Danke Kenneth, es war aber was anderes, mit wenigen Teilnehmern.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Nach der schweren Verletzung von Santos sollte doch jetzt einem eventuellen Wechsel von Kevin Schmidt aus Hamburg nichts im Wege stehen, oder? Santos's Gehalt zahlt doch eh die Krankenkasse, oder?
Nach Ablauf von 6 Wochen zahlt die BG. -
männlich oder weiblich?
-
Naja, da sind erst einmal die üblichen Fragen:
- Wer sind aus ihrer Sicht die Favoriten?
- Was erwarten sie stimmungsmäßig von dieser EM?
- Was erwarten sie von der deutschen Mannschaft?
- Werden wir neue spieltaktische Varianten sehen?
-
Quelle?
Also wird Fäth wohl ausfallen, da die Nachnominierung sonst keinen Sinn macht...das wäre wirklich sehr bitter
Julius Kühn stößt in Berlin zum DHB-Team | Deutscher HandballbundSieht nach einer Sicherheitsmaßnahme aus. Ob er zum 16er Kader gehören wird, werden wir wohl erst kurz vor Meldeschluss wissen.
siehe auch http://www.sport1.de/handball/natio…i-em-wohl-dabei
-
Handballer2105: Meinst Du auf dem Smart-TV? Auf dem PC läuft der Vollbildmodus bei mir auch bestens. Abschließend dazu: "Die EURO in Polen, live bei sportdeutschland.tv."
Sorry, da hatte ich dich dann mißverstanden. Ja, ich meinte auf dem PC. -
Hmm, wirkt technisch noch nicht ganz ausgereift. Bei der Frauen-WM konnte man über eversport.tv alles super sehen (auch im Archiv), ich hatte nie ein Problem. Das ging super am PC, Tablet oder über das Smart-TV und dort auch im Vollbildmodus in feinstem HD. Auf dem Smart-TV läuft die Werbung super, aber der Stream startet dann nicht. Vielleicht klappt es bis zum Start der EM ja noch.
Ich habe mich um 15:15 dazugeschaltet und habe keine Probleme mit dem Vollbildmodus. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden! -
Jannik ist eben der beste gesunde deutsche Kreisläufer und auch sonst der zweitbeste nach Wiencek, der noch besser und erfahrener ist.
Er ist die perfekte Mischung aus Schnelligkeit, Beweglichkeit, Treffsicherheit, Kreisläuferspiel, Gegenstoßspiel, antipativer Klasse und körperlicher Vorzüge.
Er vereint die Durchsetzungsfähigkeit eines Baena mit der spielerischen Klasse eines Myrhol oder Schwarzer, des Gegenstoßspiels eines Gensheimers, und des Spielverständnisses eines Schmid.
Fehlt da nicht irgendein Ironie Tag? -
Das Problem der Championsleague ist, dass sie zuviele Interessen unter einen Hut bringen muss. Und für die Rhein Neckar Löwen kommt erschwerend hinzu, dass die Kosten höher sind als die Einnahmen. Ich glaube erst mit dem Erreichen des Fianl4 kann man hoffen ins Plus zu kommen. Und dabei sind nur die direkten Kosten (Hallenmieten, Reisekosten, Verbandsabgaben) betrachtet.
Auf der anderen Seite wollen Trainer und Spieler daran teilnehmen und auch die Sponsoren haben ein Interesse daran.
Ein Rückzug der deutschen Vereine aus der Champions League würde dem deutschen und auch dem europäischen Handball schaden. Darum finde ich, das Vorgehen der Rhein Neckar Löwen, der Championsleague in der Gruppenphase nur als dritte Priorität anzugehen, vernünftig. Dies wird natürlich bei der ehf nicht so gerne gesehen. In der KO Phase wird man dann andere Löwen sehen, sofern sie dann noch genügend gesunde Spieler haben. -
Hier zwei Themen, die mich stark interessieren.
