dann gerne auf den Sonntag bei ihren Heimspielen ausweichen. Aber die nutzen natürlich auch den Vorteil, den ihnen diese Spielplangestaltung gibt.
Aber wie der Spielplan 2020 für den deutschen CL Teilnehmer aussehen soll ist für mich vollkommen offen. Aber vielleicht (woran ich nicht glaube) sind die Zusatzeinnahmen so hoch, dass man sich zwei Mannschaften leisten kann. Eine für die Bundesliga und eine für die CL. Bloß was macht man, wenn man sich dann das nächste Jahr nicht qualifiziert?
-
Marko Vujin wäre doch einer für die Löwen. Diesen Sommer bestimmt für eine Schnäppchen-Ablöse zu bekommen.

Eine gute Idee! Aber ich glaube, dass den Löwen die Ablöse und die Gehaltsforderung von Vujin zu hoch ist. Aber vielleicht beteiligt sich der THW am Gehalt und verzichtet auf eine Ablöse. -
Platz 6 als Ziel auszugeben ist genau so ein Nonsens wie den Klassenerhalt. Es geht um ein realistisches Ziel! Welche Auswirkung hat ein solches unglaubwürdges Ziel auf die Motivation der eigenen Spieler!?
Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann hat es zumindest keinen negativen Einfluß auf die Motivation der Spieler. -
Man könnte das Spiel mit ein paar Maßnahmen deutlich interessanter gestalten. Aber so weit denken sie eben bei der HBL nicht.
An welche Maßnahmen denkst du da? -
smoerf
Ich stimme deinem Beitrag zu, insbesondere was du zu der Behandlung der Verletzung geschrieben hast. -
Journalisten dürfen also nur weichgespülte Fragen stellen? Wo leben wir hier denn eigentlich? Sorry, aber genau das, nämlich nachzufragen, ist die Aufgabe von Journalisten.
Jetzt polemisierst du aber. Natürlich dürfen Journalisten kritische Fragen stellen. Aber in meinen Augen ist dies keine kritische Frage sondern eine Provokation. Wenn man ihn mit seiner Leistung bei der EM konfrontiert hätte oder mit seiner bisherigen Saisonleistung wäre das etwas anderes gewesen.
Ich will damita ber nicht ausdrücken, dass Tobias Reichmann besonders schlecht bei der EM gewesen ist.Und by the way: In deinem Podcast (den ich im allgemeinen sehr schätze) fällst dur mir nicht durch kritische Fragen/Nachfragen auf.
-
Du zitierst das Originalposting und löscht das Eingangsmakro, also alles zwischen "[ quote" und "]" und das Ende des Makros "[ /quote].
Dann markierst du mit der Maus die von dir erwählte Siegermannschaft und wähst im Editor das fette "A" aus (ähnlich wie wie bei Word, dort ist es mit "B" oder "F" möglich). Dies setzt die Siegermannschaft als Parameter in ein makro ein.
So gehst du mit allen Paarungen vor.Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
-
Ich brauch mal ne Anleitung.
Für was brauchst du eine Anleitung? -
08.02.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
08.02.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - VfL Gummersbach
08.02.2018, 19:00 Uhr, HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
08.02.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
08.02.2018, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
10.02.2018, 20:30 Uhr, TSG Friesenheim - Füchse Berlin
11.02.2018, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TVB 1898 Stuttgart
11.02.2018, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - THW Kiel
11.02.2018, 15:00 Uhr, MT Melsungen - SC DHfK Leipzig -
Die folgende Aussage gilt natürlich für alle Spiele.
Interessant wird sein, wie Lemgo und die Rhein Neckar Löwen aus der EM Pause herauskommen. Bei den RNL haben ja bis auf Schmid alle Spieler und auch der Tariner und der Sportdirektor an der EM teilgenommen.
Aufgrund der Mannschaftszusammenstellung sind die RNL für mich favorisiert. -
Lass Dir gesagt sein, dass die beiden sich sehr gut kennen und ich daher das Interview unter ganz besonderen Gesichtspunkten betrachte.
Ja klar, Bob Hanning hat gesagt, dass sie ihm kritische Fragen stellen soll. Nur so sei gewährleistet, dass er als die Person dasteht, die nicht um den heißen Brei herumredet.
