So etwas passiert eben, wenn zwei 500 Pfund Gorillas aufeinander treffen. Die ehf sagt, das CL Spiele von Mittwoch bis Sonntag stattfinden können. Das ist kein Rahmenspielplan sondern Beliebigkeit.
Das die ARD einfach ein Spiel auswählen und einen Termin bestimmen kann halte ich auch für einen Fehler der DKB Handball Bundesliga.
Und Donnerstag und Samstag spielen ist sicherlich nicht so gut, aber machbar in der Gruppenphase. Das ist eben der Preis, den man zahlen muss.
Ich nehme auch an, dass die DKB Handball Bundesliga etwas naiv war und annahm, dass die CL Gegner der deutschen Mannschaften dann gerne auf den Sonntag bei ihren Heimspielen ausweichen. Aber die nutzen natürlich auch den Vorteil, den ihnen diese Spielplangestaltung gibt.
Aber wie der Spielplan 2020 für den deutschen CL Teilnehmer aussehen soll ist für mich vollkommen offen. Aber vielleicht (woran ich nicht glaube) sind die Zusatzeinnahmen so hoch, dass man sich zwei Mannschaften leisten kann. Eine für die Bundesliga und eine für die CL. Bloß was macht man, wenn man sich dann das nächste Jahr nicht qualifiziert?