Bei der männlichen A-Jugend hat sich die Bundesliga in 4 Gruppen bewährt. Bei der weiblichen A Jugend hinkt die Entwicklung noch weit hinterher. Würde s niht Sinn machen, das Jugendzertifikat nur an Vereine zu vergeben, die bei den Jungen und den Mädchen gute Jugendarbeit leistenß Oder alternativ auch ein Zertifikat für die Arbeit im der weiblichen Jugendarbeit zu vergeben?
Ich habe den Eindruck, dass in anderen Ländern der Schwerpunkt mehr uf der individuellen Entwicklung gelegt wird; während in Deutschland mehr der spieltaktische Bereich geschult wird. Teilt Jochen Beppler diese Einstellung? Wenn ja, wie begründet er es? und wenn nein, warum kommt nicht mehr dabei herum?
-
Wieso nutzt Gislason den 14er-Kader nicht aus? Das macht er schon.
Dann müssen wir unterschiedliche Spiele sehen. Ich habe häufig Spiele des THW gesehen, in denen er den Kader nicht ausgenutzt hat. Und ein Einsatz in den letzten 2 Minuten des Spiels gehört für mich dazu.
P.S. Und es werden beim THW viele Spiele gegen Mannschaften gezegt, die nicht zu den Top8 gehören. -
Ferreira stand in der Bundesliga 12mal auf dem Spielberichtsbogen und wurde 7mal eingesetzt. Aber es ist richtig, dass der Brasilianer bisher wenig gespielt hat. Das liegt aber an seiner Qualität und spielt deswegen auch in Altenholz. Damit kann man aber nicht pauschal sagen, dass Gislason kaum wechselt. Außer Williams und Ferreira lässt er alle rotieren.
Die Aussage war nicht, dass Gislasson nicht wechselt, sondern dass er selbst einen 14 Kader nicht ausnutzt. Da steht ihm aber Jacobsson auch in nichts nach. -
Ich glaube der deutsche Handball sollte sich da nicht überschätzen. Wenn die deutschen Clubs wirklich so viel zu sagen hätten, hätte es diese Erweiterung der CL unter Umständen nicht gegeben.
ich glaube noch nicht einmal, dass die deutschen Vereine mit einer Stimme reden! Dem THW hat meines Wissens diesen Modus begrüsst, obwohl sich Gislasson jetzt über die Belastung beschwert. -
Also was ich diese Saison gesehen habe, nutzen alle Topmannschaften ihre Kader voll aus. Das merkt man natürlich nur, wenn man jeweils auch die CL-Spiele guckt. Klar, es gibt immer 1 oder 2 Spieler die dann keine Rolle spielen, aber das ist doch bei keinem Verein anders und hat dann eher mit der individuellen Situation des Spielers zu tun, als mit einer Kadergröße.
Das die Vereine das in der ehfcl machen, liegt doch eindeutig am Modus. Dort können Niederlagen in der Gruppenphase noch verschmerzt werden. In der Bundesliga sehe ich das noch ahesten bei Flensburg, aber selbst dort hab ich schon mehrere Spiele gesehen, wo Spieler nur auf der Bank gesessen haben. Bei Kiel oder den Rhein Neckar Löwen ist das regelmäßig der Fall. Und hier reden wir nur von 14 Spielern. Wer es also nicht mal schafft, 14 Spieler einzusetzen fordert also 16 Spieler! Ich sehe nicht, was sich dadurch ändern sollte! -
Ich schulde Dir ja auch keine Argumententiefe. Ich finde meine Meinung ausreichend begründet, es gibt in meinen Augen Sport, der in die Öffentlichkeit gehört und Sport, der in die Kneipen oder Keller gehört. Und die Vermengung finde ich zusehends lächerlich, den Hype um Darts gar Gaga.Ich räume aber ein, daß meine Meinung nicht Mainstreamfähig ist, auch hier nicht.

