Beiträge von Handballer2105

Genau, weil er keinen Bock hatte vor ner Klasse zu stehen, ist er ja damals ins Handballgeschäft gegangen! Das wird nun nach all den Jahren wohl nicht plötzlich anders sein.

Bis zur Rente wird es wohl mit Profihandballer nicht reichen.
    Eher früher als später muss eine Alternative her

Als Verantwortlicher in Kiel sollte man abwarten wie sich die Heilung entwickelt. Sein Spielstil ist der Schulter nicht förderlich.
    Aber nach Alternativen sollte man sich auch nicht umschauen. Vielleicht ist die Schulter in Q2/2027 immer noch in Ordnung. Es ist dann immer noch Zeit genug, um Gespräche über eine Verlängerung zu führen.
    Sollte Man sich nicht einigen können, wird man schon eine sehr gute und kostengünstige Alternative finden.

Eure Erwartungshaltung ist zu hoch, auch andere Mannschaften können Handball spielen.

4 Minuspunkte Liga + direktes VF, mehr geht eigentlich nicht.

Magdeburg gewinnt 90% seiner Spiele, damit sollte man zufrieden sein 😉

Natürlich kann man immer Was verbessern, aber wenn dir 4 Spieler solche Ergebnisse bringen, lässt du sie auch in nicht so guten Spielen auf der Platte, weil man von ihnen ( auch wenn sie noch so schlecht spielen ) irgendwie doch noch ne geile Aktion erwarten kann.

Nehmen wir die Crunchtime ab Minute 45 beim BHC. Bist du dir sicher, dass das Spiel gewonnen worden wäre, wenn statt Gisli ein Zehnder gespielt hätte ? Ich nicht, weil ein Claar mit Gisli anders harmoniert als mit Zehnder und bei Herausnahme Gislis auch die Leistung von Claar nachgelassen hätte. Zumindest sehe ich das so

Ich teile deine Meinung nicht, dass ein schlechter Gisli besser für das Magdeburger Spiel ist als ein in Normalform spielender Zehnder.

Daniel Dushebajev ist spanischer Nationalspieler und langjähriger Stammspieler in einem europäischen Topteam, dazu noch im Rückraum.

Er wird sehr gut verdient haben.

Melsungen muss einfach mehr hinlegen um sich gegen andere Vereine durchzusetzen und solche Spieler dann auch zu bekommen. Melsungen kann ja zur Zeit nicht mal sicher den Döna anbieten...

Ich freue mich ja, dass so ein Spieler kommt. Aber wer bezahlt das alles in Melsungen, vor allem wenn man nicht mal mehr Döna spielt.

Vielleicht ist ihm Bundesliga erst einmal genug. Da gibt es schon mehr ernsthafte Spiele als zweimal in der Meisterschaft gegen Plock.

Einem streikendem Spieler könnte man zu Einzeltraining verdonnern und auf die Tribüne schicken. Ein Spieler der gehoben Klasse kann sich sowas nicht leisten.

Natürlich kann man das machen. Kostet aber eine große Stange Geld.
    Ein Verein wird sich gut überlegen, ob es nicht bessere Lösungen gibt.
    Und welcher Spieler in der HBL hat denn schon gestreikt?

Was hat er sich denn für Strafen ausgedacht? An das Gehalt kann er nicht gehen, wenn die Spieler keine leistungsbezogenen Verträge haben. Tut er es trotzdem, würden einige Spieler wohl rechtmäßig ihre Verträge auflösen ...

Erst einmal ist es nur eine Drohung. Seine Erwartung/Hoffnung ist wohl, dass die Mannschaft sich steigert.
    Wenn man bedenkt, welchen Umbruch das Team Anfang der Saison hatte, ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich.
    Auch ohne Drohung.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen außer, dass nun bitte nicht wieder so ein heilloses Chaos wie bei der letzten Trainerentlassung veranstaltet wird. Irgendwie die Abwehr stabilisieren muss erstmal das Ziel sein!

Und der THW kommt ganz alleine wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Während sie sich grad besoffen vor Glück in den Armen liegen und uns (zurecht) mit Häme überziehen im Glauben geradeaus in die CL zu sprinten, sind es immer noch 3 Punkte Rückstand auf uns, sie dürfen weiter kein Spiel verlieren (wers glaubt, siehe Lemgo heute) und Fischi kommt auch erst 27. Also nur Geduld, dann wird auch da wieder vieles hinterfragt. Ein bisschen Wasser gehört auch in den Wein.;)

Mal sehen was in den nächsten 2 Wochen so passiert...

Klingt nach „Pfeifen im Walde“!

Das hat doch mal überwiegend funktioniert. So eine Leistung, so ein Einsatz regelmäßig und wir hätten deutlich weniger Konfliktpotential.

Das war heute über weite Strecken ein Spiel am Optimum.
    Ich traue es der Mannschaft aber nicht zu, dass annähernd konstant jedes Spiel abrufen zu können.

Das DARF aber keine Ausrede sein. Sicherlich sind die Töpfe "ohne" deutlich kleiner, aber wann willst Du denn wie anfangen zu planen? Im Zweifel nach dem letzten Spieltag? Dann ist die Messe bei vielen Topspielern gelesen. Die Füchse sind bspw. auch ja nicht save dabei und planen und planen. Bräuchte man überhaupt 1:1 Ersatz, wenn Pytlick ginge? Ich denke eher nicht und insofern muss man eben rechnen was es eben kosten würde, wenn man Pytlick behielte. 750k hat man nach 27 sicher! Entsprechend könnte man planen. Vielleicht ist am Ende eher das Problem, dass bestimmte Spieler gar nicht mehr zu bekommen sind? Nochmal: Die Q zu CL darf aber keien Ausrede sein, um nicht zu planen!

Am Besten plant man mit der EL. Das ist im Augenblick die sicherste Wette.
    Falls es dann doch mit der ehfcl klappt muss man dann das Beste daraus machen.