Beiträge von Handballer2105

Meine Kommentare in grün

@Fuexxxefan3
    Was meinst Du denn mit "If both sides impose the same tariffs, the UK
    public finances will gain hugely, since we run a massive deficit with
    the EU"?
    Haben wir die jetzt nicht? Was soll denn noch freier sein, als der jetzige Handel zwischen den EU-Staaten?

Spannend wird es auf jeden Fall. Ich glaube auch nicht, dass die EU durch den Austritt von Großbritannien gewinnt. Den umgekehrten Fall glaube ich aber auch nicht.

Kurzfristig kommen die folgenden Risiken auf GB zu:

• Verlagerung von Teilen der Finanzindustrie
    • Verlagerung von European HQ von Multinationals aus Amerika und Asien nach Kontinentaleuropa
    • Verlagerung der Automobilproduktion nach Kontinentaleuropa
    • Abspaltung von Schottland und Nordirland
    • Wales erwartet eine Kompensation für entgehende EU Fördergelder
    • Wie laufen die Verhandlungen und wer legt die Verhandlunsgziele fest?

Ob die Abwertung des britischen Pfundes die anderen negativen Wirtschftstendenzen abfedern kann, und wenn ja inwieweit, ist für mich auch nicht absehbar. Mal sehen, ob sich die britischen Privatsender in 5 Jahren noch die teuren Fußballlizenzen leisten können.

Kann Deiner Interpretation nicht folgen. Der deutsche Mainstream schreibt dies ja auch zur Genüge.

Fakt ist: Da muss Personal ausgewählt, gewählt und somit bestimmt werden. Die Feinarbeit - sprich die Bedingungen des Ausstiegs und gleichzeitig die neue Assoziierung mit der EU müssen ja von irgendwem verhandelt werden. Da laufen sicherlich im Hintergrund heftige Richtungs- und Personalkontroversen. Dass man als souveräner Staat sich eben nicht von der EU diktieren lassen will, wie man den Willen den eigenen Volkes umsetzt, dies verstehe ich. Da nun "keinen Plan" rauszulesen, ich weiß nicht.

Die Investitionen sind on hold. Ja klar, einerseits herrscht nun Gewißheit, aber andererseits wieder Ungewißheit über große und kleine Details. Am Ende des Tages, des Prozesses wollen alle miteinander Handel betreiben: die fünftgrößte Ökonomie ist kein Pappenstiel - frag mal die deutschen Autobauer.

KEEP CALM AND CARRY ON!

Klar, kann man das nicht aus dem Ärmel schütteln. Aber ich kann nicht erkennen, dass sich auch nur irgendeiner vorher mit dem Gedanken daran aufgehalten hat. Professionell sieht für mich anders aus. Das Hauptproblem ist doch, dass das Land zur Zeit ohne Führugn ist. Allerorten Durchhalteparolen aber keine halbwegs durchdachte weitere Vorgehensweise. D.h. keiner hat ernsthaft an den Erfolg geglaubt!

Man wird sehen, wo das enden wird. Aber je länger alles in der Schwebe ist, um so größer wird der negative Impact sein. Ich denke, der Economist hat es treffend beschrieben. Schon jetzt werden Investitionen zurückgehalten. Und was Tim Martin mit netten worten umschreibt, heißt doch ganz klar. Als wir entschieden haben, dass wir die EU verlassen wollen, hatten wir keinen Plan, wie es weitergehen sollte.

Natürlich braucht man jetzt Zeit, und dass man nicht sofort die EU informieren will, heißt doch, dass man jetzt schon große Probleme mit der zwei Jahresfrist sieht.

Dass Dahmke den THW verlässt kann ich mir zur Zeit auch nicht vorstellen. Es könnte anders aussehen, wenn Dahmke keine Spielanteile bekommt. Aber auch hier sehe ich es als wahrscheinlicher an, Dass Dahmke und Santos ähnlich große Spielanteile bekommen.

Reichmann bei Melsungen wäre natürlich noch einmal eine Verstärkung. Reichmann könnte ich mir aber auch gut bei Flensburg oder den Rhein Neckar Löwen vorstellen.

Politische Börsen haben kurze Beine. ;)
    Ich kann nicht beurteilen, welche Folgen der Brexit für Großbritannien oder die EU hat. Aber aufgrund der Kursreaktion am ersten Tag auf den Ausgang dieses Experiments zu schließen halte ich für sehr gewagt.
    Um Nachahmereffkte auszuschliessen, wird die EU Großbritannien sicherlich keine besseren Konditonen als Norwegen einräumen. Was ich auch überhaupt nicht weiß, ist welche Verpflichtungen Großbritannien nach dem vollzogenen Austritt noch hat. Vorstellen könnte ich mir: Pensionen der EU Beschäftigten. Rückzhalung von fördergeldern. ...

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Briten in der EU geblieben wären.

Und vielleicht setzt jetzt dieser Austritt auch mal Bewegungen in Gang, die einige Schwachpunkte der EU lösen.