Bei deiner Wortwahl darfst du dich aber nicht wundern, wenn es als Verunglimpfung bezeichnet wird. Was in die Öffentlichkeit gehört bestimmt ja die Öffentlichkeit, gerade im werbefinanzierten Teil des Fernsehens. Wenn also Billard oder Darts genügend Zuseher interessieren wird es in der Öffentlichkeit gezeigt. Du und ich müssen es uns ja deshalb noch lange nicht ansehen.
Mir gefällt weder Billard noch Darts, doch erkenne ich schon einen großen Qualitätsunterschied zwischen den Leistungen in der lokalen Kneipe und dem was hier bei der WM gezeigt wird.
Alles in allem war die Qualität deiner Beiträge auch schon besser! Ich weiß schon, dass dieser Satz bei dir abprallen wird. -
Was dort besser ist?
Alles!Interessante Vorberichte, die Garantie, dass man nichts verpasst (anders als auf Sport1, wo man locker 30 min. verpassen kann), interessante Experten, klasse Übertragung, mehrere Kameras, interessante Interviewpartner während der Halbzeit und nach dem Spiel,...
Das Einzige was für mich ein Vorteil wäre, ist die Garantie, dass man nichts verpasst. Mehrere Kameraperspektiven führen dann häufig dazu, dass man das nächste Tor verpasst, weil der Regisseur lieber die letzte Situation noch mehrfach aus verschiedenen Perspektiven zeigt.
Bei den Interviews vermisse ich sowohl bei sport1 als auch bei sky die journalistische Tiefe. Und auch die Vorberichte interessieren mich nicht, denn auch dort fehlt mir die Tiefe. Deshalb schalte ich den Fernseher erst zu Spielbeginn ein und direkt danach wieder aus. -
Ist doch och viel zu lange hin. Die Kader stehen noch nicht fest. Ich werde sicherlich mittippen, doch noch ist es für mich zu früh.
-
Das Du eine andere Meinung, insbesondere Meinung, pauschal als Verunglimpfung bezeichnest, überrascht mich genauso wenig, wie es mich ernsthaft interessiert. Um es mit Deinen Worten zu sagen: Ich weiß ja, von wem es kommt!Dann guck Du mal weiter Deinen "Sport".

Na, wie würdest Du denn deinen Eingangspost anders kategorisieren? Da fehlt schon irgendwie die Tiefe der Argumente! -
RO 21.1
auf die nach § 17 Abs. 5 Buchst. a),b) und c) in Meisterschaftsspielen verhängten Sperren werden nur ausgetragene Meisterschaftsspiele der Mannschaft angerechnet, in der Spieler oder Mannschaftsoffizielle fehlbar wurde.Das bedeutet doch ein Offizieller betreut zwei Teams, bekommt für bei Betreuung von Team A eine entsprechende Sperre (länger als 1 M-Spiel) so gilt die Sperre nur für Team A und er kann Team B weiter betreuen....
Leider gibt es hier immer wieder unterschiedliche Aussagen .... Dabei ist das Regelwerk eindeutig.
In RO 21.1. steht "angerechnet". Das heißt die Spiele der A-Jugend (dein Beispiel) werden für die Dauer der Sperre herangezogen. D.h. aber nicht, dass er für andere Mannschaften aktiv werden kann. Wenn es dumm läuft wird er für zwei Spiele gesperrt und das zweite A-Jugendspiel ist erst in 2 Monaten. Solange darf er dann auch für die B-Jugend nicht aktiv sein, auch wenn die 5 Spiele in dem Zeitraum hätten. -
Die Spieler können alle wechseln!
Ob es ein Spieler tun wird, hängt von vielen Faktoren ab:- eine sinnvolle Alternative
- Eigene Beurteilung der Situation
- ....
Wechselfrist ist noch bis Februar. Natürlich sollte sich jeder Spieler Gedanken machen und überlegen,w as für ihn das Beste wäre. Aber pauschal zu sagen, jeder sollte wechseln wäre genauso falsch, wie das Gegenteil.