Meinst Du nicht, dass dies etwas abenteuerlich ist?
Aber vielleicht hast du ja eine andere Form der Absprache im Kopf. Dann bitte her damit. -
Dann warte mal die Heim-WM ab, wenn man in der Konstellation da reingeht.
Aber ich hoffe doch, dass Du wider besserem Wissen, der Konstellation die Daumen drückst! -
So viel zu der Behauptung (die hier öfters kam), dass es ja nur zwei Vereine seien, die gegen Prokop sind und sich Sorgen wegen der WM machen...
Wer war denn der zweite Verein? Mir ist nur Melsungen in Erinnerung.
Sorgen mache ich mir auch, denn der deutsche Handball gibt hier wirklich kein gutes Bild ab. Immerhin bläst die HBL nicht raus, dass der Trainer sofort weg muss. Man sagt, dass es keine Tendenz gibt, weder pro noch gegen Prokop. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass gleichzeitig gesagt wird (von wem überhaupt?), dass die HBL sich an einer Abfindung beteiligen würde. -
Dass das Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nachhaltig zerstört wird, wenn ein Trainer nicht nach Leistung nominiert, sondern Buddies mitnimmt und wichtige Teile der Mannschaft dafür (!!!) rausbricht, kapieren die einfach nicht.
Wenn ich meinem Hund erkläre, warum es keinen Sinn hat, die Nachbarskatze zu jagen, hab ich das Gefühl, dass er das eher versteht als viele User hier die Auswirkungen einer solchen Spielernominierung.
Zuerst erst einmal eine unbewiesene Behauptung raushauen und dann darauf noch eine Beleidigung setzen.Toll!
-
Paul Jonas: Wenn Deutschland im kommenden Jahr, hoffen wir es alle, das WM-Finale erreichen sollte, dann werden es bei Eurosport, Pro7 oder Sport1 genauso viele Leute sehen wie bei ARD oder ZDF. Dieses ewige Geschwafel der Reichweite kann ich nicht mehr hören. Was bringen denn genau zwei Millionen Zuschauer im Schnitt mehr während der sechs, sieben Spiele im Januar dem Handball insgesamt? Hat hier der Nachwuchs einen Vorteil von? Werden dadurch die Strukturen innerhalb des Verbandes besser? Gewinnt man dadurch mehr Titel? Ist die Euphorie größer, nur weil die Hälfte der Bevölkerung zu blöd ist auf der Fernbedienung ein paar Tasten nach vorne zu drücken?!? Es müssen mit besserem Journalismus endlich mehr Leute erreicht werden, die in 30 Jahren auch noch leben. Und sorry, da machen ARD und ZDF einfach keine gute Arbeit. Schau Dir mal an, was Eurosport mit dem Spiel am Freitag im Fußball veranstaltet? Starke Analyse, super Vorberichte, toller Kommentar, viel Expertise. Und die schalten nicht weg direkt nach der Partie, weil dann die Tagesschau kommt, die man übrigens in jedem verdammten dritten Programm auch sehen kann...
Darüber kann man sicherlich lange diskutieren. Ich glaube nicht, dass man Kinder/Jugendliche für Handballl begeistern kann, in dem man Spiele analysiert und lange Vor- und Nachberichte hat. Begeistert werden Kinder/Jugendliche über Emotionen und Spannung.Auch erkenne ich nicht, wie die Strukturen im Handball besser werden, wenn die Spiele bei anderen Sendern oder im Internet gesendet werden.
Vielleicht sieht die Welt in einigen Jahren anders aus, so dass andere Formate wichtiger sind als die ÖR.
-
Und das alles mit gleichbleibendem "kleinen" Etat? Wer's glaubt...
Da hat wohl jemand einen gefüllte Geldkassette im Keller gefunden. Bin für die kommende Saison auf die Etat-Angaben gespannt
Ich kann das mit dem kleinen Etat im Beitrag nicht finden. Hast Du einen Link, der deine Aussage belegt? -
klar- man kannn darüber diskutieren, ob diese öffentlichen kommentare aus melsungen sein mussten-
dann muss man aber auch nachfragen- musste dies nominierungsdesaster denn sein ?
Ja klar, er hat angefangen! Das ist aber Kindergarten und sollte im Profisport (und auch unter Erwachsenenen) nicht die Maxime des Handelns sein!