Beiträge von Handballer2105

Gegen KIF Kolding-Kopenhagen hätte man auch in eine größere Arena gehen können.

Mal sehen, ob im Viertelfinale ein Versuch unternommen wird.

Man wäre gegen KIF Kolding in ´die SAP Arena gegangen wenn die Halle denn verfügbar gewesen wäre. Abe sie ist Freitag, Samstag und Sonntag schon belegt.

Das war der alte EHF-Pokal und der Pokal der Pokalsieger auch...

Dort hatte man aber die Möglichkeit im Halbfinale oder Finale auf attraktive Gegner zu treffen und im Finale ging es dann um den Pokal. Da haben dann die Löwen auch die SAP Arena gut gefüllt bekommen.

Er hat wahrscheinlich Angst, dass die Löwen bei einer Teilnahme am "kleinen" Europapokal wieder einmal keinen Titel holen, wo doch (gefühlt) die halbe Bundesliga den Cup oder den CWC schonmal gewonnen hat. Bei den bisherigen Teilnahmen ging man ja immer leer aus.

Das hieße ja, aus Angst vor dem Tod Selbstmord machen.

Also daran glaube ich jetzt nicht. Das Problem der Löwen ist, dass die SAP Arena für die Gruppenspiele viel zu groß und leider keine vernünftige kleinere Halle zur Verfügung steht. Und dann sind natürlich die Namen (bis auf KIF Kolding) ja auch ncht so klangvoll. Und das Final4 in Nantes ist ja nun wirklich nicht der Bringer. Die Siegprämien halten sich im ehf Pokal ja wirklich in Grenzen.

Ein Halbfinale und ein Finale in der SAP Arena würde ein mehrfaches bringen.

Also ist dieser Pokal für die Löwen ein Zuschußgeschäft. Natürlich kann man einen Pokal holen, aber finanziell attraktiv ist was anderes.

Dazu kommt, dass der Kader der Löwen nicht sehr breit aufgestellt ist.

HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    TuSEM Essen - GWD Minden
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach
    THW Kiel - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    Frisch Auf Göppingen - TV 1893 Neuhausen
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

Mir fallen da aber insgesamt nur sehr wenige Tainer ein, die in der Lage sind während einem laufenden Spiel ihr komplettes Team taktisch auf eine neue, unvorhergesehene Aufgabe einzustellen!

Ja, da hast Du recht.Aber es wird dir auch schwer fallen, einen zu finden, der es noch schlechter kann als unser Trainer. Aber wie ich schon schrieb, er hat auch seine guten Seiten; und das wollte ich auch betonen.
    Ich hoffe immer noch, dass er es schafft, früher zu wechseln und die jungen Spieler heranzuführen.
    Wir haben natürlich erst recht einige Spieler, die die Form der Vorrunde im Moment nicht haben. Zuallererst sind da Patrick Groetzki und Kim Ekdal du Rietz zu nennen. Auch bei Petersson hat man gestern neben dem Licht auch Schatten gesehen.
    Ich bin aber wahrlich keiner, der den Trainer loswerden will. Aber ich will auch bei ihm Verbesserungen sehen.

607
    Den Titel "Taktik-Fuchs" würde ich ihm schnellstens aberkennen. Seine time-outs haben noch in keinem Spiel, insbesondere in Stress-Situationen, wenns Spiel auf der Kippe stand, der Mannschaft weitergeholfen.

Deinem letzten Satz stimme ich zu. Ich glaube aber, dass er sehr gut ist, andere Mannschaften zu analysieren. Dazu braucht er aber Zeit. Wenn dann der Gegner etwas unerwartetes macht dann fehlt ihm aber diese Zeit im Spiel und dann ist die Mannschaft auf sich alleine gestellt.

Hat jemand, der das Spiel im Stream geschaut hat, gesehen, was für eine Szene sich abgespielt hat, die zum verletzungsbedingten Ausscheiden von Arne und der 3. Zeitstrafe gegen Roggisch geführt hat und weswegen Arne noch 2 Minuten bekam?

Roggisch und Löke haben sich am Kreis bekämpft. Dabei ist Roggisch hingefallen. Unglücklicherweise genau in die Laufrichtung von Niemeier, der von Guardiola gefoult worden war. Niemeier ist dann gefallen und hat sich am Bein verletzt. Dann soll er danach Roggisch weggestoßen haben.
    Also waren eigentlich die gegebenen 2 Minuten Strafen überflüssig. Roggisch hat dann wegen Meckern noch einmal +2 bekommen.

