Beiträge von Handballer2105

Natür

Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab echt keine Lust mehr

Mir gefällt das ganze Theater auch nicht; dennoch versuche ich, mir die Vorfreude auf die WM nicht nehmen zu lassen. Ich denke, sobald die Spiele beginnen, werde ich mich wieder beruhight haben und werde hoffentlich gute und spannende Spiele sehen.

In dem Video ist nicht zu sehen, dass Landin eine Bestrafung gefordert hat. Dadurch, dass man es öfter wiederholt wird es nicht wahrer.

Hier wird von Sportlichkeit, Fairness etc. geredet. Zumindest mit irgendwelchen Unterstellungen, die absolut nicht nachweisbar sind, sollte man sich dann zurück halten.
    ...

Wir reden doch von diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=YUnffb9ELqc , oder? Wie interpretierst du die Geste von Landin (11.Sekunde)?

Er hat keine zwei Finger gezeigt. Er das ziehen der roten Karte aus der Brusttasche gestikuliert. Aber erstmal mitschimpfen, bevor man sich das Video anguckt.

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Oh, entschuldige bitte, dass ich das Ziehen der Roten Karte für das Hochhalten zweier Finger gehalten habe. Das lässt die ganze Situation natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.
    Wie gesagt, ich halte es für eine Unsitte, wenn Spieler eine spezielle Bestrafung von den Schiedsrichtern fordern. Und da ist es mir egal, von wem es kommt. In diesem Fall war es eben Landin. Ich würde es aber auch bei Fäth oder Wiede oder Drux oder Schmid genauso empfinden. Oder auch bei Roggisch, obwohl er mittlerweile ja auf der Bank sitzt.

Letzlich weiss ich nicht ob ich vor KEDR den Hut ziehen soll...immerhin hatte er mit den RNL einen Vertrag über diese Saison hinaus abgeschlossen und die RNL hatten sich entsprechend eingerichtet...nunmehr lässt er sie "Im Regen" stehen..aber es ist halt heutzutage leider so, dass Vertragslaufzeiten wohl nicht mehr zählen..daran sollte man sich erinnern wenn wieder mal irgendwelche Vertragsverlängerungen "abgefeiert" werden

ob es für Berlin sinnvoll ist einen Spieler der sich da offensichtlich nicht wohl fühlt noch eine Saison zu behalten bleibt abzuwarten

Entscheide dich doch mal, welche Argumentationslinie du verfolgen willst. Bei Berlin ist es nicht sinnvoll ihn zu halten. Bei KEDR gibt es ja einen Vertrag.

Zu deutsch: Man übernimmt lediglich das fertig produzierte internationale TV-Bild des Hostbroadcasters und spart sich jegliche journalistische Eigenleistung. DAS ist die Rettung des deutschen Handballs und die Zukunft der Sportübertragungen in Deutschland? Zum totalen Fiasko fehlen nur noch überlastete Server beim Auftaktspiel ...

Das ist für mich in Ordnung. Ich schalte in der Regel sowieso erst zu Spielbeginn ein und schalte nach Spielende auch ab. Ich vermisse die Spielanalyse nicht, und die Informationen, die in der Vorberichtersttung kommen sind zu wenig, um die Zeit zu rechtfertigen.

Ich stimme Topha zu, dass Begriffe wie Aluhut nicht benutzt werden sollten.

Ich habe mir selber noch keine Meinung bilden können, wie ich diese Situation bewerte. Auf der einne Seite freue ich mich, dass ich die WM im Fernsehen sehen kann. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man nicht transparenter mit diesem Ansatz umgegangen ist. Bei einem solchen Vorgehen kommen dann schnell Fragen auf, ob alles koscher gelaufen ist.

wie genau hat der DHB denn BeIN dazu gebracht, zugunsten der DKB bessere Angebote der anderen Interessenten zu ignorieren?

Waren denn die Angebote von DAZN, Sportdeutschland und Sky besser? Gibt es dazu Aussagen?

Ich vermute, dass die DKB einfach das Beste Angebot gemacht hat. Denn warum sollte der Rechteinhaber ein schlechteres Angebot annehmen?

Verwundert bin ich aber, dass man den Unterlegenen nicht gesagt hat, dass ihr Angebot nicht ausreichend ist. Die hätten eventuell noch nachgebessert.

Also ganz lückenlos bekomme ich eine Argumentationskette nicht hin.

Für mich gibt es bei Live Spielen nur ganz oder gar nicht..wenn na die Übertragung des gesamten Spieles von vornerein nicht garantieren kann dann lässt man es halt ganz

Ich schaue mir sowieso die Spiele lieber im Livestream an. Es gibt einfache technische Möglichkeiten, dass man dies quasi auf jedem Fernseher sehen kann; vorausgesetzt man hat genügend Bandbreite (extern sowohl als auch intern).
    Bezüglich ganz oder gar nicht bin ich aber nicht so festgelegt.
    Was ich Sport1 vorwerfe, ist, dass die Information erst sehr spät rüberkam.