Beiträge von Handballer2105

Glaubst du wirklich? Mir persönlich geht schon sein geschwurbeltes Deutsch beim Fußball auf die Nerven, wenn er krampfhaft versucht hochdeutsch zu sprechen. Das brauche ich bei einer Handball-Talkrunde nicht wirklich. Und die sich ständig wiederholenden Fußballer-Platitüden brauche ich auch nicht.

Mirko Slomka wäre interessant. Habe mal irgendwo gelesen, dass er häufiger als Gast beim Handballtraining war und sich da beim Torwarttraining gute Anregungen für's Fußball-Torwarttraining und Torwart-Verhalten geholt hat. Das wäre mal interessant zu beleuchten.

Ich habe Löw wegen seines Bekanntheitsgrades genannt. Ich folge dem Fußball nicht so sehr, als dass ich Löw als Gesprächspartner beurteilen kann. Aber die Namen sind für mich austauschbar. Es geht mir mehr darum, Gespächspartner zu finden, die auch nicht Handball Fans dazu bringen, sich die Sendung anzuschauen.
    Der Aspekt, dass sie den Handball inhaltlich weiterbringen, wäre in meinen Augen ein angenehmer Nebeneffekt.

Löw halte ich für möglich, aber ich sehe das nicht kommen. Nowitzki hat, mit Verlaub, dann während der Handballsaison doch eher andere Dinge zu tun.

Das sind doch nur zwei Besispiele, die ich nach kurzem Nachdenken genannt habe. Du verstehst aber die Idee dahinter, oder? Zu der hast du dich ja nicht geäussert.

Gehört zwar thematisch in den anderen Beitrag, aber ich hoffe auf so wenig Gäste wie möglich, die nicht aus dem Handball kommen. Ist ja schließlich ein Handball-Talk.

Ich sehe bei Gästen, die nicht aus dem Handball kommen, die Chance, dass auch Zuschauer dazuschalten, die nicht so eng mit dem Handball verknüpft sind. Wenn z.B. Löw auftritt oder
    Nowitzki auftreten, dann ist sicherlich das Interesse größer.

07.09.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
    07.09.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
    07.09.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TV 05/07 Hüttenberg
    09.09.2017, 20:30 Uhr, HC Erlangen - VfL Gummersbach
    10.09.2017, 12:30 Uhr, MT Melsungen - THW Kiel
    10.09.2017, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    10.09.2017, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - TBV Lemgo
    10.09.2017, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
    24.09.2017, 12:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart

Entscheidend für den Sieg der Flensburger waen in meinen Augen zwei Dinge:

• Die bessere Torwartleistung, die dann den Löwen auch ein wenig den Schneid abgekauft hat.
    • das wir in der Abwehr Glandorf nicht in den Griff bekommen haben. Mads Mensah war überfordert und konnte die Lücken nicht schließen.

In Flensburg werden noch mehr Mannschaften verlieren. Wichtig für den Ausgang der Meisterschaft wird sein, dass man möglichst keine Punkte gegen die schwächeren Teams abgibt.

03.09.2017, 12:30 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg
    03.09.2017, 12:30 Uhr, VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    03.09.2017, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - MT Melsungen
    03.09.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - SC DHfK Leipzig
    03.09.2017, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HC Erlangen
    03.09.2017, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    03.09.2017, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TSG Friesenheim
    03.09.2017, 15:00 Uhr, GWD Minden - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    03.09.2017, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

Nach der für mich überraschenden Niederlage von Flensburg erwarte ich ein deutlich besseres Spiel gegen die Rhein Neckar Löwen und befürchte, dass die Löwen nach dem Spiel auch keine weisse Weste mehr haben werden.
    Die Abwehr ist noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison und im Angriff ist die linke Seite noch schwächer als in der letzten Saison.
    Ich tippe deshalb auf einen knappen Sieg der Flensburger; hoffe natürlcih darauf, dass ich mich täusche und drücke den Löwen beide Daumen.

Ich habe mal eine Frage zur Bildqualität bei Sky, wenn man nur das Sportpaket gebucht hat und nicht zusätzlich HD+.

Ist die Bildqualität trotzdem in HD-Qualität?
    Bei der Übertragung, die ich gestern gesehen habe, war das Bild doch sehr unscharf.

Antwort gerne als PN.

Grußaus Kiel
    Block-D

Nein, du hast kein HD; du empfängst die Kanäle 261 bis 269, und die sind nicht HD.

Gegen Flensburg (neuer Trainer) und Kiel (Wiedergutmachung) in den ersten beiden Spielen ist schon harter Tobak. Beide Gegner haben sehr starke Abwehrreihen mit starken Torhütern. Wenn dann noch die Tempogegenstöße konsequent gelaufen werden kommen dann solche Ergebnisse zustande. Das Spiel gegen Minden wird wohl zeigen, wohin die Reise für den TuS Nettelstedt geht.