Ohne die Liga-Niederlage gegen Melsungen hätte ich die Halbfinalauslosung für den THW für ziemlich gefährlich gehalten (Thema unterschätzen usw). Aber so haben die Jungs etwas wieder gut zumachen und werden auch dementsprechend motiviert ins Spiel gehen!

Dann haben die positiven Aspekte der Niederlage doch überwogen.

Ich schaue mir gerade seit langem wieder ein Spiel bei Sport 1 ein. HSV vs Magdeburg
    Werde mir aber die 2. Halbzeit im kroatischen Fernsehen anschauen.
    Ich verstehe nicht, wie man jemanden wie Kretzschmar moderieren darf. Sowas schreckliches und schlechtes und furchtbares habe ich ja noch nie mitbekommen!!
    Dumme Sprüche und rhetorisch eine Null. Gibt es denn keine anderen ehemaligen Spieler, die moderieren können?

Hast Du auch ein paar Beispiele?

Ich finde ihn eher besser als andere Co-Kommentatoren.

TSV Hannover-Burgdorf - TV 1893 Neuhausen
    Füchse Berlin - TuSEM Essen
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    GWD Minden - THW Kiel (24.02.2013)
    Rhein-Neckar Löwen - TV Großwallstadt (27.02.2013)
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg (09.04.2013)

Wir hatten alle die Möglichkeit uns die Scene immer und immer wieder anzusehen und trotzdem gibt es keine übereinstimmende Bewertung. Der Schiedsrichter hatte nur einmal die Möglichkeit es zu sehen.

Also er hat sich dafür entschieden, dass Spiel weiterlaufen zu lassen. Und einige stimmen mit hm dabei überein, nach intensiver mehrmaliger Betrachtung der Scene.

Das beantwortet doch in großen Teilen die Eingangsfrage, oder?

was haltet ihr eigentlich von den Manipulationsvorwürfen gegenüber Nikola Karabatic ? Er ist doch soweit ich es mitbekommen habe für einige Spiele gesperrt worden. Aber die Manipulation kann ihm doch nicht richtig nachgewiesen werden. Denkt ihr er hat Spiele manipuliert ?

Alle Spieler, die bei den Wetten gegen den eigenen Verein involviert waren, sind gesperrt worden. Nicht wegen Spielmanipultaion sondern weil es den Spielern und ihren Angehörigen verboten ist, überhaupt auf Handballspiele der eigenen Liga zu wetten.

Wie, Einnahmen = Gewinn? Oder heißt das, dass die Halle den Berlinern kostenlos zur Verfügung steht?.... ;)

Und für den Bob also nur ein "Freundschaftsspiel". Manchmal kann diese Art des Napoleons einem schon auf die Nerven gehen.....

Und Arbeitsversuch für Richwien. Ich glaube der Arbeitsversuch ist schon die Teilnahme am Training.

Flensburg hat gestern aufgrud der deutlich besseren zweiten Halbzeit verdient gewonnen.

Die Löwen werden in meinen Augen nicht um die Meisterschaft spielen sondern realistischerweise um den 3. Platz. Und das wird bei dem Resrprogramm schon schwer genug.

Die Mannschaft braucht noch Zeit, um sich weiter einzuspielen, und an spielerischen Alternativen zu arbeiten. Flensburg hat sich in der zweiten Halbzeit gut auf unser Spiel eingestellt gehabt und und haben die einfachen Tempogegenstoßtore gefehlt.

Doch es gibt keinen Grund jetzt alles schlecht zu machen. Wir haben einen guten Kader, die Mannschaft hat eine gute Einstellung und das Umfeld stimmt auch.

Der Trainer muss die Belastung aber auf mehr Schultern verteilen, ansonsten werden unsere Stammspieler spätestens Anfang März auf dem Zahnfleisch laufen.

ZitatDie Mindesteinlage beträgt 50 000 Euro.
    Ich frag mal (wirklich unwissend): Hat diese Einschränkung irgendeinen Sinn?

Beim THW Kiel (grad mal nachgeschaut) haben von 45 Kommanditisten mehr als die Hälfte weniger als diese 50.000 Einlage (4.000 bis 40.500). Warum schließt man beim HSV dieses "Kleinvieh" aus?

Diese geringen Beträge stammen wohl aus alter Zeit. D.h. sie sind irgendwann mal Kommanditist geworden und haben nie wieder ihren Anteil erhöht.