Beiträge von Handballer2105

Ab nächster Saison gibt es dann ja nur noch 2 "feste" Absteiger aus Liga 2..da brauch ich dann auch nicht unbedingt den "Hammer-Kader" um nicht abzusteigen

Das kann ich gar nicht glauben, denn wie will man denn die Reduzierung auf 18 Mannschaften erreichen?
    Ich gehe davon aus, dass man entweder nächste Saison 2+2 Absteiger oder die nächsten beiden Saisons 2+1 Absteiger haben wird. Plus jeweils 1 mal Relegation.

Und wenn man dann bei 18 Mannschaften gelandet ist, dann darf man höchstens 14 Mannschaften vor sich haben. Heute können bis zu 15 Mannschaften vor einem sein und man steigt nicht ab.

Was für ein Termin-Hick-Hack im Vorfeld.

Hatte ursprünglich Karten und Hotelübernachtung bereits gebucht; dann alles wieder storniert und gestern Abend wieder neu gebucht - natürlich ist das Hotel und die Tickets inzwischen teurer geworden - aber was macht man nicht alles für "seinen" Verein ... :/:

Egal - freue mich auf ein ansehnliches Auswärtsspiel - bin insbesondere gespannt, ob und wie Lemgo die letzten Negativerlebnisse verdaut hat und wie sich die Löwen ein paar Tage vorher im CL-Wettbewerb in Kiel geschlagen haben.

Um in puncto Meisterschaft noch im Rennen zu bleiben muss ein Auswärtssieg her - ich tippe (Stand heute) auf + 4 für die Löwen.

Ja, das sehe ich auch so. Weisst Du warum das Spiel beim ersten Mal verlegt wurde?

Erstens ist man Beim Handball in einer Sporthalle und nicht Wind und Wetter ausgesetzt, zweitens ist man in der Regel näher am Geschehen und drittens brauchen die Vereine das Geld aus den Zuschauereinnahmen. Beim Fußball ist das Sposnoring und die Fernseheinnahmen deutlich höher (auch anteilmäßig),

Nun sind aber nicht alle Spieler gleich. Es gibt ja auch genügend Beispiele von Spielern, die erst nach dem Ablauf ihres Vertrages gewechselt sind und bis dahin weiterhin vollen Einsatz gezeigt haben.
    Und Spieler, die den Ruf haben, das man sich auf sie nicht verlassen kann, werden auch mittelfristig die Folgen tragen müssen. Es ist ja nicht so, dass sich das bei den Vereinen nicht rumspricht.

JA!
    Das haben wir den Optimierern zu verdanken. Wenn nur der erste weiterkommt hat man mehrere Probleme:
    - Man würde noch schwerer einen Ausrichter für das Final4 finden
    - Es gibt mehr Spiele bei denen es um nichts mehr geht
    Ich bin kein Freund von diesem Final 4. Aber wenn man auch Halbfinale und Finale im KO-Modus spielen würde, müsste man wahrscheinlich die Gruppenphase streichen. Was ich persönlich auch begrüßen würde.

22.03.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar
    22.03.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - MT Melsungen
    22.03.2017, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
    22.03.2017, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    22.03.2017, 20:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - Frisch Auf Göppingen
    24.03.2017, 19:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - HC Erlangen
    24.03.2017, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HBW Balingen-Weilstetten
    26.03.2017, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    26.03.2017, 17:15 Uhr, GWD Minden - Bergischer HC 06

Jetzt kommt ja erst die entscheidende Phase. Letztes Jahr hat man ja auch im Viertelfinale Barcelona ausgeschaltet. Und zwischen Kiel und den Rhein Neckar Löwen sehe ich jetzt nicht den großen Unterschied.
    Beim Final4 in Hamburg ist auch noch alles drin.
    Es sind eigentlich nur die Ansprüche, die die Kieler an sich haben, die aus diesen Spielen jetzt ein so großes Problem machen.

Und offensichtlich wurde hier schon wieder vergessen, dass die Stimuug (auch bei den Fans) nach dem Spiel gegen Barcelona sehr euphorisch war.

Also nach einem guten Spiel der Mannschaft kann die Stimmung auch schnell wieder besser sein.

Es ist leider so, dass anscheinend die deutschen Vereine die einzigen sind, die 4er Gruppen bevorzugen würden. In Frankreich wird die Liga zwar auch immer ausgeglichener, dort spielen aber auch nur 14 Mannschaften in der Liga, d.h. schon einmal 8 Spiele weniger pro Jahr.
    Wahrscheinlich wird Sky auch abwarten, wie sich die Zahlen entwickeln, wenn sie auch die HBL übertragen. Aber bei diesen Zuschauerwerten kann sich das für Sky nicht rechnen.