Beiträge von Handballer2105

    Also geerken und Roth sind doch nicht an den Fehlern von Prokop schuld. Es ist das Nationalteam , dort steht man eben unter besonderen Druck. Wenn ein einem nicht passt, soll man halt in Leipzig oder sonst wo bleiben.
    Es haben viel andere Experten ( bsp Daniel Stephan den Bundestrainer hart kirtisiert.)

    Er hat einfach sportliche Fehler gemacht und das abschneiden kann nicht zufridenstellend sein.
    Wie soll die Nummer nach den ganzen Sachen noch korrigiert werden ?

    Dafür können aber Roth und Geerken nicht und ich bin sicher kein verteitiger von Michael Roth.
    Kann gerne der Nachfolger werden, dann sind wir ihn in melsungen los.


    Deine Argumentation geht doch am Thema vorbei. Es geht nicht so sehr um die Kritik, sondern wie die Äußerungen ankommen. Das hat ja schon vor der EM angefangen, hat sich dann bei der EM fortgesetzt und hat nach dem Ende der EM nicht aufgehört.
    Und ja, das Abschneiden war nicht zufriedenstellend. Und Prokop hat auch in meinen Augen Fehler gemacht. Wenn man jetzt Prokop austauscht macht man doch den gleichen Fehler, den man ihm vorwirft.
    Was bei der Analyse herauskommt, können wir doch nur vermuten. Eventuell kommt man zu dem Schluss, dass es besser ist, mit Prokop nicht weiterzumachen. Aber gerade solche Äußerungen von Verantwortlichen der MT Melsungen schaffen ein Klima, in dem eine Analyse schwierig wird.


    Guðmundsson erfüllt alles davon!

    Einen Besseren für diese Heim-WM könnten wir nicht kriegen.


    Ich habe ihn bei den Rhein Neckar Löwen erlebt. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, der seine Mannschaften sehr gut auf den Gegner einstellt.

    Meiner Meinung nach hat er aber eine große Schwäche: Nur in sehr seltenen Fällen gelingt es ihm während des Spiels einen neuen Matchplan zu entwickeln, wenn die ursprünglichen Pläne nicht funktionieren. Und gerade diese EM hat gezeigt, wie wichtig diese Fähigkeit ist.

    Er hat es auch nicht hinbekommen, die ganze Breite des Kaders zu nutzen. Aber diese Schwäche scheint er mit vielen anderen Trainern zu teilen.

    @Rheinland-SR
    Dir ist aber auch kein Argument zu schade. Mir ist ein Prokop und eine Mannschaft, die sich "ausgesprochen" haben, lieber als ein Trainer und eine Mannschaft, die sich nicht kennen.
    Auch kann ich keinen so großen Unterschied zwischen Pflichtspiel und Freundschaftsspiel unter diesen Bedingungen erkennen.

    Wenn man die Leistung der EM nimmt, könnte man auch fragen, was die Experten in Tollbring sehen, dessen Quote war ja unterirdisch.


    Tollbring war auch in meinen Augen der Chancentod im schwedischen Team. Deshalb hat auch Hampus Wanne soviele Spielenateile bekommen. Hampus Wanne hat dies auch durch seine Tore gerechtfertigt.

    Er soll sie nicht bei Laune halten, sondern richtig nominieren, aufstellen, einstellen und heiß machen.

    Er hat nichts davon geschafft!


    Die Mannschaft hat sich also selbermotiviert als sie das Spiel gegen Tschechien noch gedreht hat und gegen Slowenien noch einen Punkt geholt hat? Alles Schlechte jat also der Trainer zu verantworten und alles Gute ist ohne sein Einwirken passiert. Deine Brille ist schon sehr selektiv.

    26.12.2017, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - SC Magdeburg
    26.12.2017, 15:00 Uhr, TBV Lemgo - TSG Friesenheim
    26.12.2017, 15:00 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar
    26.12.2017, 17:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    26.12.2017, 17:00 Uhr, VfL Gummersbach - MT Melsungen
    26.12.2017, 17:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
    27.12.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    27.12.2017, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TV 05/07 Hüttenberg
    27.12.2017, 19:00 Uhr, HC Erlangen - SC DHfK Leipzig

    In der Halle sieht man wahrscheinlich einige Dinge anders, darum äussere ich mich zu den Schiedsrichtern nicht.

    Das Torhüterduell ging klar an die Löwen und damit ist eigentlich schon gesagt, wie es zu diesem 5 Tore Sieg kam. Die Flensburger, insbesondere in der ersten Halbzeit, mit sehr viel Tempo (auch bei Gegentoren) nach vorne und schnelle Tore gegen eine noch unorganisierte Deckung der Löwen erzielt.

    Schmid mit Licht und Schatten, dasselbe auch bei Mensah.

    Ich hätte den Torhüterwechsel bei Flensburg früher erwartet, denn gerade bei einigen Würfen von Schmid sah Andersson etwas unglücklich aus.

    Jetzt müssen die Löwen den Schwung mit nach Stuttgart nehmen, damit das Jahr mit einem Sieg ausklingt.

    Danach, wie jedes Jahr, werden die Karten durch die EM neu gemischt.


    Nun mal langsam mit die jungen Pferde!
    Ein Sieg gegen Flensburg am morgigen Donnerstag wäre natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk, aber damit sofort die Meisterschaft zu vergeben halte ich für kompletten Unsinn. Die Löwen haben - genauso wie die Plopper -schon Spiele gegen Mannschaften, bei denen man das zuvor für unmöglich gehalten hätte! Also (fünf Euro in das Phrasenschwein), abgerechnet wird zum Schluß - und bis dahin ist noch ein verdammt weiter Weg.


    Wenn Du morgen zur SAP Arena aufbrichst darfst du lange auf den Anpfiff warten!
    P.S. Letzten Winter sind zwei Ostfriesen im Autokino erfroren. Sie warteten auf den Beginn des Monumentalfilms "Im Winter geschlossen!"

    21.12.2017, 18:30 Uhr, MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart
    21.12.2017, 18:30 Uhr, HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    21.12.2017, 18:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
    21.12.2017, 18:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - GWD Minden
    21.12.2017, 18:30 Uhr, TSG Friesenheim - SC Magdeburg
    21.12.2017, 20:45 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    21.12.2017, 20:45 Uhr, HC Erlangen - Füchse Berlin
    21.12.2017, 20:45 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    21.12.2017, 20:45 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - SC DHfK Leipzig

    Da Baena in den letzten Monaten doch spürbar abgebaut hat, sind die Löwen am Kreis besser aufgestellt als diese Saison. Ich möchte aber ab sofort kein understatement a la "kleiner Etat" mehr hören ;)


    Wahrscheinlich ist der Etat verglichen mit dem Etat vom THW Kiel, Paris, Barcelona, Veszprem klein.
    Aber ich fände es gut, wenn es offizielle Regeln geben würde, die die Vereine verpflichten, vergleichbare Zahlen zu veröffentlichen. Aber wahrscheinlich will das die Mehrheit nicht, weil dann transparent würde, das man doch nicht so schlecht dasteht, wie man immer behauptet oder das Spieler noch ein zusätzliches Einkommen durch einen Sponsor haben.