Das sehe ich anders. Bisher haben doch die Spieler mit Leibchen in den meisten Fällen die Auslösehanflungen noch mitgamcht und sind dann so schnell wie möglich zum Wechseln gelaufen. Die meisten Abwehrreihen haben die Spieler mit Leibchen weniger intensiv gedeckt. Als Ausnahme fällt mir nur Andy Schmid ein, der auch durchaus sich die Wurfchancen genommen hat.

Ohne Leibchen kann man jetzt verschiedene Spielzüge einüben, bei der unterschiedliche Spieler zum Wechseln laufen und dann jeder torgefährlich werden kann. Wenn noch Zeit bleibt kann man dann noch den normalen Angriff/abwehrwechsel machen.

Ich bin sicher, dass gerade die spielerisch starken Mannschaften sehr viel mit dem siebten Feldspieler agieren werden.

Trotz ihrer Niederlage scheinen mir die Italiener am ehesten die Topmannschaft zu sein, die genau das liefert was man von ihr erwartet bzw. sogar eher noch mehr, weil man dieser Mannschaft eventuell die klassischen Stärken Italiens abgesprochen hat. Belgien und Schweden so besiegt wie man das als Italien eben tut und im letzten Spiel nicht mehr das Maximum investiert....und als Belohnung Spanien bekommen. :D

Das sie Spanien bekommen stand schon vor dem Spiel fest!

Drei Angriffe Pause nur im Profibereich finde ich gut.
    Bin mal gespannt. Mal so blöd gesagt, da muss man nur den besten Spieler der Gegner umhauen, der muss behandelt werden und schon sitzt er mindestens 3 Angriffe draußen ...
    Wir werden sehen. ;)

Bei einer progressiven Bestrafung des Gegenspielers muss der Behandelte nicht aussetzen! Also das Umhauen muss schon unauffällig gemacht werden!

Das wäre ohne Zweifel das fairere System, aber darum geht es ja nicht bei einem Turniermodus der auch Spannung bieten soll. Ich sehe auch den Punkt, das spätestens nach dem Abschluss der heutigen Gruppe B, die potentiellen Mannschaften genau ausrechnen können was sie zu Platz 3 brauchen. Aber andererseits besteht dieses Kalkulationsmöglichkeit immer für die späteren Gruppen, wenn es darum geht entsprechenden Viertelfinal- oder zunächst mal Achtelfinalgegnern aus dem Weg zu gehen. Dafür haben die früheren Gruppen meistens längere Pausen und Planungssicherheit. Ich glaube kaum einer kalkuliert so riskant gezielt dritter werden zu wollen. Da ist man auch ganz schnell mal draußen.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich weiß, dass ein Unentschieden reicht oder dass ich auf Sieg spielen muss, um zu den 4 besten Gruppendritten zu gehören.

Ansonsten ist da wie gesagt die Frage ob die EHF den Präzedenzfall schaffen will das man St. Raphael zu Gunsten sportlich schlechterer Mannschaften benachteiligen will, weil diese lukrativer für Marketingüberlegungen scheinen. Sollte man meiner Meinung nach lassen.

Das sehe ich genauso. Doch sagt ja Wiederer immer wieder, dass der sportliche Aspekt bei der Wildcardverteilung nur einer von mehreren ist. Deshalb kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Montpellier eine Wildcard bekommt.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Frankreich drei Wildcards beantragen kann und alle Anträge akzeptiert werden. Ich hatte gedacht, dass pro Land eine Wildcard beantragt werden kann.

1 THW Kiel (-2)
    2 Rhein-Neckar Löwen (+1)
    3 SG Flensburg-Handewitt (-1)
    4 FRISCH AUF! Göppingen (-2)
    5 SC Magdeburg (-3)
    6 MT Melsungen (+2)
    7 Füchse Berlin (+2)
    8 HSV Handball (-10)
    9 VfL Gummersbach (0)
    10 HSG Wetzlar (0)
    11 TSV Hannover-Burgdorf (+4)
    12 HBW Balingen-Weilstetten (-2)
    13 Bergischer HC (+1)
    14 TuS N-Lübbecke (-3)
    15 TBV Lemgo (+2)
    16 SC DHfK Leipzig (+5)
    17 TVB 1898 Stuttgart (+2)
    18 ThSV Eisenach (+2)
    Gesamtabweichung 44.

Die Rhein Neckar Löwen, Flensburg, Melsungen und dass zwei Aufsteiger den Klassenerhalt geschafft haben.
    Flop
    Nettelstedt, Magdeburg und HSV Hamburg
    Sonstiges
    Gummersbach hat mir gut gefallen. Der BHC hat noch einmal die Kurve bekommen und der HBW war auch schon mal besser! Aber zu TOP und FLOP hat es nicht gereicht!

Auf welche meiner Aussagen beziehst Du Dich da genau?

Nach meiner Erinnerung warst Du am Anfang einer der größten Befürworter von Sky, insbesondere wegen der Innovationen und der damit einhergehenden Qualitätssteigerung.
    Mittlerweile kann man deinen Postings entnehmen, dass durch Sky die Reichweite deutlich zu klein ist und damit ein Risiko für den Sport Handball darstellt.

Korrigier mich, wenn mich mein Gedächtnis täuscht!