Beiträge von Handballer2105

Warum ist der Harres eigentlich als Spielstätte abgenommen? Mir ist eine Platzanzahl von 1800 (oder 2000) bekannt, die für ein Bundesligaspiel unzureichend wäre. Oder gibt es da morgen irgendwelche zusätzlichen Stehplätze?

Ich denke auch an einen RNL-Sieg, aber ein HBW-Sieg würde mich sehr freuen. Es wäre vorallem Schadenfreude ggü. den Löwen, da ich durch die Hallenwahl eine gewisse Missachtung des HBW sehe. "Die Mannschaft ist Nachrücker, die brauchen keine SAP-Arena, für die ist der Harres gut genug..."

Ich hätte das Spiel auch lieber in der SAP Arena gesehen. Gestern konnte man aber noch Ticktes für das Spiel kaufen, d.h. das Spiel ist wahrscheinlich nicht einmal ausverkauft.

Find ich ne schwache Bestrafung. Das 15. Spiel in der Werner-Aßmann-Halle hätte man nicht anpfeifen sollen... (Generell finde ich es schon einen sehr komischen Kompromiss, nur 3 von 17 Heimspielen in einer bundesligatauglichen Halle zu spielen...)

Man kann jetzt lange diskutieren was eine bundesligataugliche Halle ist. Sie erfüllt nicht die Fernsehnormen, da sie keine zwei Zuschauertribünen an den Längsseiten hat. Meines Wissens wurde aber auch kein Spiel der Eisenacher übertragen (weder Heim- noch Auswärtsspiel). Sie hat eine Kapazität von 3100 Zuschauern. Die Halle vom TuSEM hat eine Kapazität von 2600 Zuschauern.

Am Samstag knapp 7100 und Sonntag etwas über 8200. Also ca. 15300 + etwas Zuschauer an beiden Tagen. Vorallem der Samstag mit gleichzeitigem spielen der Hertha ( über 60.000 Zuschauer im Olympiastadion ) hat Zuschauer gekostet. Aber dennoch können die Füchse, als Ausrichter, sich nicht beschweren. Mehr als letztes Jahr.

Vielen Dank

Der heftige Schubser von Gensheimer weit ab vom Spiel mit dem Ball hat mich sehr aufgeregt, ich halte eine solche Aktion für schäbig - übrigens unabhängig davon, welcher Spieler vollkommen unnötig andere von hinten schubst. Bei ihm habe ich ein solches Verhalten allerdings schon mehrfach beobachtet. Verstehen tue ich es nicht,er hat das doch gar nicht nötig.

Im Gegensatz zu den absolut fairen Aussenverteidigern der SG Flensburg Handewitt. Hier wird ja nie die Hüfte rausgeschoben und der Einläufer wird auch nicht weggestoßen.

Aber versteht mich nicht falsch, ich finde die Aktionen von Gensheimer auch nicht gut. Man sollte aber die eigene Mannschaft mit den gleichen Maßstäben betrachten.

Der VfL hat eine junge und ehrgeizige Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass der THW Kiel nicht im vorbeigehen gewinnen wird, sondern schon 60 Minuten Gas geben muss.

Ich werde mir das Spiel am Freitag im Fernsehen anschauen und hoffe auf ein unterhaltsames Spiel mit letztlich einem Sieg des THW.

Die Rhein Neckar Löwen brauchen einfach noch ein paar Jahre um auf der Zuschauerseite mehr Einnahmen zu erzielen. Vielleicht auch 10 Jahre. Dazu müssen die Preise und die Anwurfzeiten familienfreundlich sein. In der Zwischenzeit ein gutes Händchen mit Verpflichtungen haben um oben mitzuspielen und dann wird sich die finanzielle Situation mit der Zeit verbessern.

Also ist Geduld und gute Arbeit gefragt.

Auch Mannschaften wie der THW und die SG Flensburg Handewitt sind nicht wie eine Rakete aus dem Nichts gekommen und haben sofort alles gewonnen.

Wir haben eine tolle Halle und jetzt schon eine gute Fankultur; leider sind es noch zuwenige.

Ich bin von meinem ganzen Naturell eher optimistisch und sehe mehr die Chancen.

Flops

• Viel zu laute Musik bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit
    • Wetter hätte besser sein können
    • Die Löwen haben es wieder nicht geschafft

Tops

• Faire Fans und sehr gute Stimmung
    • Gute bis sehr gute Schiedsrichterleistungen
    • Spannende Spiele
    • Flensburg mit offensiver Deckung